Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; so nachdem ich eine mail an toyota geschrieben habe wegen meinen xenonscheinwerfern, weil der händler meinte es gibt keine kulanz, hat toyota den...

  1. #221 Nevirda86, 11.02.2010
    Nevirda86

    Nevirda86 Guest

    so nachdem ich eine mail an toyota geschrieben habe wegen meinen xenonscheinwerfern, weil der händler meinte es gibt keine kulanz, hat toyota den händler kontaktiert.
    folge dessen ist das der händler mich angerufen hat und mir jetzt nachdem ich mich bei toyota gemeldet habe, sagt das ich neue scheinwerfer bekomme, 100% kulanz.
    da stellt sich mir die frage wieso sagt der händler das es keine kulanz gibt?
    naja jetzt sind neue scheinwerfer bestellt, dann gibts einen termin und sie werden getauscht.
    danach kann der händler meinen avensis aus seinem kundendatenstamm löschen.

    ich will damit nur sagen lasst euch nicht abwimmeln. probierts dann auch anders.
    ich bin natürlich immer freundlich gewesen. :D
    mein avensis hatt seine erstzulassung im märz 2005 gehabt. und hat knapp 60tkm runter.
     
  2. #222 Krabathor, 16.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Was mich brennend interessieren würde ist, ob die neuen Scheinwerfer dann das restliche Autoleben ordentlich und wie vorgesehen (in Bezug auf Helligkeit und Leuchtweite) funktionieren. Sind das überarbeitete Scheinwerfer oder muss man damit rechnen, dass diese auch wieder nach 2 bis 3 Jahren im Eimer sind?

    Ich könnte mich damit jedenfalls nicht abfinden. Wir haben noch einen Golf 4 mit Xenon, BJ 2002!, die Leuchten noch wie am ersten Tag! Beim Vergleich Golf vs. Avensis könnte man meinen, dass der Avensis nur Standlicht an hat! Das kann doch nicht sein...
     
  3. #223 Nevirda86, 17.02.2010
    Nevirda86

    Nevirda86 Guest

    ich glaube nicht das die scheinwerfer dann länger halten, als die ersten.
    oder der hersteller hat irgendetwas überarbeitet,
    wie isses eigentlich beim facelift? gibts da auch probleme?
     
  4. #224 matra530, 17.02.2010
    matra530

    matra530 Guest

    ... auch beim Facelift gab es Scheinwerfer mit unterschiedlichen Teilenummern (nein, ich meine jetzt nicht rechts und links :slow:).

    Meine sind gerade getauscht - und oh Wunder - es ist wieder mehr Licht. Zwar immer noch kein Reißer für Xenon, aber es geht.

    Mein Wagen ist EZ 03/2007
     
  5. #225 Krabathor, 18.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    JA! Wenn ich es nicht wüsste, würde ich denken, dass es normale Halogenlampen sind! Geht gar nicht!

    VG
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    'habe einen der letzten FL und zum Glück keines dieser Probleme. Im Gegenteil, meine Regierung und ich sind mit den Xenons sehr zufrieden. Sie waren am Anfang lediglich zu kurz eingestellt, aber seitdem das korrigiert wurde machen Nachtfahrten richtig Spaß. Ob wohl noch im Laufe der Produktion des FLs was zum Positiven geändert wurde?
     
  7. #227 Krabathor, 18.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wir bekommen, hoffentlich, neue Xenons auf Kulanz. Die Anfrage dazu läuft, dauert aber noch, da zur Zeit die ganzen Rückrufe Toyota vorrangig beschäftigen.

    @Opa J.

    Ich könnte auch zynisch sein und mal behaupten, dass auch Deine Xenons noch nachlassen werden, da Dein Auto gerade erstmal etwas über ein Jahr alt ist...
     
  8. #228 Coolfire76, 18.02.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    unserer ist älter 01/06 und die xenons sind gut!! aber wenn sie blind werden sollten, dann bitte bis 01/11 :D
     
  9. #229 mi-ms496, 18.02.2010
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hab ja nun auch neue SW drin, mal sehen, wie die sich innerhalb der nächsten 3 Jahre verhalten...
     
  10. #230 Krabathor, 18.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich habe mir heute Abend mal die Mühe gemacht, dass Xenonlicht vom Golf und Avensis unter möglichst identischen Bedingungen, also

    - feste Belichtung (1/10),
    - feste Blende (2.8),
    - fester ISO-Wert (800),
    - gleiche Brennweite (50 mm) und ganz wichtig,
    - festem Weißabgleichswert (3030 Kelvin)

    zu fotografieren.

    Den Weißabgleich habe anfangs so eingestellt, dass das Golfxenon als Refernez diente, d. h. also, dass die Fotoausgabe (Kameradisplay) annähernd die Farbe des tatsächlichen Golfxenons wiedergibt.

    Des Weiteren habe ich die Scheinwerfer und Scheibe vorher geputzt. Ist logisch.

    Die Unterschiede sind gut zu erkennen.

    Wenn ich mal dahinterkomme, wie man hier Fotos anhängen kann, stelle ich sie auch gern rein.

    Bis später.

    VG
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  12. #232 Krabathor, 19.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    So, hier das Foto. Ist schon erschreckend! Und da ist das Xenon vom Golf noch nicht mal so super. Es gibt da ganz andere Xenons!

    http://img237.imageshack.us/img237/2355/avsg.jpg

    Kann man hier nicht direkt Fotos, wie bei anderen Plattformen, verlinken? Oder sprengt das die Serverkapazität?
     
  13. #233 Krabathor, 19.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Es sind noch die alten (aber drei Jahre ist auch kein Alter).

    Ich wollte mit diesem Vergleich nur verdeutlichen, wie schlecht die Dinger wirklich sind (vor allem für neue Mitglieder hier, die sich ev. auch mit dem Kauf eines Avensis beschäftigen).

    VG
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist aber erschreckend.
    Gut die vom Avensis sind defekt, auch wenn das nicht nach 3 Jahren sein sollte.
    Aber selbst das Licht vom Golf ist nicht doll. Da habe ich bei meinem Primera ohne Xenon mit den Osram NightBreaker deutlich besseres und weiteres Licht. Und auch die Linsen sehen schon recht trübe aus. Mein Chef mit dem gleichen Primera nur eben mit Xenon kann aber auch nix sehen. Da kann ich auf das Xenon locker verzichten.
    Na hoffen wir mal daß das bei T27 besser ist.
     
  15. #235 Krabathor, 19.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Diese Behauptung würde ich so wiederrum nicht machen. Wenn, dann hättest Du mit Deim Auto beim Testfotografieren direkt dabei sein müssen. Anhand eines Fotos auf die Leuchtstärke eines anderen PKW zu schließen ist murks.

    Die Fotos wären heller (und somit auch der subjektive Eindruck besser) wenn ich anstatt mit 1/10 mit z. B. 1/8 oder noch einer längeren Verschlusszeit fotografiert hätte.

    VG
     
  16. cridde

    cridde Guest

    Stimmt! Rechne mal noch dazu die Tatsache, dass die Monitoren der Benutzern dieses Forums nicht aufeinander abgestimmt sind.

    Der Unterschied ist schon deutlich und meiner Meinung ist ein Besuch in die Werkstatt berechtigt.
     
  17. catman

    catman Guest

    ich verstehe euch absolut nicht ! Ihr meckert über das schlechte Licht im Av. aber was dagegen Unternehmen tut ihr alle nicht ! Klar ist das Licht schlechter als bei anderen Herstellern aber dann versucht man halt das Beste draus zumachen !

    Ich habe mir jetzt Philips Xenon UltraBlue Verbaut und bin mit dem Licht mehr als zufrieden es ist ne Steigerung von 50 % zu vorher ! selbst Leute die bei mir Mitfahren fragen mich warum mein Xenon so hell ist ! und die Kosten von 200 € solle jeder über haben der Über sein Licht meckert.

    Hier ist der Link von den Brennern und hier gibts Bilder und hier ein Video von mir


    alles andere Steht hier
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schon richtig. Einen genauen Vergleich kann man da nicht anstellen. Wollte ich auch nicht.
    Aber wenn ich das Golf Licht sehe erkenne ich am Straßenrand den Schneehaufen gut, mittig der Schnee auf der Straße ist auch zu sehen aber was ist mit dem linken Rand? Wenn ich licht an habe dann sehe ich die gesamte Straße incl. Graben/Gehweg.
    Sollte das alles durch das Foto so "verschoben" sein?

    PS: Ich habe das Bild mal etwas aufgehellt. Dann ist die Ausleuchtung beim Golf besser zu erkennen und auch links ist etwas zu sehen. :aua:
     
  19. #239 Hank0706, 19.02.2010
    Hank0706

    Hank0706 Guest

    Mein Avensisi ist Bj. 2005 (105tkm) und das Xenon würde ich schon fast nicht mehr Licht nennen wollen. Also werd ich jetzt auch zu meinem freundkichen fahren und schauen was er mir so für Kulanzprozente unterjubeln will.
     
  20. #240 matra530, 19.02.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Der Vergleich ist wirklich mal ganz sinnvoll. Bin damals von einem 10 Jahre alten BMW mit Xenons umgestiegen auf den Avensis und dachte meine Scheinwerfer sind aus. Was da Toyota zusammengezimmert hat ist mehr als peinlich. Das Leuchtmittel war/ist der gleiche Typ wie im BMW, nur der Scheinwerfer ist einfach grottig gebaut. Auch die die frisch eingebauten sind nicht gerade "Leuchten".
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...