Zündstartschalter defekt ?

Diskutiere Zündstartschalter defekt ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an. Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor . Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein...

1. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an.
    Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor .
    Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein ein Ticken und dann passiert nicht.
    Der Alasser dreht nicht.

Könnte das ein defekterZündstartschalter sein. Habe da mal was gelesen finde es aber nicht mehr im Netz.

2. #2 jg-tech, 05.11.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...könnten aber auch die Kupferwinkel (Kontaktplatten) im Magnetschalter des Anlassers sein.
    Also am besten mit 2. Person mal testen bei offener Motorhaube, ob am Anlasser überhaupt der Magnetschalter zuckt (also geräuschmässig was vonsich gibt).

Gruß Jörg

3. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Du hattest recht .Der Anlasser knackt nur.Über Brücken mit anderen Wagen brachte auch nichts.

4. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Es liegt wohl an dem dicken Kabel am Anlasser.
    Wenn ich den Wagen starten will , funkt es start. Leider sehe ich nicht genau wo genau die funken kommen.
    Morgen oder am Montag werde ich mich unters Auto legen . bei +3 grad.

5. #5 jg-tech, 17.11.2013
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....das dicke KAbel geht in den Magnetschalter am Anlasser. Entweder wie gesagt die Kupferkontakte/-winkel im Magnetschalter verschlissen/abgebrannt oder aber einfach nur das dicke Kabel am Anlasser/Magnetschalter lose.

Gruß Jörg

Thema: Zündstartschalter defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris anlasser dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Zündstartschalter defekt ? - Ähnliche Themen

1. T22 Funkschlüssel defekt

T22 Funkschlüssel defekt: Hallo, leider arbeitet mein einziger Funkschlüssel vom Toyota Avensis BJ1999 nicht mehr, weder öffnen noch schließen der Wagen per Funk. Zündung,...
  2. Defekter Gebläsekasten

Defekter Gebläsekasten: Hallo zusammen. Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Avensis T27 BJ 09 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass in dem Gebläsekasten wohl...
  3. Rückspiegel links defekt

Rückspiegel links defekt: Hallo zusammen, mein original Rückspiegel des Toyota Avensis ist defekt, weil ich ihn manuell eingeklappt habe. :whistling: Folglich ist...
  4. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...
  5. Defekt Abgastemperatursensor

Defekt Abgastemperatursensor: Guten Abend. Bin voll neu hier und unerfahren Fahre einen RAV 4 Diesel 2.2 110kw bj 2014 Bei der Fehlerdiagnose wurde angezeigt 1....