Zusatzheizung läuft bei abgestellten Motor

Diskutiere Zusatzheizung läuft bei abgestellten Motor im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo miteinander, seit 1 1/2 Jahren gibt es an meinem T22 folgendes Problem : In unregelmäßigen Abständen ist die Batterie leer. Da das Auto...

  1. gele

    gele Guest

    Hallo miteinander,

    seit 1 1/2 Jahren gibt es an meinem T22 folgendes Problem : In unregelmäßigen Abständen ist die Batterie leer. Da das Auto normalerweise von meinem Jungen genutzt wird und 250km weg ist konnte ich mich nicht weiter darum kümmern. Soweit ich weiß, wurden schon Batterie, Regler, LIMA und wohl auch Kabelbaum gewechsel - Ergebnis der Fehler tritt immer noch sporatisch auf. Seit Ende Dez. nutze nun ich das Fahrzeug wieder, da ich auf den Neuen noch warten muss. Als ich das Fahrzeug übernahm bemerkte ich folgendes - Das Fzg war über mehrere Stunden abgestellt und als ich vorbei lief hörte ich ein Geräusch wie ein laufender Lüfter. Der Lüfter im Fahrgastraum war´s nicht und im Motorraum war nicht´s zu sehen, deshalb wollte ich unter eine Straßenlampe fahren. Beim Motoranlassen hörte es sich so an, als ob auch das Laufgeräusch in der Drehzahl höher wurde. Unter der Lampe angekommen verschwand beim Motorausschalten auch das Geräusch und war nicht wieder zu prvozieren. Gestern hatte ich Glück - als ich nach Dienstschluss zum Auto kam hörte ich im Motorraum wieder dieses Geräusch: ein hoher Ton wie bei eiinem Schaltnetzteil und zwar im Motorraum links an der Trennwand zur Fahrzelle. Inzwischen habe ich mich belehren lassen - es ist die Zusatzheizung, die damals eingebaut wurde um den Motor schneller warm zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil oder ist der Fehler bei anderen auch schon aufgetreten? Eigentlich darf sich das Teil bei ausgeschaltenten Motor nicht selbstständig einschalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Avenso, 07.03.2010
    Don Avenso

    Don Avenso Guest

    Wenn man mit zugeschalteter Zusatzheizung fährt und den Wagen mal abstellt und ihn abschließt, dann läuft die Z.-Heizung noch einige zeit alleine weiter. Irgendein Regler schaltet dann die Z.-Heizung ab.
    Ich schätze, dass dieser Regler einen Defekt haben muss!
     
Thema:

Zusatzheizung läuft bei abgestellten Motor

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung läuft bei abgestellten Motor - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  2. PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

    PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!: Scheinbar gibt es in den Skandinavien Modellen des T27 eine elektrische Zusatzheizung (PTC Heizer) als weiteres verstecktes Ausstattungsmerkmal...
  3. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  4. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  5. 2,2 D-CAT: Motor läuft nach

    Motor läuft nach: Hallo, habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km. seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel...