Zylinderkopfdichtung D-CAT

Diskutiere Zylinderkopfdichtung D-CAT im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da meine Wasserpumpe optisch trocken erscheint, habe ich mal weitergesucht wo mein Kühlwasser bleibt. Ausgleichsbehälter wieder aufgefüllt, Deckel...

  1. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    Da meine Wasserpumpe optisch trocken erscheint, habe ich mal weitergesucht wo mein Kühlwasser bleibt.
    Ausgleichsbehälter wieder aufgefüllt, Deckel nicht raufgeschraubt und Motor angelassen, und siehe da die Kühlflüssigkeit
    wird aufgeschäumt und ganz leichter Nebel kommt aus dem Ausgleichsgefäss.

    Ist meine Vermutung richtig das es meine Zylinderkopfdichtung gerissen hat?
    Komm wohl um einen Besuch beim Freundlichen nicht herum.

    Was kostet den wohl so eine Zylinderkopfdichtungreparatur?

    Gruss mcfly
     
  2. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    War gerade bei Toyo Händler.
    Es ist wirklich die Kopfdichtung.

    Nun zur guten Nachricht, ich bekomme einen neuen Motor auf Kulanz, weil Toyota das Problem bekannt ist.
    Das nenn ich mal Glück gehabt, immerhin ist der Avensis schon 7 Jahre alt.
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Welche Laufleistung hat dein Avensis? Hatte der Händler auch was zu den Rahmenbedinungen der Kulanz gesagt, dürfte hier sicher einige - mich eingeschlossen - interessieren.
     
  4. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    127tkm, Bj.2007, D-Cat

    Die Rahmenbedingungen sind max. 180tkm gelaufen und max. 7 oder 8 Jahre alt.(hab ich nicht aufgepasst)
    Einen Leihwagen für Umbauzeit gibs auch noch :-)
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Dann hoffe ich mal, dass ich verschont bleibe, habe die 180 nämlich seit paar Tagen überschritten. :S
     
  6. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    Ich hoffe auch das dir das erspart bleibt.
    Ist wohl sonst kein billiges Vergnügen........................ ;(
     
  7. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    So, der AT-Motor ist drinne.
    Hat mich keinerlei Zuzahlung gekostet, nur 1x frisches Öl fürs Getriebe geht auf meine Rechnung.

    Nun soll ich den Motor auf den ersten 1tkm einfahren und gut ist.

    Vielen Dank Toyota :thumbsup:
     
  8. #8 daywalkertr, 21.05.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Und noch ein weiterer Grund bei Toyota zu bleiben :thumbup:
     
  9. #9 Avensis, 19.06.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ist bei dem neuen Motor denn das Problem konstruktiv behoben, oder kann es dort wieder auftreten?
     
  10. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Hallo, war mit meinem Avensis letztens bei Toyota und die meinten es gebe einen regenerierten Motor falls es soweit sein sollte. Welche Fahrzeuge laut VIN betroffen sein können, wollte sie mir nicht sagen. Ob meiner mit reinfällt auch nicht...
     
  11. #11 MonchMan, 16.09.2014
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Geschah bei mir bei 183000 km. Außerhalb der Kulanz! Musste die Kopfdichtung selber wechseln. Hoffentlich hälts nochmal 180tkm...
     
Thema: Zylinderkopfdichtung D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung wechseln toyota avensis

    ,
  2. toyota 2.2 zylinderkopfdichtung wechseln

    ,
  3. zylinderkopfdichtung d-cat vorolla Verso

    ,
  4. 2.2 d-cat zylinderkopfdichtung,
  5. zylinderkopf avensis wechseln,
  6. toyota avensis kopfdichtung wechseln,
  7. avensis zylinderkopfdichtung wechseln,
  8. t25 Avensis Kopfdichtung selber wechseln,
  9. zylinderkopfdichtung kosten toyota avensis,
  10. Toyota Avensis t25 2 0 kopfdichtung,
  11. toyota avensis zylinderkopfdichtung erneuern,
  12. zylinderkopfdichtung wechseln toyota corolla 2.2 d-cat,
  13. zylinderkopfdichtung wechseln toyota corolla verso,
  14. toyota avensis d cat wechseln,
  15. toyota d-4d zylinderkopf ausbauen,
  16. zylinderkopf demontieren d4d,
  17. zylinderkopfdichtung avensis d4d cat 150ps,
  18. toyota 2.2 zylinderkopfdichtung abdruck,
  19. d-cat zylinderkopfdichtung,
  20. toyota avensis t25 177ps kopfdichtung wechseln ,
  21. t25 avensis 177 ps zylinderkopfdichtung wechseln,
  22. avensis forum t25 zylinderkopfdichtung,
  23. toyota avensis t25 2 0 benziner zylinderkopfdichtung,
  24. toyota avensis t27 2.2 d-cat zylinderkopfdichtung,
  25. avensis t25 kopfdichtung
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich suche eine Anleitung wie die Zylinderkopfdichtung bei einem T25 1.8L Benziner gewechselt wird. Habt ihr da was? Grüße Günther
  2. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  3. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner

    Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner: Ein erster grösserer Defekt kündigt sich an. 8o Km Stand 49'200km. Leichter Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung beim 4. Zylinder auf der...
  5. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...