Einbautipps für das Komfortmodul

Diskutiere Einbautipps für das Komfortmodul im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Edit by focki - Beiträge aus dem Thread Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2 ausgegliedert und diesen Einbauthread...

  1. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Edit by focki - Beiträge aus dem Thread Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2 ausgegliedert und diesen Einbauthread erstellt.






    Hallo,

    vielleicht habe ich ja gerade Glück und es ist jemand da der sich etwas Auskennt.

    Bin gerade dabei das Modul mit Spiegel und Comming Home Funktion einzubauen. So weit klappt das auch, die Spiegel machen schon was sie sollen.
    Aber ich finde nicht das Kabel für die Comming Home Funktion. Im Plan steht mit TFL (Tagfahrlicht?) und einmal ohne. Auch steht die Farbe dabei, aber irgendwie finde ich nicht die Stelle wo man es Anklemmen kann. Würde jetzt ungern die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen, da dies Kabel ja im Fußraum sein sollte.

    Weis da wer schnell Rat?

    Bevor ich alles wieder zusammen habe und es dann doch nie Anschließe :D


    Danke
     
  2. #2 SaxnPaule, 22.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn lumilux nich bis morgen antwortet kann ich bei meinem mal nachschauen. Welche Farbe hat das Kabel vom Modul? Grün?
     
  3. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Genau, Kabel ist Grün und soll an rot/gelb.

    Auf dem Plan steht dann nur noch Scheinwerferrelais Motorraum und Lichtschalter Lenksäule. Aber kein genauer Platz wie man es findet ohne alles zu zerlegen.
     
  4. #4 SaxnPaule, 23.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte, ich hoffe das hilft:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Das hilft sogar sehr, vielen Dank.

    Hast auch die Version ohne TFL?
     
  6. #6 SaxnPaule, 23.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Version ohne TFL?

    Habe das Modul 1.1 mit Coming/Leaving Home. Mein Ave hat die Skandinavien Schaltung, also Licht an, sobald Motor an. Spielt aber keine Rolle.
     
  7. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    In der Beschreibung gibt es einmal mit TFL und ohne, die scheinen die Kabel Farben sich zu unterscheiden.

    Modul habe ich glaube mal 1.2 bin gerade nicht zu Hause und kann schauen. Mache ich aber gleich...

    Ich danke dir
     
  8. #8 SaxnPaule, 23.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sollte egal sein: Post #37

     
  9. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Ja scheint auch zu gehen wenn man kein TFL hat. Fragt sich dann welche Farbe das Kabel hat oder ob ich es so anklemmen kann wie auf deinen Bildern?

    Will da jetzt nix kaputt machen
     
  10. #10 SaxnPaule, 23.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das Kabel auf meinem Bild ist rot/gelb. Kannst das grüne ja zum Testen erstmal nur mit reinstecken.

    Die Belegung sollte bei allen Modellen gleich sein.
     
  11. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Wunderbar, hat geklappt. Kabel war das richtige.

    Da ich gerne hätte das Licht auch beim schließen angeht müsste ich ein Jumper hinzufügen. Die beide die dabei sind, brauch ich für die Spiegel.

    Wo bekommt man die Dinger denn zu kaufen, weiß das jemand?

    Danke an SaxenPaule für die Hilfe.
     
  12. #12 SaxnPaule, 24.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die hat jeder Elektronik Markt. Hab hunderte von den Dingern rumliegen.
     
  13. #13 Brösel, 24.05.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Von einer alten ausgemusterten Festplatte oder CD-Rom Laufwerk...
     
  14. #14 Schorre, 25.05.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
  15. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Konnte noch einen am CD Laufwerk vom PC finden. Musste es jetzt zwar abklemmen, aber bis Dienstag werde ich so klar kommen.

    Das Modul am Auto funktioniert bis jetzt mal richtig gut. Die Xenons summen zwar ziemlich laut die 8 Sekunden wo sie an sind, aber denke mal das soll so sein.
     
  16. #16 Olav_888, 25.05.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das war bestimmt der Master/Slave-Jumper, wenn Du sonst nix an dem Kabel hast, kannst du das LW trotzdem nutzen.
     
  17. #17 SaxnPaule, 25.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ob Coming Home so gut für die Xenons ist? Wäre es in dem Fall nicht besser die Nebler zu nehmen?
     
  18. #18 Schorre, 25.05.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Würde ich devinitiv so machen. Die Xenons vom T25 sind eh nicht gerade das modernste was es gibt. Neuere, hochwertigere können das eher ab, aber am T25 würde ich dringendst davon abraten, die nur kurzzeitig laufen zu lassen.
     
  19. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Auch eine gute Idee, wäre sogar Optisch schöner. Da kommt natürlich sofort die Frage welches Kabel man dann nehmen müsste?
     
  20. #20 SaxnPaule, 25.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Frag Lumilux am Besten per Mail. Wenn du eine Antwort hast melde dich, würde ich bei mir auch so machen.
     
Thema: Einbautipps für das Komfortmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 spiegel anklappen belegung

    ,
  2. avensis t27 spiegel automatisch anklappen belegung

    ,
  3. Avensis t25 komfortmodul

    ,
  4. avensis t27 radio ausgang stecker belegung,
  5. Komfort Modul v1 toyota avensis t 27,
  6. komfortmodul für Toyota Avensis t 27 fl
Die Seite wird geladen...

Einbautipps für das Komfortmodul - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...