Zündstartschalter defekt ?

Diskutiere Zündstartschalter defekt ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an. Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor . Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi, mein Avensisi T25 springt nicht mehr an.
    Die letzten Wochen kamm das sehr selten vor .
    Seit heute ,wenn man den Schlüssel dreht .Hört mein ein Ticken und dann passiert nicht.
    Der Alasser dreht nicht.

    Könnte das ein defekterZündstartschalter sein. Habe da mal was gelesen finde es aber nicht mehr im Netz.
     
  2. #2 jg-tech, 05.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...könnten aber auch die Kupferwinkel (Kontaktplatten) im Magnetschalter des Anlassers sein.
    Also am besten mit 2. Person mal testen bei offener Motorhaube, ob am Anlasser überhaupt der Magnetschalter zuckt (also geräuschmässig was vonsich gibt).

    Gruß Jörg
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Du hattest recht .Der Anlasser knackt nur.Über Brücken mit anderen Wagen brachte auch nichts.
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Es liegt wohl an dem dicken Kabel am Anlasser.
    Wenn ich den Wagen starten will , funkt es start. Leider sehe ich nicht genau wo genau die funken kommen.
    Morgen oder am Montag werde ich mich unters Auto legen . bei +3 grad.
     
  5. #5 jg-tech, 17.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....das dicke KAbel geht in den Magnetschalter am Anlasser. Entweder wie gesagt die Kupferkontakte/-winkel im Magnetschalter verschlissen/abgebrannt oder aber einfach nur das dicke Kabel am Anlasser/Magnetschalter lose.

    Gruß Jörg
     
Thema: Zündstartschalter defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris anlasser dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Zündstartschalter defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  3. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  4. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  5. Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008

    Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008: Moin.....hat iwer noch einen intakten Deckel vom Brillenfach rumliegen, oder kann mir sagen wo ich den bekommen könnte ? Bei meinem sind auf...