Zulassung

Diskutiere Zulassung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier auf eine Antwort. Wenn man den Kfz-Brief erhält, welche Unterlagen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    da ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier auf eine Antwort. Wenn man den Kfz-Brief erhält, welche Unterlagen sind dann notwendig für die Zulassungsstelle sofern es kein Eigen-Import ist, sondern Kauf bei einem Händler in BRD. Wurden bei der Zulassung Eures Avensis besondere Gutachten oder dergleichen verlangt?

    Vielen Dank im voraus. [​IMG]
     
  2. #2 maxiskoda, 08.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die meisten Zulassungsstellen sind online und haben bei Neuzulassung mit Brief folgendes zu bieten:

    http://www.landkreis-augsburg.de/cyras2_1/public_main_modul.php?page_id=259&document_id=228&modul=/komxpress/allorgdata.asp&orgid={B356D557-1FD0-43ED-B344-C53869CAD96F}

    Den Teil in Klammern musst du extra in den Link einfügen, dann klappt es.

    Wenn du einen deutschen Brief hast, ist alles gesagt, weitere Dokumente zum Fahrzeug werden nicht benötigt. (Ausser die im Link genannten, wie z. b. Doppelkarte etc.)

    Infos beim Import findest du hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=101582505838
     
  3. larry

    larry Guest

    Hallo gaga !

    Habe heute meinen Avensis zugelassen. Den Wagen hole ich erst am Donnerstag ab.

    Ich brauchte nur den Brief, Doppelkarte, gültigen Personalausweis und 70 Euro (Schilder 31 Euro + Zulassung/ Wunschkennzeichen 39 Euro)

    Torsten
     
  4. #4 SMILE of KAL, 08.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    @Gaga
    Du brauchst genau die Dinge wie "larry" Dir mitgeteilt hat. Ein sep. Gutachten ist nicht notwendig.
    Gruß Frank
     
Thema:

Zulassung