Zündstartschalter defekt ?

Diskutiere Zündstartschalter defekt ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an. Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor . Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein...

1. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an.
    Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor .
    Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein ein Ticken und dann passiert nicht.
    Der Alasser dreht nicht.

Könnte das ein defekterZündstartschalter sein. Habe da mal was gelesen finde es aber nicht mehr im Netz.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 05.11.2013
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...könnten aber auch die Kupferwinkel (Kontaktplatten) im Magnetschalter des Anlassers sein.
    Also am besten mit 2. Person mal testen bei offener Motorhaube, ob am Anlasser überhaupt der Magnetschalter zuckt (also geräuschmässig was vonsich gibt).

Gruß Jörg

4. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Du hattest recht .Der Anlasser knackt nur.Über Brücken mit anderen Wagen brachte auch nichts.

5. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Es liegt wohl an dem dicken Kabel am Anlasser.
    Wenn ich den Wagen starten will , funkt es start. Leider sehe ich nicht genau wo genau die funken kommen.
    Morgen oder am Montag werde ich mich unters Auto legen . bei +3 grad.

6. #5 jg-tech, 17.11.2013
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....das dicke KAbel geht in den Magnetschalter am Anlasser. Entweder wie gesagt die Kupferkontakte/-winkel im Magnetschalter verschlissen/abgebrannt oder aber einfach nur das dicke Kabel am Anlasser/Magnetschalter lose.

Gruß Jörg

Thema:

Zündstartschalter defekt ?

Die Seite wird geladen...

Zündstartschalter defekt ? - Ähnliche Themen

1. Einparksensoren hinten defekt

Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  2. Türverriegelung rechts hinten defekt

Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  3. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  4. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  5. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?