Zweimassenschwungrad

Diskutiere Zweimassenschwungrad im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, vieleicht kennt jemand von euch das Problem ? Und zwar mein Bruder ist KFZ Mechaniker bei Toyota und er sagte das in letzter Zeit ziemlich...

  1. #1 Toyo-Fan, 14.10.2008
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    vieleicht kennt jemand von euch das Problem ?
    Und zwar mein Bruder ist KFZ Mechaniker bei Toyota und er sagte
    das in letzter Zeit ziemlich viele Avensis und Corolla`s (Diesel)
    mit defekten Zweimassenschwungrad in die Werkstatt kommen
    und die haben alle im Schnitt nur 60000 Km drauf. Mein Bruder meinte das liegt daran das das Getriebe und die Kupplung nicht für das Drehmoment der Diesel geeignet ist da diese Komponenten zu schwach sind.
    Und ein solches Schwungrad kostet knapp 1100 Euro :-(
    Und da mein Avensis D-4D Bj. 10/04 auch schon 66000 Km hat hab ich da meine Bedenken !!!

    Hattet ihr schon die Erfahrung mit solchen Problemen ?

    Mfg Andi
     
  2. #2 goescha, 14.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich bin mir fast sicher, dass das Zweimassenschwungrad hier noch keine bis gar keine Rolle gespielt hat. Dass die Kupplung nicht zu den stärksten Seiten des AV gehört ist eine Binsenweisheit.

    Gruß Götz (140000km ohne Kupplungprobleme)

    P.S. Gib mal "Zweimassenschwungrad" in die Suche ein.
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Mit der Begründung liegt dein Bruder daneben. Die Ursache ist auf ein Qualitätsproblem bei der Fa. LuK zurück zu führen. Die Prüfung der betroffenen Komponenten wurde mittlerweile von Stichproben- auf Stückprüfung umgestellt und einige Kleinigkeiten wurden verändert.

    Gruß, Robert

    P.S.: Audi hat z. B. mittlerweile 40000 Fahrzeuge zurückgerufen.
     
Thema: Zweimassenschwungrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T25 Zweimassenschwungrad

    ,
  2. zweimassenschwungrad avensis

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...
  2. Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT

    Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT: Hallo, was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim T25 Facelift mit der D-CAT Maschine?
  3. Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?

    Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?: Hallo, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob der 1,8er Benziner oder 1,6er im T27 ein ZMS (ZweiMassenSchwungrad) besitzt? Diesel und...
  4. ZMS Zweimassenschwungrad Federn?

    ZMS Zweimassenschwungrad Federn?: Bei meinen T22 D4D 110PS ist höchstwahrscheinlich eine Feder vom ZWS gebrochen .Mann merkt es bei 2000-2200U hauptsächlich im 5gang bei 3/4-...