TNS 510 / USB Stick

Diskutiere TNS 510 / USB Stick im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also folgendes Problem , Läuft der Motor und höre über USB Musik (z.B Lied 15) schalte dann zwischen Radio-USB hin und her springt er auf das...

  1. power70

    power70 Guest

    ...habe mein Problem warscheinlich endlich gelöst und zwar mit diesem USB Micro Stick.
    Bin ich im USB Modus und mache das Auto aus und danach wieder an ist man direkt wieder im USB Modus und beim zuletzt gehörten Lied.
     
  2. #122 webwalker, 29.03.2012
    webwalker

    webwalker Guest

    Kämpfe nun auch mit MP3-Knacksern via USB Stick. Habe die sämtlichen Test-MP3-Stücke mit sowohl MP3Gain als auch mit der eingebauten foobar2000-Funktion bearbeitet - kein Erfolg. Das Clipping mag vielleicht leiser geworden sein, verschwindet aber nicht. Wie gesagt - einmal das Knacken gehört, wirst du es nicht mehr aus dem Kopf verdrängen. Ich steige nun langsam auf Musik via Bluetooth. Mein HTC HD2 (Android) überträgt gleichzeitig Telefon- und Mediadaten - einfach genial!
     
  3. #123 Harald_Pützing, 29.03.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Das ist wahrscheinlich zu spät. Du musst direkt nach dem Rippen der unkomprimierten Daten von der CD den Pegel absenken und dann in MP3 wandeln. Nachher hilft nichts mehr.
    Also: CD -> lineare Daten -> Pegel absenken -> in MP3 konvertieren -> abspeichern

    Gruß
    HP
     
  4. #124 mr.quickly, 11.04.2012
  5. Flo78

    Flo78 Guest

    Hallo,

    Mein tns510 knistert leider auch!

    Hat schon jemand Kontakt zu Toyota aufgenommen, bzw. ein neues Gerät erhalten?

    Was kann man sonst gegen das Knacken tun?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Infos!
     
  6. #126 Harald_Pützing, 22.05.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    da Flo mich per PN gefragt hat:
    Nein, ich habe kein TNS 510, sondern nur das normale Radio der Executive Ausstattung vor Facelift plus einem werksseitig eingebauten USB-Anschluss in der Mittelkonsole.
    Den Effekt mit dem Knistern, Knacken, digitalen Rauschfahnen etc. kenne ich aber von einigen anderen Geräten.

    Wie ich damit umgehe?
    Ich stelle den maximalen Pegel in FreeRip auf 90%, rippe dann per FreeRip, erhalte also eine Wave-Datei, deren Maximalpegel nicht +32.767 (= 2^15-1) ist, sondern nur 29.490, und lasse FreeRip dann mittels LAME-Encoder in MP3 wandeln.
    Das Knistern und Knacksen in MP3-Dateien kommt (häufig) daher, dass die Ursprungsdatei schon am Anschlag war, der MP3-Encoder aber noch ein bisschen Kurvenform nach oben braucht und dann in die Begrenzung geht. (zu "Datei am Anschlag" suche nach "Loudness-War")
    Wie die Abspielgeräte mit solchen MP3-Dateien umgehen ist durchaus unterschiedlich. Einige knistern, andere knacken oder ziehen eine gräßlich klingende Rauschfahne als digitales Artefakt für einige Zeit hingerher und dann gibt es noch die Geräte, die damit ordentlich umgehen. Kaputt ist keins von denen. Einen Grund für eine Reklamation gibt es beim oben beschriebenen Fall also wohl nicht. Erst wenn Knacken und Knistern auch bei abgesenkten und dann codierten Dateien auftritt, sollte man intensiver an Fehlersuche gehen und an Reklamation denken.

    Gruß
    HP
     
  7. #127 empire32k, 25.05.2012
    empire32k

    empire32k Guest

    Hallo Leidensgenossen...

    nachdem mein Autohaus keinen Erfolg mit einem Garantie Austausch Gesuch oder Abstellung durch Softwareupdates hatte, hab ich alles nochmals an Toyota direkt geschrieben und geschildert - leider ohne Erfolg,

    Hier die Antwort von Toyota:

    Guten Tag Herr R.......,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Wiedergabe von MP3-Dateien in
    Ihrem Avensis nicht einverstanden sind. Unsere Überprüfung ergab jedoch
    keinen Mangel im Sinne der Garantie am Audiosystem. Vor diesem Hintergrund
    können wir Ihnen leider keine Änderung anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH

    Jörg Stegen
    Kundenbetreuung

    Sieht wohl so aus als interessiert das "alte" TNS510 bei Toyota niemanden mehr und wir müssen damit leben,

    Gruß Empi
     
  8. Flo78

    Flo78 Guest

    Hallo zusammen,

    habe auch beim Händler einen Garantieantrag wegen dem Knacksen gestellt.
    Der Serviceberater hat das Knacksen auch bestätigt.

    Toyota kann dies doch nicht einfach ablehnen wenn eindeutig ein Mangel besteht!?

    Ich würde vorschlagen dass sich möglichst viele Beschweren, dann wird Toyota sicherlich hellhörig.

    Ich werde sicherlich nicht locker lassen! Im Prospekt wird das TNS510 mit "glasklarem Sound"beworben. Da kann ich ja nur lachen.
    Dann müssen Sie mir halt ein neues Gerät geben!

    Hat wer Erfahrung ob das Knacksen auch über einen angeschlossenen IPod Auftritt?

    LG
    Flo
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So,

    nun habe ich eventuell ein Problem mit dem TNS510 :cursing: . Meine :lady: rief eben an und fragte mich, ob mir schon aufgefallen ist, das die Lautsprecher teilweise aussetzen (bei Radiobetrieb). Sie hat heute wieder mal den AV 8o :P :Ü: .

    Zum Hergang: Sie sagte im Radio kam ein Song der ihr gefiel und sie drehte lauter (etwa 35 oder mehr 8| ) und da sei ihr das aufgefallen. Das werde ich natürlich morgen mal versuchen nachzustellen. Hatte jemand zufällig diesen Effekt/Erscheinung? Ich habe bisher nichts dergleichen festgestellt (mit USB etc.). Ok, hab selten über 30 :nose: . Ansonsten ist ja zum Glück noch Garantie drauf, aber eben wieder in die Werkstatt :thumbdown: .

    Gruß Jörg
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hört sich nach nem Aussetzfehler an. Hatte ich noch nicht. Und seit ich die MP3s mit MP3 Gain bearbeitet hab, stell ich auch mal lauter. (Rückfahrt so 2-3 Titel Rosenstolz mit 45 oder so. :whistling: )

    Achte mal darauf, ob der Lüfter nach längerem Betrieb läuft! Nicht das der aussetzt und die Endstufe wegen Hitze abschaltet oder runterregelt.

    Peter
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...werde ich mal drauf achten, aber es war heute früh (gegen 9:00) und heute ist es recht kühl. Also zumindest war das Gerät vom Einschalten her noch kühl. Wäre dann nur die Eigenerwärmung (Navirechner und Endstufe). Das teste ich morgen mal. Aber es wäre dann schon ärgerlich X( :thumbdown: . Eine Halbwertszeit von etwas über einem Jahr bei (wirklich) normalem Gebrauch (fahre selbst meist bei 22-28 er Lautstärke).

    Gruß Jörg
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na so eng wie das oft alles in den Kisten verpackt ist wärmen sich die Komponenten gegenseitig. Und du weist nicht, wie laut und wie lange deine Frau das hatte. ;)
    Manchmal braucht man das eben. :whistling:
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, boah. Jetzt bin ich erstmal taub oder habe Tinitus :aua: :Ü: .

    Also, mit gemischten Gefühlen heute morgen in den AV gestiegen und losgefahren. Radio an und auf 40 (!!) eingestellt, ist schon nahe an Körperverletzung. Dem Krach gelauscht und ......nix. Keinerlei Aussetzer zu hören. Jetzt wird´s brutal. Damit die Endstufe etwas in Fahrt und Temperatur kommt, habe ich mit schmerzenden Ohren mal ein paar Minuten bis auf 50 (!!) gedreht. Bis auf, das die Lautsprecher schon um Hilfe riefen (leichte Übersteuerungstöne/Überschlagen), keine tonalen-/Lautstärkeaussetzer.

    Was ist anders im Gegensatz zur Fahrt meiner :lady: gestern? Ups, ich hatte ihr für die Fahrt nach Berlin (HBF) gestern Nacht schon mal "Uschi" programmiert. Aaah, da liegt der Hase im Graben. Also Navi an (Weg zur Arbeit :P :Ü: , als wenn ich und der AV den nicht wüssten :Ü: ).

    Ja, ganz logisch, wenn Uschi was mitteilen will, wird beim Fahrerlautsprecher die Musikquelle (Radio, CD oder MP3...) runtergeregelt, damit sie eine Chance hat was zu sagen. Und eben dieser Effekt verstärkt sich natürlich, je lauter man Musik hört. :whistling:

    Boah, Frauen halt -Pups:: .

    Also, mein Radio arbeitet anstandslos, auch wenn ich jetzt erstmal nur fiepen höre (wie nach `nem Discobesuch) :kn: . Was nur aufgefallen ist, je höher die Lautstärke, desto "hörbarer" sind auch die oft bemängelten Knackser in MP3 (hatte ich bei ein oder anderen Kauf-MP3) :P . Aber das hält sich zum Glück in Grenzen und so laut fahre ich eh selten rum :whistling: .

    Gruß Jörg (habe fertig :mail: )
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aus gegebenem Anlass, es gab wieder einmal einen Unfall in Folge eines Falschfahrers auf ner Autobahn, möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen. Möglicherweise kann jemand sie beantworten.

    Was passiert wenn ich mit dem AV samt TNS 510 mit einer eingestellten Route unterwegs bin und da wird auf der Strecke über das TMC eine Meldung übertragen.

    Ich hatte es ja schon einmal, daß über das TMC ein liegen gebliebenes Auto gemeldet wurde. "In xx km - Gefahrenstelle" Was passiert nun bei nem Falschfahrer. Auch nur so eine dezente Warnung?

    Peter
     
  15. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    "Bitte wenden". :D
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    "Ich seh' ihn kommen!"

    Sandro(hofft,niemals sowas erleben zu müssen)
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na prima.
    :confuse:
    Im Radio kommen doch öfter solche Meldungen. Hat das noch keiner auf dem Navi gemeldet bekommen. Würde doch Sinn machen.

    Genau so könnte man in dem Kartenmaterial einbauen, daß generell eine Warnung kommt wenn man falsch auf die BAB auffährt. Egal ob nun e Route programmiert ist oder nicht.

    Es scheint ja immer mehr von diesen Schnarchnasen zu geben. Da kann sowas schon nützlich sein.
     
  18. #138 avensisd4dftl, 19.01.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich denke auch das da nur was allg. kommt wie Gefahrenstelle. Sicherlich müssten sich da die Softwareentwickler noch was besseres einfallen lassen.

    Besser noch, die Möglichkeit falsch auf die Autobahn zu fahren müsste gleich im Keim erstickt werden.
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....also, ich hatte letztens (vor ca. 2 Wochen)auf der Heimfahrt von der Arbeit das "Erlebnis", das im Radio die Meldung kam ;( : "Achtung auf der A10 östlicher Berliner Ring.....", leider war das NAvi nicht "programmiert" :whistling: . Aber ich denke, da es über das TMC die aktuellen Verkehrsinfos bekommt, wird da wohl bloß sowas wie "Achtung Gefahrenstelle" oder so kommen. Es sei, einer hier das live erlebt und kann was anderes berichten.
    Zum Verhindern, ja, da könnten die Entwickler der NAvigeräte schon auch ein Teil in der Kette spielen. Indem dann das Navi penetrant warnt/meldet, das man auf der falschen Spur in falscher Richtung fährt oder so. Ist aber auch nicht ganz einfach, denn dann muss das TMC aber auch wirklich alle aktuellen und richtigen Infos übertragen zum Strassenverkehr. Ich sage nur, ich fahre jetzt täglich auf der falschen Spur in falscher Richtung am Dreieck Schwanebeck, weil das Dreieck momentan total umgebaut wird.... Ist also ein weites Feld ;) .
    Gruß Jörg
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mit etwas Wille ist das mit den Baustellen überhaupt kein Problem. In Schweden kannte das TMC Baustellen die es schon seit Monaten gibt. Die werden ja nur einmalig eingegeben und dann braucht sie ja nur irgendwann wieder aufgehoben werden. Schon kann sich das Navi darum kümmern- Bei der bekannten Baustelle handelt es sich um ein ähnliches Bauvorhaben wie Dreieck Schwanebeck und Uschi kannte sogar die Umleitung recht genau. Zumindest ging die Ausweichroute fast zu 100% da lang.

    Und vorwiegend geht es bei den Falschfahrern ja auch um die normalen Autobahnauffahrten und da bin ich mir sicher, daß das keinen hohen Aufwand darstellen würde hier zu warnen. Vor einem Blitzer oder zu hoher Geschwindigkeit warnen die Dinger ja auch. Warum nicht auch bei der falschen Auffahrt?

    Die Warnung "In 10km Achtung Gefahrenstelle" wäre ja wohl voll fürn Ars.. . Wenn man mit 180 unterwegs ist und einem die Schnarchnase ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit entgegen kommt, dann kracht es schneller als Uschi die Warnung aussprechen kann.

    Deshalb ja auch meine Frage, hat jemand sowas schon mal gehört und wie warnt Uschi dann in dem Fall?

    Peter
     
Thema: TNS 510 / USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi USB-Stick welche Größe

    ,
  3. toyota TNS 510 USB in Handschuhfach verlegen

    ,
  4. toyota TNS 510 Festplatte an usb,
  5. welche Karten funktioniert bei TNS510,
  6. tns510
Die Seite wird geladen...

TNS 510 / USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  2. Erkennung USB-Stick-Erkennung

    Erkennung USB-Stick-Erkennung: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Stick mit knapp 4000 Titeln. Seit ich die Titel direkt auf dem...
  3. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...