Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ??

Diskutiere Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ?? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wer von euch fährt einen Avensis mit dem o.g. Motor und wie zufrieden seid ihr damit? Leider erfährt man über den 2,0er Benziner wenig...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 14.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    wer von euch fährt einen Avensis mit dem o.g. Motor und wie zufrieden seid ihr damit?
    Leider erfährt man über den 2,0er Benziner wenig in diesem Forum, was Leistung, Verbrauch usw. angeht.

    Ich erwarte meine Avensis erst für Mitte April. Fahre nicht soviel, dass sich ein Diesel gelohnt hätte. Ich hoffe der Avensis Combi mit diesem Motor war eine gute Wahl.

    Guido
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 15.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Carina Kombi 1,6 mit 107 PS aber jetzt 2,0 und 147 PS ist schon ein riesen Unterschied. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, ca. 8,5 l/ 100 Km (Stadt und Landstraße).
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe auch einen Kombi 2.0 Sol bestellt, und bin nach eifrigem Durchlesen in diesem Forum absolut überzeugt, das richtige getan zu haben. Was den Verbrauch von 8,5 l/100 km betrifft, den ich hier gelesen habe, das ist ein erstrebenswertes Ziel, glaube aber eher an 10 l. Was nervt, ist ein Liefertermin von 5 Monaten (wg. polarsilber, bestellt 7.1.04), aber da kann man sich eben länger freuen. Unkompliziert bestellt bei Frau Kohnemann von www.eu-wunschauto.de. Immer sofort Antworten auf meine Fragen bekommen und einfache Abwicklung.
    Gruß
    Betze
     
  4. max

    max Guest

    Auch Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
    Der Motor läuft sehr ruhig und die Automatik schaltet sehr sanft.Der Verbrauch von 8,5 Litern ist,mit Schaltgetriebe und Landstrassenanteil,durchaus ereichbar.Mein Verbrauch liegt derzeit bei 10,2Liter.
    Allerdings meist Kurzstrecke bis 12km,eingeschaltete Sitzheizung,Beleuchtung u.s.w
    Dazu noch den Mehrverbrauch durch das Automatikgetriebe,also Ich war von meinem Mercedes C180 Automatik schlimmeres gewohnt.
    Gruß Martin [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Im Vergleich zum 1.8 ist der 2.0 ein Säufer! Die 20 Ps unterschied werden sich im normalen Alltagsbetrieb kaum auswirken. Ich bin den 1.8 gefahren und war mit der Motorleistung und auch mit der Geräuschentwicklung zufrieden.
    Der 2.0 kam aufgrund seiner hohen Verbrauchswerte für mich nicht in betracht.

    Gruß
    Hans
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich schreibe hier zwar nicht sehr viel, lese aber jeden Tag die neuen Posts.

    Habe den 2,0 VVti Kombi Sol auch bestellt da ich nach etlichen Probefahrten mit allen Motorvarianten die mit 2,0 Litern subjektiv doch von der Laufkultur her als angenehmste empfand. Außerdem lohnt sich von der Kilometeranzahl für mich ein Diesel nicht.

    Fahrzeug (Kombi-Sol, Polarsilber, Schiebedach) wurde Mitte Oktober bei J+K bestellt und hat angegebene Lieferzeit von 4-6 Monaten. Hoffe sehr, er kommt bald, denn das Lesen hier im Forum macht gehörigen Appetit.

    Noch eine Frage: Warum kann ich das Forum "Kinderkrankheiten" nicht aufrufen? Das Forum wird bei mir nicht als anklickbarer Link angezeigt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Fahre den Toyota Avensis 2l als Kombi in polarsilber und muß sagen ich bin sehr zufrieden.Verbrauch zur Zeit bei ca 9,4l,
    super Stereoanlage,super Verarbeitung viel Platz,das einziges was stört ist manchmal ein Klackern

    Gruß Stepenko
     
  8. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @MikeKöln

    Das ist so, wenn Du nicht eingeloggt bist, also "nur Gast"...

    Herr T.
     
  9. #9 Mr.Bad Guy, 15.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @betze
    Um auf 10l/ 100 Km zu kommen muß ich auf der Autobahn mit Bleifuß unterwegs sein.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @Mr. Bad Guy
    Ich freu mich, wenn das nicht so ist mit den 10 l (tatsächlicher Verbrauch und nicht Anzeige auf BC). Bin auch nicht der Bleifußfahrer und würde mich über den von Dir angegebenen Verbrauch von ca. 8,5 l/100 km auf Landstraße und Stadtverkehr kombiniert freuen. Warten wir's mal ab, was dann Mitte des Jahres rauskommt (wenn das Traumauto dann endlich kommt) [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @stepenko
    Was meinst Du mit klackern? Wo denn? Beifahrerseite? Da gibts hier auf dem Forum schon verschiedene Infos dazu, müßte mich aber durchwühlen. Versuchs mal mit dem Suchprogramm.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Im Vergleich zum 1.8 ist der 2.0 ein Säufer! Die 20 Ps unterschied werden sich im normalen Alltagsbetrieb kaum auswirken. Ich bin den 1.8 gefahren und war mit der Motorleistung und auch mit der Geräuschentwicklung zufrieden.
    Der 2.0 kam aufgrund seiner hohen Verbrauchswerte für mich nicht in betracht.

    Gruß
    Hans


    Mit dem Verbrauch gebe ich dir recht. Es ist keine Spitzenleistung für einen Direkteinspritzer. Bei der Laufkultur und der Dynamik ist sehr wohl ein unterschied spürbar. In meinem Fall habe ich derzeit die volle Traktionskontrolle gesehen, die es beim 1.8 nicht gab. Ein weiterer Aspekt war, den geringen Verlust (Tempo, Beschleunigung) beim Automatikgetriebe gut zu machen. Meine Entscheidung würde wieder für den 2.0 ausfallen, auch wenn es mit dem Verbrauch nicht so klapt.
     
  13. #13 Mr.Bad Guy, 15.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  14. Gast

    Gast Guest

    @Mr. Bad Guy
    Danke für den Hinweis. Einigen wir uns auf 8-10 l, kommt wohl auf die Mischung Stadt/Land/Autobahn/Stau/zähflüssiger Verkehr etc. an. Und das ist für einen Kombi mit dem Gewicht und der Größe echt okay. Habe vorher einen Audi 80 avant gefahren und war da bei 12 l + x, somit Verbesserung in Sicht. Und nur vorsichtig, was den Verbrauch betrifft, will man ja auch nicht immer fahren, ein wenig Vergnügen sollte ja auch noch sein (auch ohne Bleifuß)
     
  15. #15 <b>User gelöscht!</b>, 21.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke für eure Antworten.

    Bin nun auch überzeugt, für mich den richtigen Motor gewählt zu haben.

    Nun heiß es Gedult haben, gegen Ostern kann ich dann den AV abholen. Bestellt habe ich meinen bei Frau Kohnemann (www.eu-wunschauto.de).

    Gruß Guido [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @guido
    Wann hast Du bei Frau Kohnemann bestellt? Abholung Ostern hört sich gut an [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    muss nun auch was dazu bemerken(zum 2,0 147PS).
    Habe zwar bisher nur etwas mehr als 800km gefahren, bin aber vollkommen zufrieden und angenehm überrascht wie angenehm sich das Teil fahren lässt. Haben mal den 1,8 probegefahren, waren da aber bei der Beschleunigung auf Autobahn entteuscht (-zieht keine Wurst vom Brot) [​IMG]
    Der 2,0 hat ja ne andere Einspritzung und im Bereich 1000Upm Ruckelt nix, er ist sehr gutmütig bei Lastwechsel was beim VectraB vorher(2,0 136PS) störte.
    Sitze und Popoheizung sind auch angenehm. Also rundum zufrieden.
    Der Verbrauch lagt bei Überlandfahrt mal bei 8,3, und bei Stadtbetrieb(2x14km) momentan bei 9,3/9,4 lt.BC.

    Richi
     
  18. #18 <b>User gelöscht!</b>, 21.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    @guido
    Wann hast Du bei Frau Kohnemann bestellt? Abholung Ostern hört sich gut an [​IMG]


    Hallo Betze,

    habe meinen AV Ende November 2003 bestellt. Liefertermin 15. oder 16. Woche 2004. Ich hoffe es bleibt dabei.

    Gruß Guido

     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi Guido,
    halt uns auf dem Laufenden, ob es mit dem bestätigten LT geklappt hat, und wie Deine Erfahrungen mit dem neuen Ave sind. Bis dahin, leg die Füße hoch und schmöker im Forum [​IMG]
    PS: Mit meinem Bestelldatum müßte ich dann 6 Wochen an Deine Lieferzeit dranhängen [​IMG]
     
  20. #20 <b>User gelöscht!</b>, 22.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    hi

    ich kann nur sagen - lt. BC hab ich´s auch geschafft das ich im ortsverkehr (bei betriebstemperatur) auf ca. 7,5 liter / 100 km gekommen bin (der ehrlichkeit halber muss man sagen mit tempomat - aber egal)

    das einzige was mich jetzt schockt - und da warte ich auf eure antworten - jetzt im winter: ich lass ihm warmlaufen (so schnee abkehren, scheiben abkratzen) einsteigen und fahren - und das auch nicht so sonderlich weit und mein BC steht zur Zeit auf 14,3 l/km - stimmt das oder kann ein rechenfehler sein weil er ja am stand 35,0 l/km anzeigt [​IMG]
     
Thema: Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 0-l VVT-i

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ?? - Ähnliche Themen

  1. Zufriedenheitsstudie

    Zufriedenheitsstudie: Ich kommentiere das mal lieber nicht ansonsten steigen mir die Fremdmarkenfahrer hier wieder aufs Dach. Nach dem Toyota Debakel immer noch im Top...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  5. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...