Zusatzspiegel für Wohnwagen

Diskutiere Zusatzspiegel für Wohnwagen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Weiß jemand ob es für den T27 schon passende Wohnwagenspiegel gibt oder muss ich auf Universalspiegel zurückgreifen? Vielen Dank.

1. ev-man

ev-man Guest

Weiß jemand ob es für den T27 schon passende Wohnwagenspiegel gibt oder muss ich auf Universalspiegel zurückgreifen?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shift

Shift Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    ....... passende Spiegel?

na ja, ich habe gute Erfahrungen mit den Hagus Huckepack 2 Spiegel gemacht.
    Ich hatte sie für meinen T25 gekauft und benutze sie nun auch genauso zuverlässig für den T27.
    Einzige Modifikation: Die Befestigungsteller, von denen es eh schon Ersatz im Lieferumfang gibt,
    habe ich ca. zu einem Drittel abgeschnitten, damit sie am unteren Rand des Spiegelgehäuses Platz finden.
    Beim T25 hatte ich von unten ein Loch ins Spiegelgehäuse gebohrt, einen Befestigungsteller weggelassen
    und somit quasi die Kunststoffgewindeschraube in das Loch des Fahrzeugspiegels gedreht.
    Dies sollte aus einer gewissen Vorsicht heraus, den Verlust des Spiegels verhindern.
    Die reine Klemmbefestigung, die ich jetzt am T27 praktiziert habe, machte auf mich den Eindruck, dass es
    unter normalen Umständen recht unwahrscheinlich ist, den Spiegel durch bloße Lockerung zu verlieren.
    Wer auf Nummer Sicher gehen will, bohrt auch am T27 Spiegelgehäuse ein kleines Loch.
    Ganz nebenbei:
    Der T27 hat in Kombination mit meinem Caravan in meinem letzten 5 wöchigen Urlaub eine sehr gute Figur gemacht.
    Flottes Fahren mit 1.8 Multidrive und ein durchaus moderater Verbrauch von durchschnittlich 10 l.

Herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder
    Shift

4. ev-man

ev-man Guest

Universalspiegel wie den Huckepack wollte ich ebene gerade nicht. Das ist immer ein Kompromiss. Die passen überall ein bisschen, aber nirgendwo richtig. Und Löcher in das schöne Auto bohren, kommt gar nicht in Frage. Vielleicht bringt Oppi im nächsten Frühjahr was passendes, das steht allerdings noch nicht fest.

Wünsche dir mit dem Avensis und Wohnwagen allzeit gute Fahrt.

LG

5. #4 Tommy80, 16.01.2011
    Tommy80

Tommy80 Guest

Hallo zusammen

wer kann mir von euch helfen ich möchte des Jahr einen Wohnwagen ziehen jetzt habe ich das problem ich weis nicht welche ZUSATZSPIEGEL am Besten für den Avensis ( BJ. 2010 Blinkerspiegel ) sind, ich habe schon mal im Netz geschaut aber keinen plan davon. Wer von euch hat schon Erfarhrung damit gemacht und kann mir einen TIPP geben was ich für Spiegel ich kaufen soll .

Gruss Tommy 80

6. pcb

pcb Routinier

Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Tommy
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Oppi's Huckepackspiegel gemacht. Ich weiß allerdings nicht ob es schon Spiegel für den 27er gibt. Am besten, Du fragst mal direkt beim Hersteller an.
    Gruss
    Andreas

7. #6 Suitcase, 16.01.2011
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben nach Zubehör

8. t27hro

t27hro Guest

Ich stehe vor dem selben problem wie du Tommy . Oppi hat leider keine im angebot die sind aber echt top werde mich mal mit dem hersteller in verbindung setzten oder hast du schon ?

noch eine frage hast du das serienfahrwerk drinn?

9. #8 Tommy80, 18.01.2011
    Tommy80

Tommy80 Guest

Ich fahre morgen ins Autohaus und dann fahren wir zu ein Fachhandel für Spiegel. Vielleicht gibt es da für denAvensis .
    Ja ich habe das serienfahewerk ????

Gruss Tommy

10. t27hro

t27hro Guest

den berichte mal ob du erfolg hattest.

meine frage wegen serienfahrwerk ist die ,weil meiner hat die tieferlegung von toyota drin ca 2cm ,wegen durchhängen

11. #10 Tommy80, 21.01.2011
    Tommy80

Tommy80 Guest

Also ich habe mich mal INFOMIERT und habe was Festgestellt die Universallen von Emuk und wie sie alle heißen ist nicht das passende dabei und bin zum endschluss gekommen das ich mir die OPPI´S Huckepackspiegel Holle die kosten ca. 100€.

Gruss Tommy

12. #11 woelfchen72, 26.01.2011
    woelfchen72

woelfchen72 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hatte vorher einen T25. Da hatte ich noch Spiegelverbreiterung dran.
    Beim T27 benötige ich seit dem keine mehr. Sichtfeld optimal.
    Allerdings muß ich dazu sagen, das mein Wohni nur 2,30 breit ist.

[​IMG] [​IMG]

13. pcb

pcb Routinier

Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo
    Wie kann es sein das das Sichtfeld optimal ist???
    Lt. Gesetz brauchst Du Wohnwagenspiegel wenn Dein WW breiter als das Auto ist.
    Gruss
    Andreas (Bürstner; 2,3m breit)

14. #13 Tommy80, 30.01.2011
    Tommy80

Tommy80 Guest

15. #14 woelfchen72, 31.01.2011
    woelfchen72

woelfchen72 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Zitat aus dem Verkehrsportal:
    "... Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so
    beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer
    nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug ..."

Wo steht hier bitteschön etwas von Zusatzspiegeln???
    Wenn ich als Fahrer jeweils die hinteren Kanten meines Gespann's sehe,
    benötige ich doch keine Zusatzspiegel. Setzt dich mal in einen LKW ohne
    Anhänger und schau in den Spiegel. Was siehst Du da ??? Nur die hintere
    Kante der ganzen Schose.

LG Wölfchen

16. #15 Tommy80, 01.02.2011
    Tommy80

Tommy80 Guest

Ich habe vor 10 min. mit der Verkehrspolizei telefoniert. § zeichen gibt es nichts dafür das man Zusatzspiegel braucht. Wenn ich als Fahrer ausreichende Sicht habe ist vollkommen ok aber wenn es zu einem Unfall kommt wird das Auto incl. Anhänger geprüft ob man ausreichende Sicht hatte. Das heisst wenn der Gutachter sagt, das man keine gute Sicht hatte trägt man die ganzen Kosten. Das war die aussage von einem Polizisten. Also in meinem Augen gebe ich lieber 100€ aus bevor ich mich in unkosten stürtzte.

Wenn ich mir das richtig überlege Kauf ich mir welche.

LG
    Tommy80

17. #16 schneckie, 08.07.2011
    schneckie

schneckie Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Hat inzwischen jemand vernünftige Spiegel für den T27 gefunden? Mit vernünftig meine ich vor Allem welche, die nicht nur passen, sondern auch halten. Ich hatte mir heute welche von emuk geholt, da hat sich direkt nach 5 km der Spiegel auf der Fahrerseite verabschiedet. :( . Sind inzwischen schon wieder beim Händler. Der hatte zwar noch einen von Oppi für den T25 liegen, der passt aber leider nicht.

@woelfchen72 : So ganz kann ich Deine Aussage nicht glauben "Beim T27 benötige ich seit dem keine mehr. Sichtfeld optimal." Mein Wohnwagen ist auch 2,30 m breit und ich sehe im normalen Aussenspiegel die hintere Kante meines Hängers nicht mehr, geschweige denn den Verkehr, der sich von hinten nähert.

18. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rohoel

rohoel Guest

bei 1,81 karosseriebreite glaube ich auch nicht, das mit den serienmäßigen spiegeln eine hinterkante eines 2,30 wohnwagens zu sehen ist. da müßten die spiegel auf jeder seite mehr als 25cm rausragen oder um die ecke spiegeln. ;) :Ü:

mfg rohoel.

20. #18 schneckie, 14.10.2011
    schneckie

schneckie Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

ich habe mir dieses Jahr nach langer Suche die hier gekauft: http://www.brunsgaard.eu/ger . Passen perfekt und halten auch! Kosten ca. 100,- €. Ich habe sie im Caravan-Center-Nord in Harrislee/Flensburg gefunden. Kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Thema: Zusatzspiegel für Wohnwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegelverlängerung wohnwagen Toyota avensis

,
  2. außenspiegel Toyota avensis Kombi t25 für wohnwagen Test

,
  3. toyota avensis spiegel für anhänger

Die Seite wird geladen...

Zusatzspiegel für Wohnwagen - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Automarke

Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  2. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  5. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...