Rückfahrkamera und Kenwood DDX

Diskutiere Rückfahrkamera und Kenwood DDX im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Leute, ich habe mir dieses Kenwood Electronics Deutschland | Multimedia-Monitore > DDX5025BT Radio gekauft. Es ist eingebaut,...

  1. #1 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir dieses

    Kenwood Electronics Deutschland | Multimedia-Monitore > DDX5025BT

    Radio gekauft. Es ist eingebaut, funktioniert gut, nur:

    Ich habe zusätzlich eine Rückfahrkamera gekauft.
    Diese habe ich ebenfalls schon eingebaut und mit der Rückfahrscheinwerfer verdrahtet.

    Nun kommt aus dem Radio ein kleines Kabel raus auf dem RearView steht. Dieses soll nach der Bedienanleitung an den Rückfahrkabelbaum angeschlossen werden, um den Schaltimpuls zu bekommen.
    Ich habe keine Ahnung wo das sein soll.
    Um zu testen habe ich dieses Kabel einfach mal an "Plus" angehalten. Der Impuls kommt dann jedoch nur einmal und das beim Einschalten des Radios. Ich kann sehen was hinter mir passiert ohne in den Spiegel zu schauen :D
    Wenn ich dann den Vorwärtsgang einlege schaltet das Radio nicht zurück auf den z.B. Radio Modus. Es bleibt im Kameramodus, zeigt jedoch kein Bild und in der Mitte steht dann "KEIN SIGNAL".

    Das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Kann mir jemand von Euch verraten wo ich dieses RearView- Kabel anschließen soll? Ich hatte die Verkleidung vom Schalthebel (Automatik) schon ab, man sieht auch den Kabelbaum. Jedoch ist der so kurz und so weit unten das ich da nicht heran komme.

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar,

    Vespucci

    Toyota Avensis T25 Executiv Automatic von 2006, Facelift, schwarzmetallic
     
  2. #2 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    An das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.
     
  3. #3 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Oh man, das Kabel aus dem Radio ist 5 cm lang. Ich habe nicht vor meine ganze innenverkleidung abzubauen... Also, bitte eine andere Lösung... :rolleyes:
    Ausserdem weiß ich nicht welches Kabel das sein soll....
     
  4. #4 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du sonst eine Anzeige oder Leuchte, die signalisiert, dass du im Rückwärtsgang bist? Wenn ja, kannst du dir auch von da das Signal holen.

    Alternativ Dauerplus und Schalter dazwischen. Manueller Modus eben.

    Ich kann dir auch die Stromlaufpläne schicken, dann kannst du dir das Kabel raussuchen :rolleyes:
     
  5. #5 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Na da ist nur der gangwahlhebel und die Anzeige im Armaturenbrett. Dauerplus und Schalter wird nicht klappen, da der Impuls zum Umschalten des Displays dann nicht automatisch erfolgt. Stromschaltplan könnte schon mal helfen. Sind die Kabel denn dort auch in klarer Sprache bezeichnet?
     
  6. #6 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, natürlich nicht. Wo ist denn das Problem ein dünnes Kabel vom Radio zur Rückleuchte zu ziehen? Das dauert 10 Minuten.

    Was zeigt die Anzeige im Armaturenbrett an? Gibts da eine extra Lampe für R?
     
  7. #7 Olav_888, 22.11.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, vielleicht sollten wir jetzt erst einmal darauf zurückkommen: Im Normalfall hast Du dafür keine Flankensteuerung (also Impuls), sondern eine Steuerung über Dauersignal. Sprich genauso wie deine Kamera am geschalteten Strom hängt, hängt auch dieses Steuerkabel am geschalteten Strom. Wenn Du wie von Paul vorgeschlagen also ein Dauerplus mit einem Schalter wählst, kannst Du mit diesem Schaltern dann Dein Radio auf Rückfahrkamera umschalten.
    Sollte die Steuerung so sein wie Paul und ich vermuten, ist dieses Verhalten wohl normal, wenn Du Dauerplus direkt an die Steuerung anlegst.

    Sollten wir beide falsch liegen, so beschreibe doch nochmal genau, wie die Steuerung des Displays sonst funktionieren soll
     
  8. #8 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  9. #9 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Invalid URL
     
  10. #10 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Eigentlich nicht.

    Hier mal die Leerzeichen entfernen: h t t p://board.toyota-forum.de/showthread.php/126590-Kabelbelegung-Rücklicht-Avensis-T25?p=1510029&viewfull=1#post1510029
     
  11. #11 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Doch passt. Aber blau/rot habe ich nicht
     
  12. #12 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Am rechten Rücklicht? Was für eine Bauform hast du? Limo/Liftback/Kombi?
     
  13. #13 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Doch passt... Aber ein blau/rotes Kabel habe ich nicht... Weiß /schwarz und rot/schwarz habe ich jetzt angeschlossen
     
  14. #14 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Kombi
     
  15. #15 SaxnPaule, 22.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was hast du wo angeschlossen? Weiß/Schwarz ist Masse.
     
  16. #16 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Ich habe die Kabelanschlüsse genommen die auch an der Halterung entsprechend zu der Rückfahrlampe geht.
     
  17. #17 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Also. An der Kamera sind zwei Kabel... schwarz und rot.... Das schwarze ist an Masse, also weiß/schwarz und das rote ist an rot/schwarz....
     
  18. #18 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Aber das Kabel welches aus dem Radio kommt muss noch angeschlossen werden...
     
  19. #19 Vespucci, 22.11.2014
    Vespucci

    Vespucci Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Exe 2006 Facelift
    Bei dem link vom Radio ist ein link zur Bedienungsanleitung zu finden... Auf Seite 55 oder 57 ist ein anschlussplan
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne Frage, wie ist die Kamera mit dem Radio verbunden? Kabel oder Funk?
     
Thema: Rückfahrkamera und Kenwood DDX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood ddx4018dab rückfahrkamera

    ,
  2. kenwood rückfahrkamera kein signal

    ,
  3. Rückfahrtkamera lila weiß

    ,
  4. kenwood rückfahrkamera kein bild,
  5. rückfahrkamera nachrüsten kenwood,
  6. 7 inch china radio mit rückfahrkamera kabel kein Signal,
  7. kenwood ddx4019dab rückfahrkamera,
  8. kenwood ddx4019dab rückfahrkamera funktioniert nicht,
  9. kenwood rückfahrkamera anschließen,
  10. rückfahrkamera kenwood ddx,
  11. kenwood dnx7230dab rückfahrkamera ohne funktion,
  12. rückfahrkamera an kenwood anschließen,
  13. kenwood rückfahrkamera,
  14. Bilder DDX 4017,
  15. kenwood ddx 4017 rückfahrkamera geht nicht von selbst an,
  16. kenwood rückfahrkamera signal
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera und Kenwood DDX - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...