Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

Diskutiere Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...

  1. #1 Schanta, 14.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Grüssteuch,
    erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen
    T27 Diesel Kombi 150PS Aut.
    Ich hatte trotz viele viel Erfahrung mit Autos noch nie einen Toyo.
    Mich beschäftigen 2 Fragen:
    1.
    Wo krieg ich günstige Scheibenwischer her, die auch was taugen?
    (>Suchfunktion schon bemüht, brachte keine aktuellen Ergebnisse)
    2.
    Wegen seiner dunklen blauschwarz Farbe denke ich an dunkle Felgen für Sommer, die silbernen Alu würde ich auf Winter machen?
    Wo sucht man diese am besten?
    Grüsse aus Hessen
    Schanta ^^
     
  2. #2 SaxnPaule, 14.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo und herzlich willkommen.

    Bei den Scheibenwischern scheiden sich die Geister. Mir sind es die 20 EUR alle 2 Jahre / 30k km wert, so dass ich mir dann immer Bosch AeroTwin kaufe. Anderen ist das zu teuer, die kaufen sich nur die Gummis.

    Bei den Felgen kommt das auf dein Budget an. felgenoutlet.de gibt dir einen guten Überblick über aktuelle Modelle. Willst du etwas ausgefalleneres oder nicht mehr aktuelles, musst du bei ebay (Kleinanzeigen gucken)

    Komplett dunkle Felgen finde ich persönlich nicht so toll, weil die von Weitem immer aussehen wie Stahlfelgen. Lieber etwas mit Akzenten (Farbe oder Chrom).

    Je nach dem wie komfortabel du es haben möchtest, fällt dann auch die Größe aus.

    Ich würde beim T27 zu 19 Zoll greifen. Damit kannst du dann 225/40 R19 Bereifung fahren (wenn ich das recht in Erinnerung habe - vorher abklären!!!).
    Die 40er Höhe ist ein schöner Kompromiss zwischen Optik und Komfort.

    Felgen Design kannst du dir auch nach Geschmack aussuchen und dann zum Pulverbeschichten und/oder Polieren weggeben (siehe mein Vorstellungsthread ;)).
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also zum Thema Wischer haben wir hier nen umfangreichen Thread. AeroTwin Scheibenwischer Und Genau die von Elvis verlinkten verwende ich auch und bin sehr zufrieden. Hervorragende Qualität zum Top Preis.
     
  4. #4 Energy_Master, 15.07.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe auch die VW-Gummis dran. Sind wunderbar.

    Felgen fahre ich 8,5x18 Zoll mit 235/45 R18.
     
  5. #5 jg-tech, 15.07.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....also, ich habe die verlinkten Universal Gummis von VW erst vor ca. 3 Wochen wieder neu montiert.
    Sind beide gleich lang und müssen zugeschnitten werden. Aber der Rest von der Beifahrerseite reicht dann wunderbar für hinten :thumbup: .
    Wischen super und vor allem leise (geräuschlos). Ja und ich glaube, ich hatte die jetzt gute 2 Jahre vorher schon dran.
    Kann über die Qualität also nur Gutes berichten.

    Gruß Jörg (Felgen sind nicht mein Faible, fahre die Werks-Alus in 16" und der Komfort sowie Spritverbrauch geht für mich i.O.)
     
  6. Holzi

    Holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Ort:
    Havellandi
    Fahrzeug:
    Avensis t27 Stadion Wagon D4D 126 Ps
    ^^
    Hallo ein Herzliches willkommen auch von mir
    Zeig doch Bitte Bilder von Deinem Toyota.

    Grüße Holzi
     
  7. #7 Schanta, 15.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Ääääh, muss gestehen hab ihn noch garnicht. Wird gerade aufbereitet, ich muss meinen Astra noch vertikkern, aber Kaufvertrag ist gemacht.
    Freue mich schon sehr, hat mir sehr imponiert das gute Stück.
    Ja, Fotos gerne später.
    Wischer:
    mit welchem Suchbegriff suche ich die am besten? Oder kann Jemand einen
    link zur besten Quelle aktuell posten, oder wenn das einen Admin stört, dann einfach, wo suchen?
    Wischwasser:
    bei mir grundsätzlich nur aus meiner Osmosefilter-Anlage + Pril --
    habe ich schon seit langem beste Ergebnisse mit. Dazu eben gute Wischer, weil wir oft nachts auf franz. ABs rumkurven.
    Scheinwerfer:
    werd ich mir anschauen, vermutlich zu tief gestellt (hat ja auch der ADAC reklamiert in seinem Test). Hab ich bei meinem Astra früher selbst nachts auf ner ruhigen Landstrasse nachkorrigiert, beim Toyo noch keine Ahnung. Aber muss, weil zu geringe Leuchtweite sind bei mir absolutes NOGO. Wer nachts auf AB unterwegs ist, kennt bestimmt die Pappkameraden, die dann mit 150 links vorbeirauschen und mit ihren "Vor-die-Stossstange-Leuchtern" kaum 40m weit sehen können - unfassbar :wacko:
    Da wir dann eben bald wieder nach F abrauschen arbeitsbedingt, checke ich jetzt schon mal rum, um gewisse antworten zu finden und am besten die neuen Wischer schon hier zu haben.
    Danke für eure Hilfe [/size] :thumbup: ,
    wegen Scheinwerfer werde ich wohl nochmal hier nachfragen.
    (Kann man beim Avensis stärkere Birnen reinsetzen ?? Der Astra
    Vertrug das nicht, ein Schutz schaltete immer ab..)

    Edit by focki - Schriftgröße auf Normale Größe gesetzt. (wir sind ja nicht blind)
     
  8. #8 Energy_Master, 15.07.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wischer: Bei ebay mal nach folgender VW-Teilenummer suchen: 1K0955429B

    Wischwasser würde ich nie mit Pril machen. Das zieht einem ja bei der Fahrt zB ein Wachs vom Auto. Ich habe Sonax Xtreme Scheibenreiniger drin. Im Winter dann natürlich was anderes...
     
  9. #9 jg-tech, 15.07.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das würde ich lassen. Scheinwerfer und Reflektor/Fassung aus Plastik....

    ABER, es gibt gute/zugelassene Leuchtmittel von OSRAM --> NightBreaker Unlimited in H11. Die in Verbindung mit RICHTIG eingestellten Scheinwerfern ein absolut brauchbares Licht :thumbup: 8) .
    Fahre ich so, würde nicht mehr drauf verzichten.

    Gruß Jörg
     
  10. Avenco

    Avenco Guest

    Ich verkaufe noch einen schönen Satz Speedline Corse Sl5 in 8, 0x18 Zoll mit 235/45 Bereifung ohne Makel neuwertig. Bei Interesse kannst du mich ruhig anschreiben.
     
  11. #11 Schanta, 16.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Ich kann mit WACHS überhaupt nix anfangen - hasse dieses Geschmiere - in dem Sonax
    dürfte kaum was anderes drin sein - genau so wichtig ist das - NICHT ZU HARTE Wasser.
    #2
    was ist denn mit den Billiganbietern an Wischern auf ibää?
    Und diese Gummis in den org.Toyowischer reinziehen, das geht?
     
  12. #12 Energy_Master, 16.07.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich meinte, wenn man Wachs auf dem Auto (Lack) hat und das Wischwasser übers Auto läuft.

    Ich habe nur die VW-Gummis auf die Toyota Wischerarme montiert. Billiger (mit guter Qualität) geht kaum.
     
  13. #13 Schanta, 16.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Dank dir, das ist mal ne Ansage.
    Das wechseln krieg ich wohl hin.
    Habe heut einen baugleichen wie meiner - T27 heisst er wohl - aufm Parkplatz gesehen mit silberschwarzen Felgen von BROCK (?) - gefiel mir gut .
    Dunkle Felgen auf die Winterschlappen - das könnte doch ne Idee sein, oder.

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  14. #14 SaxnPaule, 16.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie bereits geschrieben, Felgen sind absolute Geschmackssache und die Auswahl ist meistens nur durchs Budget beschränkt.
    Hast du schon eine ungefähre Vorstellung was die Größe angeht? Willst du unbedingt Felgen mit ABE haben oder hast du auch kein Problem damit beim TÜV vorstellig zu werden?
     
  15. #15 Schanta, 17.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    In ca. 5 Tagen krieg ich den Wagen.
    Schaue mir die Winterschlappen an und melde mich dann noch mal hier. Kann mir vorstellen, das ich fürn Winter dunklere Alus suchen werde.
    Für 235er werde ich mich kaum begeistern, passt nicht so für so-n Auto-- aber man wird sehen... Budget ist jedenfalls vorhanden.
     
  16. #16 SaxnPaule, 18.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das beantwortet meine Fragen aber nicht. Wenn du Vorschläge/Unterstützung haben möchtest, musst du schon mit ein paar Informationen rausrücken.
     
  17. #17 Schanta, 19.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Mach ich, Paule, verlass dich drauf - Karre muss erst ma bei.
    (musste eben erstmal den Astra verkaufen, was jetzt geklappt hat, etc,..9
    --werde garantiert bald wieder auf der Matte sein..
     
  18. #18 Schanta, 19.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Gibts für die Gummis einziehen ne Anleitung, habs bisher noch nicht gemacht..?
    Antwort wäre nett, hab sie gerade bestellt.
    Muss bissl Hektik machen, weil ich gleich mit dem Wagen verreisen muss, wenn er ca. kommenden Samstag zur Verfügung ist.
    SCHEINWERFERHÖHE muss ich mir auch gleich ankucken, vielleicht höher drehen - gibts dazu ne Anleitung bzw. welche sind die Höhenschrauben?

    Edit by Brösel: Überzählige Zitate entfernt.
     
  19. #19 Schanta, 19.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Sorry, bin mit dem zitieren hier noch nicht so aufm Punkt....
     
  20. #20 Brösel, 19.07.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Stimmt, das merkt man. Deine Beiträge lesen sich, wie früher Telegramme (außer, dass bei dir das "STOPP" fehlt).

    Die Gummis einziehen ist nicht schwer. An der einen Seite ist die Endkappe geklipst. Dort öffnen, alten Gummi herausziehen, neuen Gummi auf gleiche Länge schneiden, neuen wieder in die Schiene schieben, Endkappe aufklipsen, freuen.

    Brösel
     
Thema:

Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...