Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS

Diskutiere Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @gray-avensis, wie kommst du jetzt auf den 1.6??? Hier ist doch vom 1.8 die Rede... Ich finde es schön das du mit dem Dieselaggregat zufrieden...

  1. #201 g-star79, 23.05.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @gray-avensis, wie kommst du jetzt auf den 1.6???
    Hier ist doch vom 1.8 die Rede...

    Ich finde es schön das du mit dem Dieselaggregat zufrieden bist, aber als Gegenargument zum Diesel, möchte ich dir sagen, das Dieselfahrzeug ist teurer in der Anschaffung(2-3000 Euro), die KFZ-Steuer in Dtl. ca. doppelt bis dreifach so hoch wie für den Benziner und die Wartungskosten sind auch noch ein Thema. Muss jeder für sich selbst rechnen...

    Und die 12 Liter beziehen sich auf 100km Vmax... sprich durchschnittsgeschwindigkeit 200km/h...
     
  2. #202 Gray-Avensis, 23.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Sorry, Tippfehler, der 1.8er war gemeint.

    Naja, dass der Diesel in der Anschaffung teurer ist weiss ich, aber hier bei uns (CH) gibts steuerlich keine Unterschiede zwischen Benzin und Diesel und der stärkste Benziner ist genau so teuer wie der schwächste Diesel, aber wenn man nur Langstrecke und beladen fährt ists schon viel angenehmer.
    Dafür ist der Diesel etwas teurer als Benzin (5,6ct/l), aber dafür kann man ja Steuern absetzen :D

    Beim Diesel ist bei 9,8l7100km Schluss, bei 221kmh (Navi).


    Ich bin den 1,8er auch gefahren auf der Probefahrt und war bischen enttäuscht, zumal wir hier in bergiger Gegend wohnen und da säuft der Benziner ziemlich extrem, sehen wir ja auch an unserem Hybrid.
     
  3. injoy64

    injoy64 Guest

    Bitte beim Verbrauch des 1.8er Benziners bleiben, für Dieselverbräuche und Betriebskosten gibt es andere Beiträge

    injoy64
     
  4. #204 racinggoat, 24.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Noch jemand, der 10 Prozent über der angegebenen Geschwindigkeit liegt (oder nach Abzug der Tachotoleranz = echte 200 km/h)! Man, was habe ich da bloß für eine lahme Schüssel bekommen. Vielleicht sollte ich auch mal einige hundert km mit Vollgas fahren!

    Und 12 Liter bei Vollgas sind wohl in Ordnung. Werde demnächst mal eine längere Tour machen und überlege, wie ich fahren werde (Sparsamkeitstest [<6 Liter?] oder "Freibrennen" mit Vollgas). Was meint Ihr?
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ehrlich?
    Nimm einen Mittelwert und du bist weder der Hemmschuh auf der Bahn noch der Raser. Ich denke so um 150 km/h sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit bei der man nicht ständig in die Eisen gehen muß weil ein langsamer Genosse vor einem raus zieht, aber dennoch kommt man gut voran.

    PS: Ich denke der Verbrauch wird erst über 150 km/h gravierend ansteigen. Also erscheint mir eine Geschwindigkeit bis 150 km/h noch als guter Kompromis zwischen schnell und wirtschaftlich. Alles darüber bringt eigentlich nur einen hohen Mehrverbrauch und ein deutlich gesteigertes Risiko bei einem nur minimalen Zeitvorteil mit sich.

    Ich persönlich habe seit ich Autos fahre die mehr als 180 laufen noch nie an V max gebracht. Den Sunny hatte ich mal bis 170 und den Primera bis 190 gescheucht. Ich glaube den Avensis werde ich auch nicht bis tzr V max quälen.
    Gut, beim Trabbi, Wartburg und Lada sowie unseren Transportern auf Arbeit liegt die V max recht nahe an der normalen Reisegeschwindigkeit. :nose:

    Edit - wegen Mecker :( :nose:
     
  6. #206 Gray-Avensis, 24.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass der 1.8er in bergigen Regionen, so wie hier bei uns, zu einem echten Verbrauchswunder wird und dass je nach Fahrprofil der Verbrauch extrem stark von den Testwerten abweichen kann und tut.


    Verbrauchswunder = Man wundert sich dass der so viel verbraucht.
     
  7. #207 g-star79, 24.05.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @racinggoat, du musst deinen mal freibrennen!!!

    Die ersten 1000 km bin ich sachte rangegangen, aber ab 1500km musste er
    mit Vollgas auf der BAB bzw. beim beschleunigen am Berg (Erzgebirge liegt vor der Haustür)
    bis 5500U/min ran.
    Wenn immer auf Energiesparflamme gefahren wird, tust du deinem Motor auch
    nichts gutes, fahr mal paar Kilometer unter Volllast und du wirst merken er wird
    etwas spritziger!

    Grüße
     
  8. #208 Avensistreiber, 24.05.2011
    Avensistreiber

    Avensistreiber Guest

    Man Man Man, Das ist Hier ja wie bei ,Du Du Du.
    Hab ich ja, in noch keinem Forum so erlebt.
     
  9. #209 Suitcase, 24.05.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann gewinnst du hier halt eine neue Erfahrung.
    So ist das hier und so soll es auch bleiben!
    Und darüber sind keine weiteren Diskussionen gewünscht. Und falls ihr doch nicht zum Thema zurückkommt, dann werden die Postings kommentarlos gelöscht.

    Ich hoffe das war verständlich genug.

    Guido
     
  10. #210 racinggoat, 25.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @g-star79: Meinst Du, dass dann der Verbrauch auch noch weniger werden könnte?
     
  11. bounty

    bounty Guest

    wenn du nur langsam fährst und der motor sich zu setzt dann kann da nix kommen. und der verbrauch wird auch nicht weniger eher mehr.

    sie meine sig was drin ist
     
  12. #212 rockfred, 25.05.2011
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich hab meinen jetzt auch mal ausgefahren. 220 laut Tacho, 202 laut GPS. Dann riegelt er merklich ab. Ich war dabei im 5. Gang unterwegs, im 6. hätte es wohl zu lang gedauert. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, jetzt im Urlaub (Dänemark) hatte ich bei 1200 gefahrenen Kilometern einen Durchschnitt von 6,3l/100km.
     
  13. #213 Gray-Avensis, 25.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Es tut jedem Motor gut wenn er ab und an mal "durchgeputzt" wird und der "Dreck" der sich in den Schalldämpfern und dem Kat ansammelt mal rausgeblasen wird. Ebenso wird dann, speziell bei Kurzstreckenfahrern, mal die Batterie anständig geladen.

    Mann muss ja nicht unbedingt mit VMax über die BAB rasen, man kann auch einfach längere Zeit mit hoher Drehzahl (5.000 aufwärts) in niedrigerem Gang fahren, hat den Gleichen Effekt. Aber man sollte dies wegen der Lärmbelästigung nur auf freier Strecke tun.
     
  14. bounty

    bounty Guest

    so heute getankt. mal echt günstig wieder 1,49 und der verbrauch ist jetzt 5,92l/km selbst errechnet.
     
  15. #215 racinggoat, 30.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Verbrauchupdate:
    Mehrmals längere Strecken mit mehr als 5000 U/min gefahren ("freibrennen"). Höchstgeschwindigkeit wurde nicht getestet. Dafü ergab sich folgendes:

    Tacho: 131
    echte Geschw.: 120
    Verbrauch: 6,5 Liter/100km

    Wenn ich hier gucke sind das glatt 0,5 Liter weniger, wobei es mit Sicherheit auch einen Unterschied zwischen dem Verbrauch mit Winter- und Sommerreifen gibt. In der Stadt scheine ich jetzt auch weniger zu verbrauchen. "Freibrennen" hat also wohl was gebracht. Ich werde das weiter im Auge behalten!

    PS: Was übrigens sehr interessant war, ist die Tatsache, dass der Tacho wenig über 130 anzeigte (was ja 120 echten km/h entspricht). Wenn ich dann den Tempomat anlasse und die Durchschnittsgeschwindigkeit "nulle", wird mir dann die exakte Geschwindigkeit (120 km/h) angezeigt. Intern muss der BC also die zu hohe Anzeige richtig rechnen.
     
  16. Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Km/Zeit = Geschwindigkeit

    Der Bordrechner guckt also nicht auf den Tacho.

    Gruß Jodokus
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und woher kennt der BC die genau zurückgelegten km? :nose:
     
  18. #218 racinggoat, 30.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...ich hatte den Autoatlas aufgeschlagen.... :D, da hat der BC geschmult!
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Autoatlas - was`n das? :prankster:
    Schuldigung
    Aber ich glaube wir sind tö/p
     
  20. #220 racinggoat, 30.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist das Teil, was viel hilft, wenn man (ich) das TomTom vergessen haben 8o
     
Thema: Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvt-i combi adac test

    ,
  2. avensis verbrauch

    ,
  3. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  4. toyota avensis 1.8 erfahrungen,
  5. toyota avensis 1.8 kombi adac test 2017,
  6. toyota avensis 1.8 automatik test,
  7. test toyota avensis 1.8,
  8. avensis t27 verbrauch,
  9. toyota avensis 1.8 kombi adac test,
  10. toyota avensis 1.8 147 ps test,
  11. toyota avensis 147 ps erfahrungen,
  12. toyota 1.8 vvt i 147 ps,
  13. avensis touring sport 1 8l Valvematic,
  14. verbrauch toyota avensis 1.8,
  15. toyota avensis 1.8 verbrauch,
  16. verbrauch avensis 1.8,
  17. test toyota avensis 1;8,
  18. toyota avensis benzin erfahrungen,
  19. avensis t27 kombi 1.8 verbrauch,
  20. toyota avensis 1.8 test,
  21. avensis 1.8 erfahrung,
  22. toyota 1.8 valvematic,
  23. adac toyota corolla verso 1.8,
  24. avensis 1.8 benzin,
  25. toyota avensis 147 ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...