Zweimassenschwungrad fällig oder nicht?

Diskutiere Zweimassenschwungrad fällig oder nicht? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Avensis T 25 EZ 10/2004 hat nun 200.000 Kilometer runter. Die Kupplung kommt so langsam. Ich hab nun gehört, daß das...

  1. #1 blacksektor, 14.06.2011
    blacksektor

    blacksektor Guest

    Hallo, mein Avensis T 25 EZ 10/2004 hat nun 200.000 Kilometer runter. Die Kupplung kommt so langsam. Ich hab nun gehört, daß das Zweimassenschwungrad grundsätzlich mit getauscht gehört.

    Wie seht Ihr die Sache?
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jup, das Zweimassenschwungrad kann aber auch überprüft werden. (würde ich machen lassen)
    Hier z.B. ein Zweimassenschwungrad von der Fa. Schäffler, alles wissenswerte, Überprüfung usw.
    http://www.schaeffler.com/remotemed...library/downloads/luk_fail_diag_zms_de_de.pdf

    Generell würde ich aber sagen, lass Sie tauschen, dann hast du die nächsten 200.000km Ruhe.
    Das ZMS hat lauter Federpakete, die natürlich auch altern, ermüden.
    Hier ein Bild:
    [​IMG]
    Quelle: www.zf.com

    Bei Toyota sind die ZMS ziehmlich teuer, es gibt jedoch auch Ausweichshersteller, die du bei jeden Teiledealer findest.
     
  3. #3 diosaner, 14.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich habe schon mitbekommen, das die Werkstätten von VW das ZMS grundsätzlich erneuern. Da stellt sich nicht die Frage, ob oder ob nicht.

    Bei 200000km würde ich es auch machen.

    Bei Toyota sind die recht teuer, aber im Zubehör gibt die günstiger.

    Im besten Fall kannst du ein sogenanntes Taxikit verbauen.
    Da bei den Taxis die Kupplungen und das ZMS schneller verschleissen, werden auch normale Schwungscheiben verbaut.
     
  4. #4 blacksektor, 14.06.2011
    blacksektor

    blacksektor Guest

    Nehmen wir mal an, ich lass das Zweimassenschwungrad drinnen.

    Was kann mir schlimmsten Fall passieren?

    Wieder 6,5 Stunden Arbeitszeit und dann nur noch das Zweimassenschwungrad wechseln, oder kann da mehr kaputt gehen?
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Was passieren kann, siehe hier:
    http://www.schaeffler.com/remotemed...library/downloads/luk_fail_diag_zms_de_de.pdf
     
Thema: Zweimassenschwungrad fällig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 diesel zweimassenschwungrad

    ,
  2. ZMS Toyota 2.2d

    ,
  3. zms Verschleiß toyota avensis

    ,
  4. toyota avensis kupplung ohne schwungrad tauschen,
  5. toyota avensis kupplung tauschen ohne zweimassenschwungrad,
  6. schwungrag toyota avensis 2.2,
  7. corolla verso dcat 2 Massen schwungrad,
  8. toyota 2 2 zweimassenschwungrad,
  9. Avensis T25 Zweimassenschwungrad,
  10. zms kaputt was kann passieren,
  11. toyota avensis t25 zweimassenschwungrad
Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad fällig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...
  2. Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT

    Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT: Hallo, was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim T25 Facelift mit der D-CAT Maschine?
  3. Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?

    Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?: Hallo, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob der 1,8er Benziner oder 1,6er im T27 ein ZMS (ZweiMassenSchwungrad) besitzt? Diesel und...
  4. ZMS Zweimassenschwungrad Federn?

    ZMS Zweimassenschwungrad Federn?: Bei meinen T22 D4D 110PS ist höchstwahrscheinlich eine Feder vom ZWS gebrochen .Mann merkt es bei 2000-2200U hauptsächlich im 5gang bei 3/4-...
  5. Neues mobiles Navi fällig

    Neues mobiles Navi fällig: Hi @ All, durch meinen anstehenden Jobwechsel wird ein neues Navo fällig. Ich liebäugel mit dem Garmin nüvi 765TFl. Anscheinend ist das aber...