Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

Diskutiere Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...

  1. #1 egon.meiner, 18.03.2023
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich einige Buchsen und Gummilager tauschen. Soweit ich gesehen habe, ist der Tausch der Silentbuchsen nicht ohne und daher würde ich gerne gleich das komplette Teil neu einbauen. Also links und rechts. Allerdings hats mir fast den Vogel rausgehauen, was dieses kleine Blechteil orginal bei Japan Ersatzteile kostet. In der OrginalET-Liste mit Mwst. das Stück etwa 100 und die hauen gleich nochmal über 100%
    drauf. Ansonsten konnte ich keinerlei Alternativen im Netz finden. Zumindest nicht im deutschsprachigen oder näherem Ausland.

    Hat da evtl. jemand einen Tipp? Bzw. hat schon mal jemand nur das Lager getauscht und wie wirds gemacht? Welche Hülsengröße?


    Silentbuchse1.jpg Silentbuchse.JPG
     
  2. #2 darioto, 18.03.2023
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Ich würde Dir diese Seite empfehlen, die auch Original Teile verkauft.
    Manchmal muss man etwas mehr warten aber ist günstiger als Japanersatzteile.

    Suche nach Teilenummer
     
  3. #3 egon.meiner, 02.04.2023
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Es gäbe schon eine Alternative, allerdings gibts die nur in Russland oder Belaruss. Da kostet das "Nachbauteil" gerade mal 25 Euro inclusive Gummilager. Ich hasse diesen Krieg.
     
Thema:

Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

Die Seite wird geladen...

Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011 - Ähnliche Themen

  1. TÜV bemägelt Querlenker hinten

    TÜV bemägelt Querlenker hinten: Moin zusammen. Der TÜV bemägelte die Querlenker hinten bei unserem T25, wegen poröser Staubmanschetten. Im Zubhör gibt es die Teile leider nicht....
  2. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  3. Querlenker Buchse hinten

    Querlenker Buchse hinten: Hallo, bei uns steht in Kürze der Tüv an. Da unser Avensis T27 2,0 D4D jedoch seit kurzem sowieso hinten auf der Achse poltert, waren wir in...
  4. Hinterachsschwingen / Querlenker hinten

    Hinterachsschwingen / Querlenker hinten: Hallo zusammen ich suche für meinen Avensis Hinterachsschwingen, neu oder gebraucht, meine bzw. die meines Autos möchte der Tüv nicht mehr mit...
  5. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...