AeroTwin Scheibenwischer

Diskutiere AeroTwin Scheibenwischer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich hab meine immer noch drauf. Ab und zu mal sachte saubermachen und sie wischen wieder top ;) Hab mir allerdings schonmal vorsorglich Ersatz...

  1. #381 ChocolateElvis, 17.04.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab meine immer noch drauf. Ab und zu mal sachte saubermachen und sie wischen wieder top ;)
    Hab mir allerdings schonmal vorsorglich Ersatz bestellt. Wahrscheinlich mach ich die Gummis aber auf Schwiegerpapas Kuga. Da sieht man vor lauter Schmiererei die Strasse kaum mehr... aber manche Fahrer gucken da nicht drauf. Ich könnte so nicht fahren.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup: Da ich Geschmiere absolut nicht ab kann wechsle ich die Dinger recht Zeitig und habe gerne Ersatz liegen.

    Da die Wischer vom Caddy übrigens auch mehr schmierten ans wischten, hab ich das original Toyota Blatt der Fahrerseite da eingebaut. Das Wechseln bei VW ist gegenüber dem beim T27 ein heiden Aufwand. ABER, das was mir beim Einbau der VW Blätter im AV gleich irgendwie so vorkam daß die deutlich weicher/leichter/leiser wischen hat der Einbau des alten Blattes im Caddy bestätigt. Da waren sie plötzlich wieder die "harten" Geräusche. (das Blatt der Beifahrerseite des AV war für den Caddy übrigens zu kurz - aber ich sitze ja zu 95% auf der Fahrerseite :nose: )
    Nun könnte ich mir vorstellen, daß die ganzen feinen Wischerspuren in der Frontscheibe durch die "harten" Wischer entstanden sind.
     
  3. 4VENSIS

    4VENSIS Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Fahrzeug:
    TOYOTA AVENSIS Combi (T25), 2231 cm3, 177 PS, 130 kW, BJ: 05
    Halli hallo,

    so langsam aber sicher verabschieden sich die Scheibenwischer Gummis vorne bei meinem TOYOTA AVENSIS Combi (T25) 2.2 D-CAT.

    Habt ihr da Kaufempfehlungen für mich? Da gibt es ja zig verschiedene. Welche soll ich mir denn kaufen? Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

    Für eure Tipps bin ich echt dankbar.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beitrag oben zum passenden Thema verschoben.

    Ich denke hier wirst du fündig und bist bestens aufgehoben.
     
  5. #385 ChocolateElvis, 24.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    [
    wenn du noch keine Flachbalkenwischer hast, kauf dir welche von Bosch (ebay oder Baumarkt) und wechsle künftig nur noch die Gummis. Die gibts hier sehr günstig und die Teile sind sehr langlebig:
    Original VW Audi Aero Aerotwin Wischergummis 2er Set | eBay
    hab ich gerade für die Patentante meiner Kinder bestellt, fahre ich selber auch aufm Avensis.
     
  6. 4VENSIS

    4VENSIS Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Fahrzeug:
    TOYOTA AVENSIS Combi (T25), 2231 cm3, 177 PS, 130 kW, BJ: 05
    Hallo ChocolateElvis,

    Flachbalkenwischer? Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche da momentan drauf sind. Muss ich nachher direkt mal schauen.

    Welche Wischer gibt es denn noch außer den Flachbalkenwischern bzw. wie sind die dann zu unterscheiden?

    Ein passender Flachbalkenwischer wäre dann ja der Bosch Aerotwin AR601S richtig?
     
  7. #387 kmalicious, 23.05.2016
    kmalicious

    kmalicious Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi 1.8 Edition
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe sehr, dass ich nicht direkt unangenehm auffalle :D - habe die Suche genutzt, aber irgendwie keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Es geht um Wischerblätter für meinen T25 Combi. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Ich bin mir unsicher, ob diese neuen Aerotwin auch wirklich auf dem Avensis funzen, oder ob ich lieber bei der klassischen Variante bleiben sollte.

    Freue mich über Tipps.

    Danke schonmal.
    Gruß
    kmalcious
     
  8. #388 pollasto, 23.05.2016
    pollasto

    pollasto Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Ort:
    Ländle
    Fahrzeug:
    03er Avensis Liftback 2.0 (147PS) Automatik
    Verbrauch:
    Sie "funzen" ganz ausgezeichnet
     
  9. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel

    PS.: Wie lautet der beste Suchbegriff, wenn man nach Aerotwin sucht (rhetorische Frage, keine Antwort erforderlich)?
     
  10. #390 ChocolateElvis, 23.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    von diesen Nachrüstlösungen für Flachbalkenwischern halte ich eigentlch recht wenig.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, ich hab wusste das es einen Thread gibt bezüglich und wollte ihm den auch Antworten, habe nach "Scheibenwischer" gesucht (wurden ja auch mal alternativen Diskutiert) und ich hab den Thread auch nicht gefunden...

    Ich finde das sich die Marken Wischer grundsätzlich nix geben, egal ob Flachbalken oder mit Gestänge. Irgendwo irgendwie liegen die nicht richtig auf und auch die Haltbarkeit ist im Endeffekt bei Marken Wischern gleich.

    Ausser der Optik finde ich keine Unterschiede und Optisches Tuning fängt sicher nicht bei den Scheibenwischern an :D
     
  12. #392 SnowFire, 23.05.2016
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Habe mittlerweile den zweiten Satz Denso Scheibenwischer am Avensis.
    Bezeichnung: DUR-060L und DU-040R

    Sind zwar nicht die Billigsten, aber sie wischen sehr lange sehr gut.
    Der erste Satz Denso war über gute 2 Jahre und 24000km verbaut.
     
  13. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Gestänge finde ich bei Eisregen oder dergl. sehr nachteilig. Überall blockiert das Eis die beweglichen Teile.

    Mit den Flachbalken klopft man ein paar Mal auf die Scheibe und der Wischer ist von Eis befreit.

    Brösel
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jetzt kann ich erwidern, daß gerade durch die Konstruktion der Flachbalkenwischer gerne mal sehr viel Schneematsch im Bereich Gummilippe/"Balken" gefangen wird und fest backt/friert. Dann ist gar kein Wischen mehr möglich, schmieren ja. Das passiert bei den Gestängeteilen nicht weil einfach keine Fläche da ist an der der Schnee fest backen kann.
    Kommt sicher nicht so oft vor, daß man genau durch so ungünstiges Wetter durch muß, aber wenn, dann treibt einen das zur Weißglut wenn man gerade nach dem Reinigen wieder los gefahren ist und doch wieder nix sieht. Zumal man ja gerade dann auch nicht alle 3-4-5 km mal schnell irgendwo anhalten kann um die Dinger wieder erneut gegen die Scheibe zu feuern damit sich der Eisklumpen löst. Also fährt man erst noch einige m/km im halben Blindflug durch die Gegend. (beim drecks-Caddy muß man zum Reinigen übrigens die Zündung ausschalten und die Wischer erst einmal hoch fahren lassen, da sie sonst von der Motorhaube verdeckt sind.)
    Wenn das Auto aber die beheizte Wischerablage hat, dann kommt es auch bei den Flachwischern nicht zu dem Problem. :kn:
    Insgesamt finde ich die Flachwischer aber schon deutlich besser als die alten Teile.
     
  15. #395 ChocolateElvis, 23.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so lange halten die VW-Gummis für 14 € aus der Bucht mindestens auch auf den noch originalen Wischern ;)
     
  16. #396 SaxnPaule, 23.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich wechsle die AeroTwin alle 2 Jahre (30k km), obwohl die noch ne Weile halten würden. Die beginnen nach dieser Zeit aber immer auf der Beifahrerseite zu schmieren und das nervt mich dann. Und alle 2 Jahre 20 EUR für Wischer auszugeben finde ich durchaus angemessen.
     
  17. #397 ChocolateElvis, 24.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich wechsle nach Bedarf. Schmiert mir ein Gummi zuviel, kommt ein neuer drauf. Das kann auch schonmal 3 - 4 Jahre dauern. Oder halt auchmal nur 3 Wochen, wenn mein Arbeitgeber mal wieder Flugrost auf die Reise schickt und mir den Wischer ruiniert :D
    Ich seh aber auch nicht ein, den kompletten Wischer wegzuschmeissen, wenn der Gummi alleine nur die Hälfte kostet und in Eigenregie in 3 Minuten montiert ist.
    Für 20 € kriegste aber nur eine Seite oder hast du eine spezielle Bezugsquelle?
     
  18. #398 SaxnPaule, 24.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nö, ganz normal über eBay: KLICK MICH

    Bosch Nummer AR601S
     
  19. #399 ChocolateElvis, 24.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ok, das ist zugegebenermaßen s.augünstig ... gewöhnlich kosten die Aerotwin zwiaschen 35 und 40 € je Satz.

    Für den T27 passen die A538S, UVP 37,13 €. Hat dein verlinkter ebay-Shop leider nicht ...
     
  20. #400 rassigesduo, 24.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
Thema: AeroTwin Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r ford kuga loc:DE

    ,
  2. scheibenwischer gummis ebay

    ,
  3. welche scheivenwischer verbaut avrnsis

    ,
  4. toyota avensis t27 scheibenwischer wechseln,
  5. Besten scheibenwischer t27,
  6. avensis t25 heckscheibenwischer einbauanleitung,
  7. bosch aerotwin avensis,
  8. Toyotablatt,
  9. bosch aerotwin scheibenwischer toyota avensis t25,
  10. bosch scheibenwischer toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

AeroTwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

    AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe: Hallo an alle, da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  5. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....