Zufriedenheitsstudie

Diskutiere Zufriedenheitsstudie im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); sogar der Sandero 1,4 für 6990,- hat ABS Serie!

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sogar der Sandero 1,4 für 6990,- hat ABS Serie!
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

  3. #23 Michael, 04.11.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Und die drängen einem das auf. Ich bekam vom Toyota-Händler genaustens geschildert, was ich denn zu sagen habe, sollte jemand anrufen. Ich erhielt eine kleine Broschüre, in der das Gesagte wiederholt wurde, damit ich keinesfalls vergaß und ausschließlich die richtige Meinung ins Telefon verkündete. Interesse an der tatsächlichen, realen Zufriedenheit hatte bei diesem AH allerdings niemand.

    Und, siehe da: Nach ein paar Wochen ein Anruf einer gespielt höflichen Dame. Dummerweise wirkte die Propaganda des AH bei mir nicht.
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Da habe Ich mich wohl geirrt!kann ja mal passieren ;).Das mit dem ABS....lasse Ich so nicht stehen.
    Auch in der Stadt!können die Straßen mal glatt sein,und ABS ist immer gut.Nur man muß halt damit umgehen können.
     
  5. avi

    avi Guest

    Hallo,

    ABS halte ich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten für ein äußerst nützliches Hilfssystem.

    @Dana
    Was muss man bei ABS noch groß beachten? In den 80ern musste ich bei Sicherheitstrainings "Stotterbremsen" lernen, das wurde mit ABS überflüssig.
    Immer zu beachten - gar nicht erst so schnell fahren, dass das System eingreifen muss - aber wer ist schon perfekt und erkennt immer vorher die Fahrbahnverhältnisse.

    @Michael
    Ich wurde diese Woche von so einer Zufriedenheitsumfrage total überrascht.
    Die Dame war sehr höflich, aber dazu werden die in den Callcentern getrimmt.
    Als sie allerdings ins Detail gehen wollte und eine Befragung von 8 Minuten Länge ankündigte, lehnte ich dankend ab. ;-(
    Mein FTH hat mich darauf jedenfalls in keiner Weise hingewiesen, aber das hat er auch gar nicht nötig. :-)

    Gruß
    Alex
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @avi!
    es gibt Leute...die wissen nicht,das man das Auto trotz Bremsens,noch lenken kann.
    Und halten stur,auf ein Hinderniss zu
     
  7. #27 ChocolateElvis, 05.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sieht doch klasse aus - worüber will sich der Käufer da beschweren...?
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Sicherheit ist aber nicht nur ABS usw. sondern auch eine energieabsorbierende Karosse. Ich finde man soll heutzutage einen Wagen mit mindestens 4 Sterne fahren. Und wenn sich beim Crashtest die A Säule verformt ist das auch nicht state of die art. Das wir aber bei künftigen Modelle schon werden.

    Ansonsten sind die neuen angekündigten Modelle auch vom Design ansprechend. Glaube Dacia wird die nächsten Jahre die am stärksten wachsende Automarke weltweit sein.

    http://www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/340.aspx
     
  9. #29 ChocolateElvis, 06.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    in der aktuellen Autobild gibts 2 Seiten von Dacias neuen Modellen. Das wird übel für die Mitbewerber... ;)
    Der Logan war für mich nie eine Option - höchstens mal als Zweitwagen um zur Arbeit zu fahren, aber nicht als Familienkutsche.
    Die neuen Modelle sehen wesentlich hochwertiger aus und sind es sicher auch... mal abwarten.

    Gruß Elvis
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    aber bei der Herstellerwertung ist Toyota nur noch einen Platz vor Dacia! 9 vs 10

    VG
    papaop

    PS: Skoda zieht mit Audi gleich - Platz 6 Kuck::
     
  12. #32 goescha, 23.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ha ha. Na wenn das nicht toll ist. Das war aber mal ganz anders. Man muss sich eben auch mal mit wenig zufrieden geben. :prankster:

    Gruß Gätz
     
  13. #33 g-star79, 23.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ah die zwei Ex-Toyota Fahrer, müssen schon wieder ihren Frust über Toyota raus lassen. Zeigt mir bitte mal ein Automarken-Forum wo ein sogenannter Moderator solche Missmacherei betreibt.
    Leider finde ich den Renault Laguna erst auf Platz 25 8o und Skoda mit dem Superb auf 21 und von VW keine Spur :D...
    Was ist da bloß los?

    So nebei steh ich solchen Reports absolut unglaubwürdig gegenüber, da kann jeder Befragte ihrendetwas ankreuzen nur nicht seine Meinung....
     
  14. #34 racinggoat, 23.06.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Naja. Wenn man bedenkt, dass bei den Top 10 der Markenwertung zwischen Platz 1 (Volvo) und Platz 10 (Dacia) gerade mal 3,7 % Unterschied sind (Dacia = 100 % gerechnet), sind das wohl m.E. sehr kleine Unterschiede.
     
  15. #35 matthiomas, 23.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest


    :ÖÖ:......."haua ha"......das gibt bestimmt Mecker.....
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, gibt kein Mecker.
    Meinungsfreiheit................ :prankster:


    Prog
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mal langsam. Habe ledigliche eine Tatsache aus der Studie gepostet. = Toyota Platz 9 und Dacia 10. Keinerlei Wertung dabei.

    Wo bitte ist das Frust raus lassen?

    Ansonsten bin ich Deiner Meinung und gebe nicht viel auf Solche Befragungen. Zufriedenheit mit eninem Auto definiert jeder anders.

    Was mit dem Superb los ist? EIne Möglichkeit könte sein, dass es den Kombi erst seit letztes Jahr gibt. Erst seit dem steigen die Zulassungszahlen deutlich an.

    Und ob man VW da nun findet oder nicht, irgendetwas machen die trotzdem so gut, dass sich die Dinger immer noch in Massen verkaufen lassen. Kam gerade die Tage im Radio. Das Werk in Wolfsburg produziert die ganzen Werksferien durch. Aufgrund hoher Nachfrage.

    VG
    papaop
     
  18. #38 injoy64, 25.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    ADAC Studie 2011

    Mit 159 ausgewerteten Fragebögen kann es manchmal leicht sein, vordere Plätze zu belegen. Repräsentativ ist das meiner Meinung nach nicht, doch mache sich jeder selbst (s)ein Bild.

    injoy
     
  19. #39 goescha, 25.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum nicht? Wenn sonst keiner meint, dass so ein Fragebogen wichtig ist. Bei J.D. sieht es für Toyota auch nicht besser aus.

    Gruß Götz (Dacia sieht da beim ADAC um einiges besser aus) :D
     
  20. #40 ChocolateElvis, 30.10.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... ich brauch kein J.D.... der is nur in "Scrubs" gut :D
    Ich bild mir meine Meinung selber, egal was andere sagen oder schreiben. Und wenn da um 2-3% geht, kann der Unterschied real so gross nicht sein.

    Gruß Elvis
     
Thema:

Zufriedenheitsstudie