Erster Eindruck T27

Diskutiere Erster Eindruck T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; aber das war beim T25 doch noch schlimmer. Es gab 3 Ausstattungen und fast nichts auf der Extra Liste. Wer einen Exe wollte musste ein Navi...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    aber das war beim T25 doch noch schlimmer. Es gab 3 Ausstattungen und fast nichts auf der Extra Liste. Wer einen Exe wollte musste ein Navi mitkaufen... war zwar im Exe-Preis enthalten, aber bezahlen musste man es schon, auch wenn es ein Komplettpreis war.

    Ich finde das jetzige "dazukaufen" besser. Da kann man etwas individueller ordern.

    Über vorgegebene Pakete lässt sich streiten. Da hast Du recht. Habe mal einen Breicht darüber gelesen. Am schlimmsten sind demnach die Franzosen. So nach dem Motto: wer den CD Player will muss das Winterpaket order, dass es aber nur in Komination mit Leder gibt... :smash:

    bedenkt man aber den Aufwand bei der Produktion den zuviel Ausstattungsvarianten hervorrufen, kann ich die Hersteller schon verstehen, dass sie das über vorgegebene Ausstattungen und Pakete steuern. Jedes einzeln zu ordernde Zubehör erhöht natürlich die Gesamtkombinationsmöglichkeiten.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das war beim T25 Vorfacelift noch nicht so


    Prog
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ...und kurz davor hatten wir einen Kaiser :D

    Sorry, aber für soweit zurück muss ich erst meine Geschichtsbücher rauskramen... :Bye: ;) ;) ;)

    Viele Grüsse
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Den Facelift gab's 2006? Unendliche Zeiten................ :D

    So, nun aber genug des Abschweifens und wieder zurück zum Thema "Erster Eindruck T27"


    Prog
     
  5. #165 hitman73, 15.04.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Hallo

    Auf Grund dieser Diskussion habe ich mir gerade eben nochmal die Ausstattung "Executive" auf der Toyota Homepage angesehen und finde, daß da eigentlich alles dabei ist. Auch der hier viel zitierte automatisch abblendende Innenspiegel. Und wer halt beispielsweise auf fest eingebaute Navis, Xenon-Licht oder viel Chrom steht, der muß es halt dazu bestellen. Ich finde nur, daß in der Exe Ausstattung zu viel Schnick-Schnack drin ist den manch einer gar nicht braucht. Und das für einen Mehrpreis zum Sol von 2900 Euronen!!!! :U

    Gruß Ronny
     
  6. #166 Hoschi2005, 15.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Der Witz ist nur das der T27 mit der gleichen Ausstattung und der selben
    Motorisierung wie mein T25 41000 Euro kostet , mal eben 11000 Euro
    mehr als mein T25 , und wenn man will konfiguriert man die Plastikmühle
    auf fast 50000 Euro .
    Für einen Opel Insignia zB. kann man zwar auch soviel Geld ausgeben aber
    da bekommt man dann wenigstens ein tolles Auto mit Allrad und über 200PS.

    Ich fahr jetzt seit über 20 Jahren Toyota vom MR2 über Supra ,Celica,
    Carina ,Corolla, Avensis . . . . aber von dem neuen T27 bin ich schwer
    enttäuscht und mein jetziger D-Cat wird der letzte Toyota sein den ich
    gekauft habe .
    Warum soll ich auch wechseln ? Der neue fährt sich nicht
    besser als mein jetziger , er verbraucht nicht weniger Benzin , es gibt
    wieder keine Automatik für den 177PS D-Cat , die Form ist für mich ein
    totaler Flop , die Innenraumanmutung ist für mich nicht besser als in
    einem Dacia und dann das alles zu einem völlig überzogenem Preis .
    Selbst als Importfahrzeug für unter 30000 Euro wäre das für mich ein
    Fehlkauf .

    Gruß ,
    Uwe
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Warum Benzin, der D-Cat ist doch ein Diesel?

    Naja, so schlecht darf man den T27 auch nicht machen, besser als ein Dacia sieht die Innenraumausstattung schon aus.
     
  8. #168 hitman73, 15.04.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Naja, so schlecht darf man den T27 auch nicht machen, besser als ein Dacia sieht die Innenraumausstattung schon aus.[/quote]

    Sehe ich auch so. Ich für meinen Teil finde die Verarbeitung total in Ordnung. Wollte mir erst einen neuen Mondeo kaufen und muß sagen das der auch nicht besser verarbeitet ist. Und wem der neue Avensis nicht gefällt, der soll sich halt was anderes zulegen!!! Vom Äußeren gefällt er mir persönlich auf jeden Fall 10 mal besser als dieser rund gelutschte Insignia. :U
     
  9. Mietzi

    Mietzi Guest

    @papaop

    Sorry, der Innenspiegel in "meinem" Testwagen hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Dabei ist es mir sch... egal wie er ausgesehen hat, er war nun mal irgendwie locker und das ging mir tierisch auf den Zeiger. Der Wagen hatte ja immerhin auch schon 27000 km auf der Uhr. :rolleyes: Bei meinem T25 wackelt diesbezüglich nüschd, und zwar nicht mal, wenn ich die Mucke richtig laut drehe. Vielleicht war das ja nur eine Macke von diesem Fahrzeug, aber ich empfand es als sehr störend, die Hinterherfahrer *zittern* zu sehen.

    Im Übrigen habe ich die Abblendautomatik in den letzten Jahren richtig schätzen gelernt, das hat nichts mit Faulheit zu tun - ist einfach nur angenehm wenn man nicht bei jedem hinterherfahrenden Blender am Spiegel fummeln muss.

    Musste nochmal gesagt werden.

    Ciao
    Mietzi
     
  10. #170 Summer221, 22.04.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Danger,

    ich weiss, Dein Beitrag ist von Januar, da war die Welt fast noch in Ordnung.
    Ich hatte meine Bestellung hier aus der Schweiz per online konfiguriert und nach Köln, meinem Wohnsitz, per e-mail abgecheckt und siehe da, die angebotene Möglichkeit kostenlos die "elektrische Sitzverstellung (8-fach) und Memory-Funktion für Fahrersitz und Lenkrad", weil ohne Verknüpfung mit der Lederausstattung, hinzu zu fügen war nicht möglich.
    (Die ebenfalls angebotene umgekehrte Wahl, die Lederausstattung ohne "elektrische Sitzverstellung (8-fach) und Memory-Funktion für Fahrersitz und Lenkrad" - ohne Kostenminderung - zu bestellen, stand nicht zur Debatte).

    Nach meiner Anfrage bei Toyota (Deutschland) wurde mir die Prüfung zugesagt. Ohne weitere Rücksprache wurden beide Wahlmöglichkeiten am 20.04.09 aus der online Konfiguration entfernt. In anderen Euro-Ländern ist eine solche Schnitzeljagd Toyotas nicht nötig. Da besteht eine bessere Wahlmöglichkeit. Allerdings von den Re-Importen habe ich auch keinen Gebrauch gemacht, sollte man aber.

    Einen Freundlichen Euch Allen,
    Peter
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    war heute bei meinem Händler, er wollte den T25 wegen der Inzahlung nochmals begutachten. Wie erwartet, war alles ok. Die Zeit habe ich genutzt und mir die diversen Avensise nochmals von innen anzusehen. Sämtliche Kunstoffteile, egal ob Türen oder Armaturenbrett, sind "weich". Ausnahme: der untere Teil des Armaturenbretts unter dem Lenkrad und die Ablagefächer in den Türen. Sorry, ich kenne aber auch kein anderes Fahrzeug, bei welchem dies anders sein sollte (Mittelklasse). Im T25 ist viel mehr Hartplastik verbaut, die komplette innenseite der Türe (ausser den Lehnen und dem Stoff / Leder dazwischen) sind doch aus Hartplastik. Ich konnte ebenfalls bei keinem einen wackeligen Innenspiegel feststellen... Es waren alles SOL Modelle. Ich bleibe dabei, der T27 ist dem T25 im Innenraum weit überlegen. Eigentlich ist das ganze Thema hier schon oft durchgekaut worden, aber Aussagen wie "komplett Hartplasik" oder Innenraum wie beim Dacia Logan sind absolut aus der Luft gegriffen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  12. #172 hitman73, 23.04.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Hallo D4D

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe meinen Avensis jetzt knapp 3 Monate und bin vollkommen zufrieden. Das mit dem Hartplastik kann ich auch nicht bestätigen, finde die Verarbeitungs- und Materialqualität ist super. Und die "Nörgler" sind doch eh immer die Gleichen!!! Da kann das Auto auch ein Vermögen kosten, die finden immer was. Mir gefällt der "NEUE" auf jeden Fall und ich bin froh das Ihn nicht jeder fährt. ;)

    Gruß Ronny
     
  13. D4D

    D4D Guest

    Hallo Ronny,

    ich frage mich nur, warum Leute dann so etwas schreiben. Über die Oberflächenstruktur kann man ja reden, das ist subjektiv. Aber etwas zu behaupten, was nicht zutrifft.... :smash:

    Viele Grüße,

    D4D
     
  14. #174 Tiger123, 24.04.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    so viel zu den "ständigen" Nörglern:
    ich habe mich von Toyota verabschiedet und fahre nun Mazda - und siehe da: es gibt bisher nichts zu bemängeln. Komisch, oder ?
    Gruß Alfred
     
  15. #175 Suitcase, 24.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte nicht schon wieder das Thema Schwarz- und Weißmalerei.

    Die einen finden den T27 gut, die anderen nicht. Dies muss man akzeptieren und wie häufig schon zu lesen war, ist der Geschmack zum Glück unterschiedlich, sonst würden wir alle in den gleichen Karossen rumfahren.

    Es gibt unterschiedliche Meinungen, für deren Austausch ein solches Forum der geeignete Ort ist.

    Setzt euch inhaltlich auseinander und driftet bitte nicht in persönliche Diskussionen oder gar Streitigkeiten ab.

    Guido
     
  16. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    nun, da würde ich mal im Mazda Forum weiterlesen... ;) Aber jetzt wieder zurück zum Thema...

    Grüße,

    D4D
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte nicht schon wieder!!!!!!!!!! Es reicht jetzt. Die einen finden die Kunststoffoberfläche im AV bescheiden, den anderen gefällt sie, basta.
    Was hat der Preis mit der Qualität zu tun?? Aber gut.

    Wie gesagt. Lasst es bitte. Jeder weitere Beitag der nicht zum Thema gehört oder nur polemisch ist wird entfernt.....der Übersichtlichkeit zuliebe.

    Gruß Götz
     
  18. #178 hitman73, 24.04.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Dann könnt Ihr das Ganze hier auch "Auto-Forum" :** nennen! Ist aber doch ein Avensis bzw. Toyota Forum und da hat man`s als Toyota Fahrer halt nicht so gern wenn nur über die Marke hergezogen wird! Vor allem von Fahrern anderer Marken.

    MfG Ronny
     
  19. #179 Suitcase, 24.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @hitman,

    dieses Forum ist nicht zum beweihräuchern von Toyota da, sondern zum Austausch über Erfahrungen mit dem Avensis. Allerdings ist das Forum auch offen für Fahrer von Fahrzeugen anderer Marken.

    Wenn die Kritik und Diskussion an/über Toyota-Produkten und Produkten anderer Hersteller fundiert und sachlich erfolgt, dann ist dies sogar gewünscht.

    Eine rosarote Toyotabrille sollte hier niemand aufhaben.

    Damit ist dieses Thema hier abgeschlossen!

    Guido
     
  20. #180 hitman73, 24.04.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Na dann soll doch der Typ in ein Mazda Forum!

    Wie kann ich raus aus diesem "Avensis-Forum"?

    Macht nämlich keinen Spaß mehr, das ständige Gemaule über den neuen Avensis!!!!! :ar..:

    Ach und beweihräuchern kannste dich selbst.
     
Thema:

Erster Eindruck T27

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck T27 - Ähnliche Themen

  1. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...