Zulässige Reifengrößen T27

Diskutiere Zulässige Reifengrößen T27 im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; oder nimmst meine, da ist ne ABE mit dazu, wo der Avensis mit drin steht ;) :thumbup:

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    oder nimmst meine, da ist ne ABE mit dazu, wo der Avensis mit drin steht ;) :thumbup:
     
  2. L.Baer

    L.Baer Guest

    Dann hat er ja 2 Sätze. So wie ich das verstehe sind die Reifen schon bestellt. ^^
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ach so ok, dass hatte ich überlesen. Dachte das geht erst nicht, da er ja 16 Zoll haben wollte und der Reifenonkel gesagt hatte, nö is nich.
     
  4. L.Baer

    L.Baer Guest

    Nochmal zum Thema:


    Genau dieses Problem hatte ich auch. Nachdem ich beim TÜV gesehen habe wie sie einen bzgl. der Reifengröße" "gequält" haben.
    Der Händler hat mir nach viel nachhaken das vor deinem Beitrag genannte Gutachten ausgedruckt. DAs liegt jetzt im Handschuhfach. Kontrolle hatte ich noch keine und TÜV gibt es auch erst nächstes Jahr.
    BRAUCHEN tust du es angeblich nicht. Aber wie Du selbst sagst: Es steht so nicht in den Papieren und sicher ist sicher.
    Denn in solchen Dingen ist unsere örtliche Polizei ganz groß. Kommt gleich nach den frisierten Mofas. ;(
     
  5. #25 Eddy the Eagle, 13.12.2017
    Eddy the Eagle

    Eddy the Eagle Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T27 - 1.8 VVT-i, 147PS/108kW
    @Chris / XLarge:
    danke für das Angebot. Mittelsachsen wird in Höhenmetern sehr nah bei Niedersachsen liegen - aber räumlich wird es doch wohl zu weit entfernt sein ;), Und, wie L.Baer schon schreibt, ich habe ja schon welche bestellt. Dem Händler fehlten heute nachmittag nur noch die Sensoren. Ich möchte das Thema schnell hinter mich bringen - ich bin letzten Sonntag schon genügend geschliddert, 10 km in 30 Minuten ... Die Serienreifen haben bei Schneematsch absolut keine Grip.

    @L.Baer:
    Danke für die Unterstützung.

    Was ich selbst noch seltsam fand: Bei Händler 2, ein stadtbekannter Reifenfachhandel, war ich schon am Vortag knapp vor Feierabend. Nachdem der Berater meinen Fahrzeugschein gesehen hatte meinte er, dass er unbedingt die COC-Bescheinigung benötigt. Am Folgetag war dann ein anderer Berater da. Als ich diesem die COC-Bescheinigung gab, bekam ich diesen nach kurzer Ansicht zurück. dann fragte er, ob ich denn nicht den KFZ-Schein dabei hätte ...

    Was mir aber mehrere Personen bestätigt haben, ist, dass es bei 'fernöstlichen' Marken oft sehr wenige eingetragene Größen gibt. Das soll z. B. bei Kia / Hyundai nicht viel anders sein. So wird den Kunden das Leben unnötig schwer gemacht. Es wird wohl um die Kosten der TÜV-Abnahme gehen, die der Hersteller zu tragen hat. Der Profit (Reifen) geht sowieso meistens an die Reifenhändler und nicht an die Autohändler ...

    Auf meinem alten Avensis Liftback von 2005 hatte ich im Winter auch Stahfelgen - über ABE etc. hatte ich mir damals nie Gedanken gemacht. Aber dieses mal wollte ich es 'richtig' machen.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Eddy,

    Alles gut, war ja auch nur ein Angebot. Niedersachsen wäre doch gleich um die Ecke, zur Not wäre ich Dir auch entgegen gekommen ( km mäßig ).
     
  7. L.Baer

    L.Baer Guest

    So ist es wohl. Habe ich in Nr. 15 ja auch schon geschrieben. Ich fahre jetzt fast 40 Jahre PKW. Dass ALLE erlaubten Größen im Schein stehen, ist schon 25- 30 Jahre nicht mehr so.
    Aber ich hoffe, das Gutachten ist angekommen. ;)
    Vielleicht auch eine Art Händlerunterstützung.
    Andererseits: Mein Typ ist AFL 000927. Da kann auch kein Portal/ATU ect. was damit anfangen. Es darf sich halt auch jeder "Händler" nennen. Ob mit oder ohne Ahnung. :huh: Hauptsache Gewerbeschein.
     
  8. #28 Eddy the Eagle, 13.12.2017
    Eddy the Eagle

    Eddy the Eagle Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T27 - 1.8 VVT-i, 147PS/108kW
    Ich wäre in letzer Konsequenz ja auch zu meinem Toyota-Händler gefahren - d.h. ich war ja bereits Freitag dort, aber die Meister und die Teileausgabe hatten schon Feierabend. Der Service dort war in den letzten 30 Jahre immer wirklich gut - nur neu kaufen ist dort ein wenig teurer ...
     
  9. L.Baer

    L.Baer Guest

    Teuer ist relativ.
    205/60/16 Uniroyal auf Stahlfelgen mit geschlossenen Radschrauben (= fast 70 Euro Aufpreis) mit Original RDKS 870 Euro.
    Dazu Gutachten und Anmeldung RDKS kostenlos.

    Wenn ich lese was andere "auf dem freien Markt" hier so bezahlen, finde ich es nicht überteuert.

    Aber AproPo: Das selbe mit Alu hätte mich 935 gekostet. Da habe ich einen Fehler gemacht. Denn wenn man noch die billigsten Radabdeckungen mitrechnet, bin ich schon über dem Alu Preis.
     
  10. #30 Eddy the Eagle, 13.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
    Eddy the Eagle

    Eddy the Eagle Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T27 - 1.8 VVT-i, 147PS/108kW
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :huh:... ich meinte den 'Autokauf'.
    Mit der Werkstatt bin ich wirklich zufrieden.

    Bei den Reifen und Felgen kommt es mir jetzt nicht auf den letzten Cent an - der letzte Sonntag mit seinem Schneematsch war mir Lehrgeld genug.
    Früher waren die Sommerreifen im Winter besser :thumbup: ...
     
  11. Chris

    Chris Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Hallo XLarge!
    Sind Deine Winterreifen noch zu haben?
    Wenn ja, kannst Du nähere Angaben inkl. Preis und Zustand machen?
    Bin neu hier und hole meinen Avensis ts Bj. 12/2015 nächste Woche ab, aber leider mit Sommerreifen, 17“, habe aber den kleinen Dieselmotor, 111PS, da gehen ja wohl auch die 16“ drauf...
    Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe, bin eben noch neu hier und auch Toyota- Neuling!
    (Freue mich aber sehr drauf!)
    LG
     
  12. Chris

    Chris Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2017
    ...PS: wohne in Mittelhessen, bei Wetzlar....
     
  13. #33 XLarge, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Chris :thumbsup:,

    Ja, die Reifen sind noch verfügbar. Es handelt sich um Dunlop Winter Sport 5. In 205/60 R16 92H fast neu mit 8mm Profil, DOT 2216. Auf Toyota Alufelgen mit RDKS. Alles weitere per PN. Bilder sind auf der ersten Seite.

    P. S. Herzlich willkommen bei uns!
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Chris,

    hier noch ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

  15. #35 jens0869, 02.08.2019
    jens0869

    jens0869 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 , Avensis T27 ,
    Hallo, ich hole meinen neuen Avensis T27 1.8 Edition S+ morgen ab.
    Hat noch jemand das Schreiben vom Tüv das man auf dem Avensis von 2018 die 16 Zoll Felgen fahren darf ?
     
  16. #36 Energy_Master, 03.08.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Schau mal in das COC-Dokument oder hast du Zubehörfelgen, dann in die ABE.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Wenn es ein Edition S+ ist, werden nur die 17 Zoll im COC Dokument stehen.
     
  18. #38 Olav_888, 03.08.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Felgen mit ABE kaufen -> Fertig, wenn Felgen schon da, dann Unterlagen + Auto zum TÜV und eintragen lassen. Die Kosten hast Du nach dem ersten Mal Reifenwechsel wieder drin
     
  19. #39 jens0869, 04.08.2019
    jens0869

    jens0869 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 , Avensis T27 ,
    Im COC steht nur eine Größe. Ich dachte ich kann die Felgen vom Vorgänger Avensis BJ 2012 erstmal nutzen bis die Reifen runter sind.
    Ich hatte hier im Forum gelesen das da ein Scheiben vom Tüv existiert das man die 16 Zoll fahren darf
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @jens0869,

    waren das original Toyota Felgen oder aus dem Zubehör? Wenn original Felgen, gibt´s leider keine ABE dazu. Bliebe dann nur noch die Möglichkeit einer Einzelabnahme ( was aber ohne das Gutachten schwierig, bis unmöglich werden wird ).
     
Thema: Zulässige Reifengrößen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifen toyota

    ,
  2. welche reifen auf original felge avensis t27

    ,
  3. toyota avensis t27 reifengröße

    ,
  4. toyota avensis alufelgen 17 zoll,
  5. reifengröße avensis t27,
  6. stahlfelgen toyota avensis t 27 1 8,
  7. avensis t27 reifengröße,
  8. Toyota Avensis t27 touring,
  9. toyota avensis t27 reifengrößen,
  10. toyota avensis t27 1.6 reifengrößen,
  11. toyota avensis t27 kombi stalfelge 17 zol,
  12. Toyota avensis t27 19 zoll,
  13. toyota t27 reifenfreigabe zr,
  14. Toyota Felgen 18 Zoll,
  15. Mazda 3 zugelassene reifengrößen,
  16. toyota t27 225 erlaubt,
  17. toyota reifengrössen T27,
  18. stahlfelge avensis t27 17 zoll,
  19. gehen 16 zoll auf avensis t27,
  20. toyota auris 16x6.5 zubehör felgen,
  21. avensis. t27 III 18,
  22. Toyota avensis t27 Reifengrösse,
  23. Toyota avensis felgen 16 zol,
  24. Toyota avensis T27 Baujahr 2015 welche reifengroessen möglich,
  25. 17 zoll auf avensis t27 kombi
Die Seite wird geladen...

Zulässige Reifengrößen T27 - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Anhängerlast

    Zulässige Anhängerlast: Hallo Leute, Könnt ihr mir erklären warum beim Avensis (FL2) die zulässige Anhängerlast ungebremst nur 500 kg beträgt. Beim Passat oder...
  2. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...