Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe ich hier vielleicht etwas übersehen oder sind hier nur Benziner probegefahren worden? Falls doch schon, wie ist das Aufheizen bei diesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matra530

    matra530 Guest

    Habe ich hier vielleicht etwas übersehen oder sind hier nur Benziner probegefahren worden? Falls doch schon, wie ist das Aufheizen bei diesen winterlichen Temperaturen?
    Fluche bei diesen Temperaturen wieder. Bei -6 Grad losgefahren und nach 20km erst Betriebstemperatur.
    Ist das beim AV3 nicht besser wirds bei mir keinen AV3 mehr geben.
     
  2. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ich tippe auf dieses Schienen-Ordnungssystem für den Kofferraum.
     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Ja da hast Du Recht, genau das war es. Danke ;)
     
  4. TAKO

    TAKO Guest

    Wetten, das Du beim nächsten Hähnchen-Treffen den AV 3 fährst. Nein im ernst, es kann etwas mit dem Wagen nicht stimmen, das hatte ich Dir allerdings schon mal gesagt.Wir haben ja auch die 177 PS Maschine, und bei uns ist es nicht, allerdings braucht mein neuer Hiace auch ziemlich lange bis er warm ist.

    PS
    freue mich Dich mal wieder zu sehen.
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Also mein D-CAT braucht extrem lange, bis der Temperaturzeiger auf Mitte (warm) steht, trotz 20 Min Standheizung. :alic:
     
  6. matra530

    matra530 Guest

    Moin Dieter,

    wenn ich nur den Leuten bei Toyota sagen könnte, was nicht stimmt. Thermostat ist getauscht, elektrisches Zuheizelement funktioniert und der große Kühler ist wirklich noch kalt.
    Daher steht für mich schon eins fest. Kauf vom AV3 erst nach möglicher Testfahrt bei weit unter 0 Grad.

    Keine weitere Lust auf Frostbeulen am Steuer hun:
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte zurück zum Thema Neuer Avensis 3!!


    Prog
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was mich ein bischen verwundert ist die Tatsache, dass hier einige schon ganz offiziell den AV3 auf der Strasse bewegen dürfen. Mein Händler meinte, das selbst sie den erst nach Geschäftsschluss im dunkeln das erste mal ausgeführt haben. Der soll noch nicht "raus", weil offiziell ja erst Ende Januar der Erscheinungstermin ist.
    Aber okay, solange er nur einen hat, würde ich das auch nicht machen. Stellt euch mal vor, der AV3 wird vorgestellt und steht mit Wildschaden im Showroom...

    Mal allgemein bemerkt, fällt mir auf, das hier doch so manche hier wegen des Preises geschockt sind. Ist aber ein logische Folge. Beim Corolla zum Auris war es so, dass man bei Toyota geschaut hat, welche Ausstattung am meisten gefragt ist. Da war es der 1.6er mit guter Ausstattung. Daran hat man sich beim Auris orientiert. Genauso beim neuen AV3. Der AV2 ging als Exe am Besten. Von daher weiss man was preismässig gehjt und nimmt den neuen (und besseren??) AV3 mal auf das Niveau. Dass dann noch echte Oberklassenfeatures angeboten werden bringt nochmal extra Geld. Blöd halt nur, wenn man z.B. das gute Licht haben will und nicht sämtlichen Technikkram, dann ist es eben nicht möglich nur ein paar Hunderter extra draufzulegen und gutes Licht im 1.8er SOL zu haben. Geradeausfahren kann ich auch alleine...

    Aber wie schonmal bemerkt, ich ärgere mich nicht, dass ich schon vor 6 Monaten zugeschlagen habe. Der CVerso war die richtige Entscheidung.Zwar klingen die Leistungsdaten des neuen 1.8er zugegebenermassen sehr verlockend, aber wenn ich sehe wie oft man theoretisch schnell fahren könnte(so richtig und das dann noch relativ gefahrlos), dann brauche ich das Leistungsplus nicht unbedingt. Ein Verkehrshindernis ist er nicht und geht auch locker mal eben über 210 lt. Tacho.

    Achso mal noch kurz zu den Fotos. Im allgemeinen ist es nicht gut, ein neues Fahrzeug gleich voll Anschlag zu fahren. Aber bei Toyota war es bislang so, das man die volle Leistung so neu garnicht erreicht hat, weil er die volle Leistiung noch nicht freigibt. :Ü:
     
  9. ALF

    ALF Guest

    Wäre eine Erklärung ... was mich ein wenig "erzürnt" ist die Tatsache, dass beispielsweise die elektr. anklappbaren Außenspiegel und der automat. abblendbare Innenspiegel erst ab Exe-Ausstattung verfügbar sind. Dies sind in meinen Augen einfach liebgewordene Features die einem das Leben erleichtern. Exe-Ausstattung 3.000,- € Aufpreis ... Oder anderes Beispiel ... SOL DVD-Navi für 950,- € ... Exe musst du das große Navi für 1.900,- € nehmen ... nochmal ein Tausender mehr ... warum nicht auch das kleine Navi für den Exe?? Lackfarben ... nur noch weiß und dieses amyt... (keine Vorstellung wie das aussehen könnte) ohne Aufpreis ... Frechheit!!! ... kommt die Besteuerung nach CO2-Ausstoss wird wohl der 2.2 mit 150 PS der Verkaufsrenner ... legst du für den Combi locker >30.000,-€ unverhandelt ... soviel Rabatt kannst du gar nicht rausschlagen, dass die Kiste wieder attraktiv wird. Ja, der Avensis soll die Spitze im Toyota-Segment darstellen ... aber kommen sie mit den Premium-Preisen auch mit ihrer Qualität hinterher??? Der nackte Basis-Combi geht bei 23.700,-€ los ... das war früher die SOL-Linie, sprich da war schon aufgepimpt ... willst du etwas Ausstattung hinzu haben gehts erst bei 26.xxx los ... Qualität hat ihren Preis? Ich denke mal sie werden gnadenlos scheitern. Wenn ich 30.000,- € löhne betrachte ich das Auto mit anderen Augen, habe ganz andere Ansprüche und dann werden z.B. die bayrischen Autobauer wirklich vergleichbar und da erhalte ich beispielsweise eine andere Motorengeneration und habe am Ende noch den höheren Wiederverkaufswert. Die Asiaten lieben Weißheiten ... aber von der deutschen "Schuster bleib bei deinen Leisten" haben sie nichts gehört wie mir scheint.

    :alic:
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der Trend die guten angenehmen Kleinigkeiten nach oben zu schieben war ja beim T22 schon ausgeprägt. Nur kann ich mich Recht erinnern, dass da die Linea Sol die Topvariante war. Beim Wechsel zum T25 kam die Executive oben drauf.Solchen Nettigkeiten wie die beheizbare Scheibenwischerablage oder die automatisch abdunkelnden hinteren Scheiben gingen da auch den Weg nach oben. Nun halt andere T25 Features die in der neuen TEC Edition verschoben werden. Interessant ist halt hierbei nun aber auch die Tatsache das der T22 damals für ~42000DM als Topmodell dastand, wo man heute allenfalls den Einstieg in den Avensis T 2x(wie heißt der Modellcode eigentlich??) hat. Und so manch Kunde, der sich damals das gegönnt hat, der muss ferststellen, das der Avensis den eigenen finanziellen Möglichkeiten entwachsen ist.
    Und da liegt der (Denk) Fehler bei Toyota. Man hat jetzt zur deutschen Konkurenz aufgeholt. Problem ist halt, das die im Großteil NICHT von Privatleuten gekauft werden. Zumindest nicht neu. Und der Gebrauchtwagenmarkt bringt ja Toyota nichts. Schaut euch mal um und ihr werdet sehen, wie wenige sich ihren 3er,A4,c-Klasse oder Passat nagelneu geholt haben. Für reine private Zwecke-keine Firmen.- oder Geschäftswagen.Der überwiegende Teil geht nur gebraucht in Privathand. Und der Markt ist noch gewinnminimierter. Bei dem Überangebot, was da an "Werksdienstwagen"zu den Händlern gekarrt wird, das geht teilweise nur über den Preis. Und wenn dann jemand ein mindestens gleichwertiges aber gebrauchtes deutsches Modell kaufen kann, dann kann der neue AV noch so hochwertig sein. Er muss sich dann in dem unfairen Vergleich AV3 Neu vs. A4 mit 1000km gefallen lassen. Das kann Toyota dann nur über satte Rabatte schaffen...
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Das die Autos nicht billiger werden, sollte wohl jedem klar sein.
    Wenn man den neuen AV3 mit einem bayrischen Autobauer vergleichen will, sollte man schon den 520 ansetzen, um den gleichen Platz im Innenraum zu bekommen.
    AV3 EXE Kombi mit 2.2 D-CAT = 32.350 EUR
    520d Kombi Basismodell = 40.700 EUR
    Und im 520d hast Du noch lange nicht die gleichen Features wie im AV3 eingebaut. Selbst ein 3er wäre mit gleichem Motor noch 2.700 EUR teurer als der AV3. Somit ist der AV3 preislich nicht mit den Bayern vergleichbar.

    CU
    Frank
     
  12. TAKO

    TAKO Guest

    Genau, und das übersehen einige. Es paßt zwar nicht hier her, aber ein Freund von mir hat einen Audi A6 bestellt, mit der fast gleichen Ausstattung wie der AV3, aber er mußte über 24.000,-€ mehr bezahlen, und nur deshalb weil er mehr PS und 2 Zylinder mehr hat. Nein Danke

    PS
    Für meinen EXE 2,2 habe ich auch vor über 2 Jahren genau 32.550,-€ bezahlt


    Mods, Danke
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    :Bye:So möchte es das Marketing. Real hat der Avensis3 andere Mitbewerber.

    Die Oberklasse soll von einem Mittelklassewagen abgedeckt werden. Und da liegt der Fehler! Der 3er ist ein eng geschnittener Mittelklassewagen.Das ist ein Nachteil für den 3er. Genau wie der A4. Das wird in den Vergleichstests immer angemerkt.
    Deswegen wird nicht plötzlich das nächstgrößere Modell der Konkurent.In der Oberklasse gibt es in Europa bei Toyota KEIN Modell.Den Camry gibt es ja, halt nur nicht hier. Es ist eine Unsitte geworden fehlende Nachfolge in der Oberklasse mit hochgepushten Mittelklassewagen anzutreten. Funktioniert hat das weder bei Opel (Vectra/Signum/Omega), noch bei Ford(Scorpio/Mondeo), noch bei Toyota(Avensis/Camry).Das mag sich auf dem Papier mit 24000€ Preisvorteil gut machen, ist aber aus meiner Sicht Unsinn.Das ist ein Apfel/Birnen Vergleich.
    Aber es zeigt, was man mit dem richtigen Marketing erreichen kann.

    Eine Katze wird auch nicht zum Fisch, nur weil sie in einem Fischladen lebt. :beer:
     
  14. TAKO

    TAKO Guest

    Und nun bezahle ich für den TEC-Edition 40.099,- € ( Ohne Rabatt) incl. Metallic, Automatic 18 Zoll Alu und Frachtkosten und noch mehr Technik. Ich finde das der AV3 gar nicht so teuer geworden ist.
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe damals 38000DM für den T22 LineaSol bezahlt. Aber 40000€, sorry, das geht bei mir nicht und nach gut 10 Jahren Avensis heißt das nichts anderes, als das Toyota mir "meinem"Wunschauto soviel Premium angedacht hat, das ich mir sowas nicht mehr leisten kann. Toll oder? Das ist bestimmt genau das, was Toyota erreichen will. Nach mehr als 11 Jahren müsste ich der Marke untreu werden. Und das alles ohne Hartz IV... :Z
     
  16. TAKO

    TAKO Guest

    Damals hat ein Brötchen auch nur 10 Pfennig gekostet, heute bezahlst Du 50 cent. ( 1,00 DM) wir leben in der € Zeit. ;) So, wieder zurück zum AV3
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    :Mooh...ich weiß, wenn die Argumente fehlen, dann...

    Toyota wird es merken. Zum einen wird die Kundschaft des AV3 bei Preisen um 40000€ (für die Gestrigen 80000DM) anders auf zB. solch ärgerliche Kleinigkeiten wie rubbelnde Scheibenwischer, quietschende Bremsen oder auf Kopfsteinpflaster klappernde Abdeckungen. Das sind alles behebbare Kleinigkeiten die in der Premiumklasse, wo Toyota den Avensis hin haben möchte nicht mehr auftreten dürfen.

    Oder sie müssen sich halt damit anfreunden auch hier satte Rabattschlachten zu führen. :Mooh
     
  18. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Die Preise finde ich ich auch nicht billig, aber angemessen. Die Kunden wollten mehr Ausstattung - Toyota hat reagiert. Man kann es einfach nich recht machen. Sie liegen immerhin noch weit unter denen vergleichbarer Modelle wie 3er, C-Klasse oder A4, bei gleicher Qualität und sehr wahrscheinlich höherer Zuverlässigkeit.

    Auch diese "Premiumfahrzeuge" kämpfen mit Problemen. Umsteiger
    dürften also erstaunt sein, wenn es sich nur um einen rubbelden Scheibenwischer handelt. ;)

    Gruß,
    Thomas

    ...und GUTEN RUTSCH!!!
     
  19. Kappe

    Kappe Guest

    Ich glaube, bei den Kaskoeinstufungen T27 für den Avensis 3 gelesen zu haben.

    Einen guten Rutsch
    Kappe
     
  20. Kappe

    Kappe Guest

    Es mag schon sein, dass "vergleichbare" Modelle der sog. Premiumklasse erheblich teurer sind, aber das Problem liegt darin, was verglichen wird.

    Ich habe mir mal (nur zum Spass - bin seit Jahrzehnten und immer noch überzeugter und jederzeit "kampfbereiter" und bekennender Toyota-Fahrer) einen A4 Kombi mit Xenon und Audi parking system hinten und ein paar kleineren Extras konfiguriert. Unter anderen wurde ich dort auch mit einem serienmäßigen höhenverstellbaren Beifahrersitz überrascht(Hinweis für den Hersteller Toyota: Auf dem Beifahrersitz nimmt auch manchmal der sog. "Haushaltsvorstand" oder auch "Finanzminister" genannt, Platz und möchte auch bequem sitzen!!!!!) . Dieses schöne Extra hatte der Ave 2 ab Sol ab Facelift auch mal serienmäßig - allerdings muss man anscheinend beim Ave 3 für dieses Extra zum teueren Exe-Paket nochmals zusätzlich 2000 EUR für eine evtl. ungeliebte Lederausstattung löhnen, da scheint es dann hoffentlich drinnen zu sein.

    Aber zurück zum A4 Avant: Es ist tatsächlich inzwischen möglich, einen Avant mit 120 Turbo-Benziner PS - (EU5!!) bei ähnlichen Fahrleistungen mit den wichtigen Extras Xenon und Parksystem hinten unter 31.000 EUR zu konfigurieren! Und die wichtigsten Dinge sind auch dort drinnen und was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. Soweit sind wir inzwischen. Langsam aber sicher gehen mir da die Argumente aus und es wird zunehmend schwieriger, einen Ave 3-Kauf für sich zu begründen. Natürlich, das Thema Zuverlässigkeit wird immer ziehen - das können wir auch noch anbringen, wenn der Wagen 5000 EUR mehr kostet, als ein sog. Premiumfahrzeug.

    Auch dürfen wir nicht vergessen, dass bei den sog. "Premium"-Fahrzeugen seit den letzten Modellwechseln das Platzagebot gestiegen ist (C-Klasse, 3er, A4). Klar liegt es immer noch nicht auf Avensis-Niveau aber auch hier schwinden die Argumente.

    Es ist schon richtig, dass die Kunden mehr Ausstattung wollten, aber sie wollten ganz sicher nicht für die gleiche Ausstattung, die es auch bisher gab, erheblich mehr Geld zahlen oder sich von Toyota zu höheren Ausstattungspaketen überreden lassen. Die Investition von ein paar Euro bei der Materialanmutung und in zusätzlichen Blechfalten (ich bin mir fast sicher, auch wenn ich nicht vom Fach bin, dass man da bei der Herstellung mit verhältnismäßig wenig Aufwand unheimlich viel erreichen kann) rechtfertigt m. E. aber nicht diese Preis- und Ausstattungspolitik.

    Grüße
    Kappe

    (und nochmals einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr - für dieses Jahr habt Ihr Ruhe von mir)
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.