Zündstartschalter defekt ?

Diskutiere Zündstartschalter defekt ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an. Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor . Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an.
    Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor .
    Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein ein Ticken und dann passiert nicht.
    Der Alasser dreht nicht.

    Könnte das ein defekterZündstartschalter sein. Habe da mal was gelesen finde es aber nicht mehr im Netz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 05.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...könnten aber auch die Kupferwinkel (Kontaktplatten) im Magnetschalter des Anlassers sein.
    Also am besten mit 2. Person mal testen bei offener Motorhaube, ob am Anlasser überhaupt der Magnetschalter zuckt (also geräuschmässig was vonsich gibt).

    Gruß Jörg
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Du hattest recht .Der Anlasser knackt nur.Über Brücken mit anderen Wagen brachte auch nichts.
     
  5. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Es liegt wohl an dem dicken Kabel am Anlasser.
    Wenn ich den Wagen starten will , funkt es start. Leider sehe ich nicht genau wo genau die funken kommen.
    Morgen oder am Montag werde ich mich unters Auto legen . bei +3 grad.
     
  6. #5 jg-tech, 17.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....das dicke KAbel geht in den Magnetschalter am Anlasser. Entweder wie gesagt die Kupferkontakte/-winkel im Magnetschalter verschlissen/abgebrannt oder aber einfach nur das dicke Kabel am Anlasser/Magnetschalter lose.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Zündstartschalter defekt ?

Die Seite wird geladen...

Zündstartschalter defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Kühlung

    Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  2. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  3. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  5. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...