Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

Diskutiere Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...

  1. #1 Jockel575, 09.01.2016
    Jockel575

    Jockel575 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Edition 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,



    seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010.



    Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen möchte, habe ich eine
    Frage zu der verbauten Anhängerkupplung. Es ist eine
    abnehmbare Toyota-Anhängerkupplung von Thule (Typ 4761)

    Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen Kugelkopfmitte und dem Stoßfänger nur 6 cm beträgt.



    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Wohnwagen mit einer
    Antischlingerkupplung AKS 2004/3004 von Al-ko an der Thule-Kupplung zu
    ziehen, ohne dass mir der Stoßfänger zerkratzt oder verbeult? Hat jemand
    Erfahrung diesbezüglich?



    Ich werde den Wohnwagen erst im April vom Händler abholen, daher kann ich es nicht vorher ausprobieren.



    Viele Grüße



    Jochen
     
  2. #2 Brösel, 09.01.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  3. #3 DCAT-POWER, 09.01.2016
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    stimmt leider nicht ganz!
    Also bei einer normalen Kupplung passt es schon. Aber mit dieser Antischlingervorrichtungen beschädigst Du Dir den Stoßfänger, durch den Softgummibelag. Ich empfehle Dir, eine Vergrößerung des Abstands oder eben darauf verzichten.
    MfG
     
  4. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Jochen

    Kugelkopf Mitte bis Stoßfänger müssen mindestens 68mm sein. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung, Seite 6:
    Let me google that for you
    Vielleicht solltest Du auf Winterhoff WS 3000 umbauen lassen. Die müsste eigentlich passen.
    Ganz ohne Antischlingerkupplung ist das Fahren wesentlich schlechter!
    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 Jockel575, 10.01.2016
    Jockel575

    Jockel575 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Edition 2.0 D-4D
    Danke euch,

    dann werde ich mir etwas überlegen müssen. Den Tipp mit der Winterhoff-Kupplung werde ich mal ins Auge fassen.

    Viele Grüße Jochen
     
Thema: Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alko kupplung 68mm

    ,
  2. antischlingervorrichtung

Die Seite wird geladen...

Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004 - Ähnliche Themen

  1. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  2. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  3. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  4. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  5. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...