Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ein erster grösserer Defekt kündigt sich an. 8o Km Stand 49'200km. Leichter Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung beim 4. Zylinder auf der...

  1. #1 avensis73, 09.12.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ein erster grösserer Defekt kündigt sich an. 8o

    Km Stand 49'200km.

    Leichter Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung beim 4. Zylinder auf der Motorrückseite.
    Der Händler ist informiert, nächste Woche werde ich bei ihm vorbeigehen.
    Je nach Reaktion wird der Wagen gleich verkauft und ein Skoda Superb gekauft.
    Mein Vertrauen in den Wagen sinkt bei solchen Dingen schnell gegen null. Letzten Samstag trat auch ein Fehler mit Feststellbremse auf.

    Fotos
     
  2. #2 wasja18, 09.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sowas is natürlich nicht schön , trozdem kann es bei jedem Wagen "Krankheiten" geben.

    Quitschende Bremsen
    Ölverlust
    Scheinwerfer
    Motor
    etc.

    Der Skoda Superb is aber auch schön :thumbsup:
     
  3. #3 hintzi555, 09.12.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Was war denn mit der Feststellbremse?
    Kopfdichtung ist Sche**e besonders wenn man bedenkt wie alt der Wagen ist.
    Aber wir haben ja hier einen Superb-Fachmann :thumbsup:
    Deiner hat doch noch Garantie (!?) also erstmal alles machen lassen und dann noch mal in Ruhe überdenken.
    Der AV wird sicherlich nicht so schlimm sein wie mein MEGANE und selbst da hab ich mir Zeit gelassen, also lass dir bei deiner Entscheidung Zeit.
    Viel Glück bei deinem FTH. ;)

    VG Hintzi
     
  4. #4 avensis73, 09.12.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Die Garantie läuft noch bis 02.2012.

    Der Fehler mit der Feststellbremse trat ein erstes Mal im Juni vor einem Jahr auf. Motor neu gestartet und bis letzten Samstag war Ruhe.
    Dann bei Motorstart trat der Fehler wieder auf. Ein Neustart nützte diesmal aber nichts. Da wir in unserem Betrieb über ein Bosch Testgerät verfügen, konnte ich den Fehler selbst löschen.
    Seither ist Ruhe.
    Mehr Kummer macht mir die Kopfdichtung.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ehrlich? Wo? Wer? :D
     
  6. #6 toyo-chris, 11.12.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zylinderkopfdichtung:

    -Ölverbrauch?
    -Kühlwasserverbrauch?
    -Wasser im Öl?
    -Blubbern im Kühlwasser im Leerlauf?

    Leichter Ölnebel am Zylinderkopf haben vermutlich etwa die Hälfte aller Autos.

    Wenn dich das dazu bewegt, den Avensis zu verkaufen, dann bist du wohl nicht sehr überzeugt von diesem Auto. ;)
     
  7. #7 avensis73, 12.12.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ölverbrauch: nicht messbar
    Kühlwasserverlust: noch nicht
    Öl im Wasser: noch nicht

    Mein P12 Diesel hatte auch bei 124'000km nicht den Hauch eines Ölnebel am Zylinderkopf.
    Ich weiss aber aus Erfahrung, dass bei den Primera und X-Trail mit den 2.0 Benziner schwitzen an der Kopfdichtung nichts gutes verhiess.

    Ich bin sehr überzeugt vom Avensis. Wahrscheinlich mehr als viele andere hier im Board.

    Was ich vermeiden will sind Repararturkosten ausserhalb der Garantie. Die dauert noch bis Februar 2012.
     
Thema: Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 2 0 kopfdichtung

    ,
  2. primera p10 schwitzt

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich suche eine Anleitung wie die Zylinderkopfdichtung bei einem T25 1.8L Benziner gewechselt wird. Habt ihr da was? Grüße Günther
  2. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  3. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  4. Zylinderkopfdichtung D-CAT

    Zylinderkopfdichtung D-CAT: Da meine Wasserpumpe optisch trocken erscheint, habe ich mal weitergesucht wo mein Kühlwasser bleibt. Ausgleichsbehälter wieder aufgefüllt, Deckel...
  5. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...