Zweiklanghupen T25 und lädierter Außenspiegel

Diskutiere Zweiklanghupen T25 und lädierter Außenspiegel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, moin, könnte mir mal jemand bitte eine Empfehlung geben, welche Zweiklangfanfaren mit ordentlicher Lautstärke eventuell passend für meinen...

1. #1 marcello, 29.05.2026
    marcello

marcello Neuling

Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Moin, moin,

könnte mir mal jemand bitte eine Empfehlung geben, welche Zweiklangfanfaren mit ordentlicher Lautstärke eventuell passend für meinen Avensis T25 wären? Der Hintergrund ist vor allem, dass ich zwei Erlebnisse mit einer Generation hatte, die einfach rückwärts fährt und ich nur mit Müh' und Not das Auffahren durch Hupen verhindern konnte. Auch Außenstehende haben mitgewirkt, indem sie gestikulierend das Schlimmste verhinderten. Die eingebaute Hupe war nicht laut genug und in meinen Vorgängerautos hatte ich jeweils gleich zu Beginn umgerüstet. Im Trabi hatte ich 4 Stück davon ^^.

Außerdem ist mir selbst bei tiefstehender Sonne und verschmutzten Außenspiegeln ein Malheur passiert und ich bin beim in die Garage hineinfahren minmal mit dem linken Außenspiegel hängengeblieben und das äußere Teil demoliert (siehe Bilder). Funktionieren tut noch alles. Den würde ich gebraucht in gleicher Farbe kaufen wollen. Ich nehme an, der müsste passen:

https://www.ebay.de/itm/389977655624?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item

Es ist ein Avensis, T25, 1.8 VVT-i, Executive, Baujahr 2007, Limousine.

VG

Spiegel 01.jpg Spiegel 03.jpg

2. #2 marcello, 29.05.2026
    marcello

marcello Neuling

Fahrzeug:
    Als Ergänzung noch ... ich hatte mal gesucht und diese Hella-Fanfare kommt den Wünschen schon nahe. Aber ich wäre davon ausgegangen, dass es zwingend ein Relais braucht. Kompatibler Stecker hin oder her.

https://www.autodoc.de/hella/15801449

3. #3 ChocolateElvis, 30.05.2026
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab die Schlumpfhupe meines 2004er Yaris durch eine originale Zweitonhupe des T27 ersetzt. Mag täuschen, aber klingt im Yaris lauter, als in meinem T27 ... überhört man kaum ;)

Dein Spiegel hat einen Seitenblinker, wenn ich das richtig sehe. Und der von dir verlinkte ebay-Spiegel hat keinen. Passt also nicht.
    Evtl. kannst du nur die äussere Abdeckung tauschen und den Blinker, falls der beschädigt ist. Gibts beides einzeln gebraucht

4. #4 marcello, 31.05.2026 um 01:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2026 um 02:08 Uhr
    marcello

marcello Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis. Mit Blinker gibt es weniger Angebote und farblich passend erst recht. Die Frage wäre noch, ob alle Avensis T25, egal ob Kombi oder 2.0er kompatibel sind. Das Passende ohne Lackierarbeiten zu finden wird sicher nicht so einfach.

Edit: Weiß jemand, ob diese Ausstattung generell die 9-PIN-Variante ist? Ich suche gerade danach.

5. SnowFire

SnowFire Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hatte in meinem Corolla E10 mal ein Stebel Nautilus Truck Horn verbaut.
    Ich erinnere mich da an Situationen, da muss ich heute noch lachen. Unvergessliche Erlebnisse. :D

6. marcello

marcello Neuling

Fahrzeug:
    Danke Jungs für eure Meinungen, ich habe alles zusammen. Ob es der richtige Spiegel mit der richtigen Anzahl der PINs ist, wird sich dann zeigen. Zur Zeit habe ich aber keinen Schauber, meiner ist leider in Rente gegangen und die hiesigen Krauter bauen sowieso keine mitgebrachten Teile ein. "Früher" gab es etliche Nach-Feierabend-Schrauber, die waren aber auch nicht Anhänger der Work-Live-Balancer-Szene. Aber es wird sich etwas finden.

7. ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Spiegel ohne Blinker nutzt dir aber nichts, weil für dein Modell nicht zugelassen... meines Wissens

Thema:

Zweiklanghupen T25 und lädierter Außenspiegel