Zweck vom VVT-i?

Diskutiere Zweck vom VVT-i? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und im grßem Toyota Forum gibt es natürlich auch noch dies: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=113703&sid= wobei das erste Bild hier...

  1. #21 Mister MMT, 30.08.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Und im grßem Toyota Forum gibt es natürlich auch noch dies:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=113703&sid=

    wobei das erste Bild hier schon etwas mehr dazu erläutert. Ob es auch für Laien verständlich ist...?
     
  2. JodS11

    JodS11 Guest

    So, der Tausch wurde heute vollzogen. Leb wohl 2.0 vvti, willkommen 2.2 Dcat. Was soll ich sagen? Ich bin sehr glücklich, der 2.2 Dcat ist ein richtig geiles Auto. Die Rückfahrt (ca. 200 km) hat riesig Spass gemacht - endlich kann ich auf der Autobahn auch mal bei 120 rausziehen und vorbeiziehen. Das Auto spricht sofort auf das Gas an, während ich beim 2.0 vvti das Gefühl hatte, dass die ersten 2/3 des Gaspedals nur da sind, um mich zu ärgern.
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    glückwunsch. aber wenn du bei dem 2.0 benziner mal bei 120 in den dritten oder vierten zurückgeschaltet hättest, würde der auch wie ne rakete losmarschiert, so macht es mein 1.8l jedenfalls, und da habe ich nicht das gefühl, dass das gas nicht angenommen wird.
    ein benziner brauch eben etwas höhere drehzahlen für die powerentfaltung, und mag nicht das untertourige beschleunigen, als ein diesel.

    grüße

    stefan
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Richtig.
    Aber wenn dann bitte TurboDiesel, ohne Turbo kommt so ein Diesel nämlich gar nicht in die Pötte.

    bye, ylf
     
  5. JodS11

    JodS11 Guest

    Na klar geht das - aber dann kann ich zweimal die Woche tanken. Da ich sicherlich 2/3 meiner Fahrten auf der Autobahn mache (und schon gerne zügig fahre), wäre mir der Spritverbrauch Alles in Allem dafür zu hoch.

    Den 1.8 hatte ich mal für einen Tag als Leihwagen von der Werkstatt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der besser von unten raus geht als der 2.0 er. Übel fand ich immer das Anfahren. Beim 2.2 Dcat trete ich kurz auf das Gas und ab geht die Post. Beim 2.0 er musste ich eben richtig das Gaspedal durchtreten.

    Ich muss allerdings vorausschicken, dass ich zuvor ca. 8 Jahre lang einen Golf TDI (101 PS) gefahren habe und wahrscheinlich einfach den Diesel gewohnt bin. Auf jeden Fall hat mir das Fahren mit dem Benziner überhaupt keinen Spass bereitet - schade, was ich wohl besser unter (Hoffentlich) einmaliger Fehlgriff abhake.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bei 120 km/h in den dritten Gang zurückschalten; und dann geht der 2.0 ab wie eine Rakete?? Bis 125 km/h?? :D

    Prog
     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    Nein, beim 2.0 kann man den 2. Gang bis ca. 100 km/h ausdrehen, den 3. bis ca. 145 km/h und den 4. problemlos bis 190 km/h.
    Bis der Begrenzer dann abregelt sind es nochmals ca. 10 km/h mehr.
    Und wer schnell genug vom 1. in den 2. Gang schaltet, kann beim Brachialbeschleunigen dabei sogar auf trockener Fahrbahn die Traktionsfähigkeit des Vorderradantriebs überfordern.

    Gruß, Robert
     
  8. JodS11

    JodS11 Guest

    Nein, beim 2.0 kann man den 2. Gang bis ca. 100 km/h ausdrehen, den 3. bis ca. 145 km/h und den 4. problemlos bis 190 km/h.
    Bis der Begrenzer dann abregelt sind es nochmals ca. 10 km/h mehr.
    Und wer schnell genug vom 1. in den 2. Gang schaltet, kann beim Brachialbeschleunigen dabei sogar auf trockener Fahrbahn die Traktionsfähigkeit des Vorderradantriebs überfordern.

    Gruß, Robert[/quote]

    Das habe ich natürlich nicht getestet - aber sollte wohl auch nicht allen Ernstes Sinn und Zweck des 2.0 VVtii sein, oder? 8o
     
  9. ylf

    ylf Guest

    So sind die Gänge nunmal abgestuft. Die Maximale Leistung liegt irgentwo zwischen 4000 und 6000 Upm an. Wenn man die haben will, muß man den entsprechenden Gang wählen. Und Kraft kommt von Kraftstoff.

    Das ist immer noch ein Otto-Verbrennungsmotor. Man kann davon nicht das Drehmomentverhalten eines Elektromotors mit dem Verbrauch eines Diesels erwarten. Das ist utopisch.

    bye, ylf
     
  10. #30 toyo-chris, 07.09.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Die Benziner brauchen Feuer und Drehzahl, möglichst von beiden ganz viel. Dann gehen die schon gut. ;)

    Mein alter 2.0vvti-T22 ging jedenfalls sehr ordentlich, bis 120km/h (mehr darf man bei uns ja nicht) waren die TDI nicht schneller.
    Klar, darüber wird es zäh.
    Da geht es mit dem D-Cat viel schneller.
    Wenn er dir gefällt, umso besser. Dann hat sich der Tausch ja gelohnt.
     
  11. #31 Mister MMT, 07.09.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Da macht leider die Konkurrenz etwas mehr Dampf raus: Stichwort 1,8 TFSI...

    Da braucht man wirklich keinen Diesel mehr! hun:

    Musste man nur noch auf LPG umrüsten können... :smash:
     
Thema: Zweck vom VVT-i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vvti motor

    ,
  2. vvt-i bedeutung

    ,
  3. motor vvt-i toyota

    ,
  4. Toyota 1.8 l vvti motor,
  5. toyota corolla 1.4 vvt-i probleme,
  6. e3z r80 toyota 1.6 vvti ab wieviel Drehzahl springt der vvti,
  7. toyota vvt-i motor,
  8. toyota avensis direkteinspritzung,
  9. Toyota vvti motor,
  10. toyota corolla 1.8 vvt-i probleme,
  11. wie funktioniert vvti,
  12. vvt i motor toyota,
  13. toyota vvti,
  14. vvt motor Saugrohreinspritzung,
  15. was bringt vvti,
  16. t25 avensis direkteinspritzung motorraum,
  17. ab wann wurden bei toyota vvti motoren verbaut,
  18. wikipedia.hu a vwti motor,
  19. vvt-i motor,
  20. avensis 1.8 saugrohreinspritzer oder direktdirekt einspritzer,
  21. toyota vvt-i motor direkteinspritzer,
  22. avensis vvt-i,
  23. 1 8 liter vvti motor,
  24. toyota avensis t25 vvt,
  25. 1.4vvti motor
Die Seite wird geladen...

Zweck vom VVT-i? - Ähnliche Themen

  1. Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf

    Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf: Ich möchte den Sound im Avensis ein bisschen aufpeppen, vor allem im Tieftonbereich. Verändert werden soll am Fahrzeug/Fahrzeugkabelbaum erstmal...
  2. Zündkerzenwechsel beim 1.8 VVT-I

    Zündkerzenwechsel beim 1.8 VVT-I: Ich habe das gute Wetter heute mal genutzt um die Zündkerzen bei meinem 1.8 VVT-I zu tauschen. Ich habe Denso IXEH20TT genommen, weil die bei der...
  3. Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 - Worauf achten?

    Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 - Worauf achten?: N'abend! Ich werde wohl Ende der Woche einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 anschauen bzw. Probefahren. Das Auto ist aus 2. Hand, ca 120tkm...
  4. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?: Hallo, Ich würde gern ein Diagnosegerät kaufen, um den Fehlerspeicher bei meinem Avensis selber zu diagnostisieren. Ein Adapter für die...
  5. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.: Hallo Forumler, nach 10 Jahren problemloser Nutzung warf mein Avensis nun den ersten echten Fehler. Fahrzeug: T22 2.0 VVT-i, 150 PS, Benziner,...