Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ein erster grösserer Defekt kündigt sich an. 8o Km Stand 49'200km. Leichter Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung beim 4. Zylinder auf der...

  1. #1 avensis73, 09.12.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Ein erster grösserer Defekt kündigt sich an. 8o

    Km Stand 49'200km.

    Leichter Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung beim 4. Zylinder auf der Motorrückseite.
    Der Händler ist informiert, nächste Woche werde ich bei ihm vorbeigehen.
    Je nach Reaktion wird der Wagen gleich verkauft und ein Skoda Superb gekauft.
    Mein Vertrauen in den Wagen sinkt bei solchen Dingen schnell gegen null. Letzten Samstag trat auch ein Fehler mit Feststellbremse auf.

    Fotos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 09.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sowas is natürlich nicht schön , trozdem kann es bei jedem Wagen "Krankheiten" geben.

    Quitschende Bremsen
    Ölverlust
    Scheinwerfer
    Motor
    etc.

    Der Skoda Superb is aber auch schön :thumbsup:
     
  4. #3 hintzi555, 09.12.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Was war denn mit der Feststellbremse?
    Kopfdichtung ist Sche**e besonders wenn man bedenkt wie alt der Wagen ist.
    Aber wir haben ja hier einen Superb-Fachmann :thumbsup:
    Deiner hat doch noch Garantie (!?) also erstmal alles machen lassen und dann noch mal in Ruhe überdenken.
    Der AV wird sicherlich nicht so schlimm sein wie mein MEGANE und selbst da hab ich mir Zeit gelassen, also lass dir bei deiner Entscheidung Zeit.
    Viel Glück bei deinem FTH. ;)

    VG Hintzi
     
  5. #4 avensis73, 09.12.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Die Garantie läuft noch bis 02.2012.

    Der Fehler mit der Feststellbremse trat ein erstes Mal im Juni vor einem Jahr auf. Motor neu gestartet und bis letzten Samstag war Ruhe.
    Dann bei Motorstart trat der Fehler wieder auf. Ein Neustart nützte diesmal aber nichts. Da wir in unserem Betrieb über ein Bosch Testgerät verfügen, konnte ich den Fehler selbst löschen.
    Seither ist Ruhe.
    Mehr Kummer macht mir die Kopfdichtung.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ehrlich? Wo? Wer? :D
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toyo-chris, 11.12.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zylinderkopfdichtung:

    -Ölverbrauch?
    -Kühlwasserverbrauch?
    -Wasser im Öl?
    -Blubbern im Kühlwasser im Leerlauf?

    Leichter Ölnebel am Zylinderkopf haben vermutlich etwa die Hälfte aller Autos.

    Wenn dich das dazu bewegt, den Avensis zu verkaufen, dann bist du wohl nicht sehr überzeugt von diesem Auto. ;)
     
  9. #7 avensis73, 12.12.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Ölverbrauch: nicht messbar
    Kühlwasserverlust: noch nicht
    Öl im Wasser: noch nicht

    Mein P12 Diesel hatte auch bei 124'000km nicht den Hauch eines Ölnebel am Zylinderkopf.
    Ich weiss aber aus Erfahrung, dass bei den Primera und X-Trail mit den 2.0 Benziner schwitzen an der Kopfdichtung nichts gutes verhiess.

    Ich bin sehr überzeugt vom Avensis. Wahrscheinlich mehr als viele andere hier im Board.

    Was ich vermeiden will sind Repararturkosten ausserhalb der Garantie. Die dauert noch bis Februar 2012.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  3. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  4. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  5. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...