Zündschlüsselgepiepe

Diskutiere Zündschlüsselgepiepe im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der Zündschlüssel steckt und das Radio ist an und die Fahrertür ist offen, oder man steht einfach (Motor aus) und mach die Tür auf .... und los...

  1. #1 racinggoat, 24.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Der Zündschlüssel steckt und das Radio ist an und die Fahrertür ist offen, oder man steht einfach (Motor aus) und mach die Tür auf .... und los geht's das absolut nervige GEPIEPE.

    Was macht Ihr dagegen? Ist das abschaltbar, so wie das Gurtgepiepe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe0203, 24.11.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Moin racingoat,

    einfach zum freundlichen fahren.:ÖÖ:

    Angeben welches Gedudel nervt.
    Kann so ziemlich alles per Computer abgestellt werden.


    Grüße
    Uwe
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute hat sich an meinem der 2. Händler versucht.

    Beide konnten das Schlüsselgepiepe nicht abstellen. Ist nach Aussage beide Händler nicht möglich. Sowohl für steckenden Schlüssel, als auch für Licht an und Tür auf.

    Angeblich wurde es heute leiser gestellt, Unterschied zu vorher kann ich aber nicht wirklich feststellen.

    Grüsse
    papaop
     
  5. #4 uwe0203, 02.12.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    mein freundlicher konnte das gepiepe abstellen.

    Da sieht man doch mal wieder welch unterschiedlichen
    Wissensstand die Händler habenn. Ich dachte die Mechaniker und Erkstattmeister würden
    auf die neuen Fahrzeuge geschult.
    Aber wie immer sind wir die Testkaninchen.
    Beim ersten Facelift wird dann alles besser.

    Evtl meldet der Wagen ja nur das der Reis fertig ist.:]

    Grüße

    Uwe
     
  6. #5 mike.com2, 02.12.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Komplizierte Sache das. Es gibt mittlerweile zu viele Modelle mit zu schnellen Lebenszyklen. Der Nachfolger vom T27 soll ja auch bereits 2013/14 kommen inkl. Hybrid. Kaum Zeit für die Mechaniker auf alles zu schulen. Dann ist da noch der Stolz der Werkstattmeister, welche natürlich die Sache reparieren wollen - z.T. halt mit gefährlichem Halbwissen.

    Bei VW laufen die Überlegungen bereits Regionale Servicecenter Modellbezogen aufzumachen. Beispiel:

    Alle kaputten EOS im Gebiet des MDR kommen nach Leipzig in eine reine EOS Werkstatt. Vorteil für den Kunden: Das Auto wird garantiert fachgerecht repariert. Vorteil für die Marke: Threads wie dieser entfallen.
     
  7. #6 racinggoat, 03.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Komme (oder will) leider nicht so oft zum Freundlichen. Hört sich aber alles nicht sonderlich positiv an.
    Mal sehen, wenn ich dann mal da bin, wie es läuft (fähig oder nicht ganz so fähig).
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Mein Händler meinte, alles kein Problem, einfach wenn das Auto ausgeliefert wird, Tag vorher bescheid sagen, was nervt, die machen das dann sofort...
     
  9. memo

    memo Guest

    T27 bei offener Türe - eine Nervensäge.
    Von meiner T27 Werkstatt kann ich auch berichten, das Gefiepe mit der Türe gehe NICHT abzustellen.
    Bisher hatte der Meister immer einen kompetenten Eindruck gemacht, so musste ich ihm wohl glauben.

    MEMO
     
  10. #9 roccoko, 03.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Also bei meinem T25 habe ich die Konsole an der Lenksäule aufgeschraubt (zwei Schrauben rechts und links hinterm Lenkrad) und dann einen kleinen weißen Stecker abgezogen - schon war das Schlüssel-steckt-bei-Tür-auf-Gepiepse weg.
    Wollte ich jetzt bei T27 auch wieder so machen, leider gibt es diese Schrauben nicht mehr. Sind nur noch so zwei Schlitze, wo man wahrscheinlich mit nem Schraubenzieher rein muss zum entriegeln - habe ich mich aber noch nicht getraut. Will ja nichts kaputt machen.
    Und das noch keiner ne Lösung für das Gurtpiepsen gefunden hat, wie man es selbst abstellen kann, ist auch doof. Mein Händler weigert sich nämlich - es würde die ABE erlöschen, weil man nur damit die 5 Sterne im EuroNCAP Crashtest bekommen hätte.

    Rocco
     
  11. #10 racinggoat, 04.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    :) Ist auch gut so, wenn die Tür offensteht und Dir Einer reinraucht, dass Du ihn wenigstens nicht kommen hörst durch das Gepiepe (wie beim Tiere schlachten die Betäubung vorher). :)
     
  12. #11 goescha, 04.12.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das halt ich jetzt mal für "ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll-dann-laber-ich -eben-mal-irgendeinen-Käse-an -den-dummen-Kunden-Geschwätz. Hat eigentlich noch keiner bei Toyota D angerufen? Das würde ja heißen, wenn der Piepser kaputt geht habe ich in dem Moment keine ABE mehr???? -Pups:: :Ü:

    Gruß Götz (sääähr skeptisch) :prankster:
     
  13. #12 roccoko, 04.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Denke ich nicht, denn man sagte mir, dass die komplette Belegschaft dafür unterschreiben musste, die Warnhinweise nicht abzustellen. Zumindest bei diesem Autohaus.
    Ob es in anderen Autohäusern auch so ist, die sich aber nur nicht dran halten, das weiß ich nicht.

    MfG
    Rocco
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    verstehe nicht, was das mit einem Crashtest zu tun hat....Nach einem Crash ( der hoffentlich nie eintritt ) denke ich an alles mögliche, aber es ist mir dann wohl Wurscht ob der Schlüssel noch steckt, oder das Licht an ist...
     
  15. #14 roccoko, 05.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Die Aussage des Händlers bezog sich natürlich hauptsächlich auf das Gepiepe beim "Nicht-Anschnallen".
    Jedoch greifen die generell nicht in das von Toyota vorgegebene "Piep-Konzert" ein.

    Rocco
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Also, das Anschnallgepiepe hat mein Händler deaktiviert ( wollte ich eigentlich garnicht ), da blinkt nur noch die Lampe.

    Aber beim Zündschlüssel geht es lt. Aussage zweier Händler nicht....

    Gruss
    papaop
     
  17. #16 roccoko, 08.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    So - ich habe mich getraut und musste feststellen, dass das komplette Abstellen des Zündschlüssel Gepiepe genauso easy wie beim T25 ist.
    Also:

    hinterm Lenkrad die Lenksäulenverkleidung entfernen (Schraubendreher in die kleinen Schlitze schieben und dann das Unterteil mit der Hand nach unten wegziehen
    dann ist direkt links am Zünschloss ein kleiner weißer Stecker mit 2 dünnen Kabeln - den einfach ab und Ruhe ist (Licht aus und Türöffnungsfunktion funktionieren weiter, aber das Piepen ist weg)

    Hatte ich beim T25 auch schon so gemacht - denen fällt also nichts neues ein.

    Rocco
     
  18. #17 racinggoat, 09.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @roccoko and all
    Sind da Nebenwirkungen zu erwarten, ich meine wird dieses abgeklemmte Teil für etwas anderes benötigt?
     
  19. #18 sonic22, 09.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp ging einfach stecker ab und ruhe ist.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 roccoko, 09.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    @racinggoat

    also beim T25 waren keine Nebenwirkungen und beim T27 funktioniert bisher auch noch alles, was mit Schlüssel oder Tür zu tun hat.

    Rocco
     
  22. #20 sonic22, 09.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig geht noch alles auch der licht an ton geht auch noch.
    nur das gepiepse ist aus.
     
Thema:

Zündschlüsselgepiepe