Zwei verschiedene Antennen beim Kombi?

Diskutiere Zwei verschiedene Antennen beim Kombi? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe heute beim Reinigen der Scheiben entdeckt, dass mein T27 Kombi in der rechten Seitenscheibe des Laderaums (also hinter der re. Fondtüre)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BerndHo, 11.03.2012
    BerndHo

    BerndHo Guest

    Habe heute beim Reinigen der Scheiben entdeckt, dass mein T27 Kombi in der rechten Seitenscheibe des Laderaums (also hinter der re. Fondtüre) einen Draht in der Scheibe hat. Der T27 Kombi hat aber (engegen meinem ehem. T25) eine Dachantenne (hinten, direkt vor der Klappe/Spoiler). Beim T25 ist der Scheibendraht die Radioantenne, da der keine Dachantenne hatte.

    Die WebSite ToyDiy.com beschreibt unter "electrical/antenna" die Dachantenne als verantwortlich für den Radioempfang. Wofür ist dann die Verdrahtung in der Scheibe zwischen C-Säule und D-Säule gut?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hast Du eine Freisprecheinrichtung?
     
  3. #3 BerndHo, 11.03.2012
    BerndHo

    BerndHo Guest

    Ja!



    Danke für den Tip, die hatte der T25 ja nicht.
    Bei der Freisprecheinrichtung bin ich davon ausgegangen, dass die Signale "nach außen" über die Antenne des Handys gesandt werden und dass nur wie bei meiner alten Bluetooth-Freisprecheinrichtung (mit Klemme an der Sonnenblende) eine BT-Verbindung zum Telefon besteht, alles andere das Telefon selbst macht.
    Ist das bei einer im Radio eingebauten Freisprecheinrichtung anders?

    Zusatzfrage: Weißt du, welche Antenne fürs Radio und welche fürs Telefon zuständig ist?
     
  4. #4 Wulumuqi, 11.03.2012
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Das sind Antennen für z.B. Navi, Handy, etc.
    Die auf dem Dach ist für das Radio.
    Denke aber, dass dies schon mehrfach im Forum besprochen wurde.
     
  5. #5 jg-tech, 11.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin Jungs,

    Beim Kombi ist die Seitenscheibe/Heckscheibe zu klein, um als Scheibenantenne allein für einen ordentlichen Empfang zu sorgen. Da haben sich dann doch die Ingenieure etwas Ausgedacht. Antennendiversity. Also zu der kleinen Scheibenantenne in der rechten hinteren Seite noch ein Stummel auf das Dach. Beide Antennen sind für Radio/DAB/TMC. Weiter nichts. Das Navi hat seine Antenne vorn unterm Armaturenbrett ziemlich mittig, direkt hinter dem mittleren Luftauslass. siehe: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2010_TOYOTA_AVENSIS_ZRT271L-AWXNPW_8603.html

    Für´s Handy ist soweit erstmal keine vorgesehen. Kann aber bei versch. Nachrüstlösungen/Freisprecheinrichtungen als Scheibenantenne dabei sein, die dann eben irgendwo an die Scheibe geklebt wird.

    Also, der Kombi hat 2 Antennen für Radio/DAB-Vorbereitung/TMC. Die Limo nur die "große" Heckscheibenantenne.

    Gruß Jörg
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
    Als kleine Ergänzung, via Bluetooth werden nur die Audiosignale und Steuerbefehle zwischen Handy und Radio übertragen. Eine Übertragung der Funksignale ist nicht möglich.

    Peter
     
  7. #7 injoy64, 11.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das denke ich auch; mit der immer wieder empfohlenenen Suchfunktion hätte man hier schon die Informationen gefunden. Somit schließe ich hier ab.

    injoy64
     
Thema: Zwei verschiedene Antennen beim Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t25 scheibenantenne

    ,
  2. avensis t27 antennen diversity

    ,
  3. toyota avensis t27 kombi andere Antenne

    ,
  4. Toyota avensis 2 2 Kombi Antenne ,
  5. avensis t27 stabantenne,
  6. avensis t27 unterschied antenne
Die Seite wird geladen...

Zwei verschiedene Antennen beim Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  2. Moin Moin: Neuer Benutzer mit großem Zweifel

    Moin Moin: Neuer Benutzer mit großem Zweifel: Guten Morgen leute! Ich muss dieses Jahr das Auto wechseln und habe endlich eine Probefahrt mit dem Yaris Hybrid (Alt und Neu) gemacht. Der alte...
  3. Zweite Startterbatterie in 2 Jahren

    Zweite Startterbatterie in 2 Jahren: Hi, ich hatte mein Problem schon mal in einem anderen Thread beschrieben. Ich versuche es hier nochmal. Vielleicht hat einer eine Idee. Mein...
  4. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...
  5. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.