Zündplus (Klemme 15) im Motorraum

Diskutiere Zündplus (Klemme 15) im Motorraum im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, meinen Corolla Verso hat sich ein Marder als seine neue Lieblingsimbissbude auserkoren. Anfangs hat er sich damit begügt mir den...

  1. #1 Versole, 27.06.2009
    Versole

    Versole Guest

    Hallo zusammen,

    meinen Corolla Verso hat sich ein Marder als seine neue Lieblingsimbissbude auserkoren. Anfangs hat er sich damit begügt mir den Motorraum mit diversen abgenagten Knochen und seinen Körpersusscheidungen zu garnieren.
    Seit kurzem hat er aber anscheinend Geschmack an dem im Motorraum verbauten Dämmaterial gefunden.
    Bevor er nun auch noch anfängt Wasserschläuche oder Kabel anzunagen habe ich einen Marderschreck (Elektroschoker) eingebaut.

    Damit dieses Gerät bei laufendem Motor deaktiviert ist, brauche ich noch eine Stelle wo ich im Motorraum den Zündungsplus / Klemme 15 abgreifen kann.

    Ich habe mich gestern schon Mal mit dem Multimeter auf die Suche gemacht, wurde aber leider nicht fündig. :**

    Weiß eventuell von Euch jemand, wo ichden Zündplus abgreifen kann, ohne dabei den halben Motor zerlegen zu müssen?

    Grüsse von einem mardergeplagten!
     
  2. #2 hondalogo, 27.06.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo es gibt ja von mir grade einen aktuellen Thread dazu wo Klemme 15 zu finden ist! Allderings bei einem Avensis.

    Auch ich habe Probleme mit den süßen Tierchen gehabt und mir ein Marderschreck eingebaut und wollte auch nicht das es während der Fahrt aktiv ist.

    Ich kenne den Corolla nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das der bestimmt auch einen Sicherungskasten im Motorraum hat! Darunter sind dann die ganzen Kabel und da wird mit Sicherheit ein Zündpluss dabei sein ( beim Avensis ROT BLAUès Kabel ). Ich konnte den Sicherungkasten noch einmal teilen, weil das so eine 2 teiliger Einheit ist. Also die Basis wo die Sicherungen draufstecken an der Seite von den Clips lösen und vorsichtig abnehmen dann kommen die Kabel zum vorschein.

    Gruß Stephan
     
  3. #3 Versole, 27.06.2009
    Versole

    Versole Guest

    Hallo Stephan,

    danke für den Tipp!
    Ich werde mich nochmal auf die Suche machen, melde mich dann ob's geklappt hat.
     
  4. #4 Versole, 30.06.2009
    Versole

    Versole Guest

    Hallo Stephan,

    es hat geklappt, Klemme 15 gefunden, Marderschocker bei eingeschalteter Zündung deaktiviert ;(

    Im Motorraum des Corolla Verso gibt's 3 Sicherungskästen. Am Sicherungskasten oberhalb der Luftfilterkasten sieht man gleich nach dem entfernen der Abdeckung einen Mehrfachstecker mit schönen offenliegenden Drähten/Adern.
    Die Ader ganz rechts (Farbe: Rot mit grauen Ringen / ist auch die Ader mit dem größten Querschnitt) liegt der Zündplus an und kann super mit einem Stromdieb abgegriffen werden.

    Nochmals danke für den Super Tipp!

    Grüße, Jürgen
     

    Anhänge:

Thema: Zündplus (Klemme 15) im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris klemme 15 ohne can bus

    ,
  2. toyota yaris klemme 15

    ,
  3. auris 1.4 d klemme 15

    ,
  4. zündungsplus corolla verso,
  5. toyota verso klemme 15,
  6. welche sicherung muss ich beim marderschutz nehmen bei toyota yaris,
  7. lars marderabwehr einbauen toyota corolla t25 klemme 15 Klemme 30 ,
  8. zündungsplus farbe toyota,
  9. sicherungs kasten im prius 4,
  10. Yaris 2001 plus Zündung im Motorraum,
  11. klemme 15 im motorraum,
  12. klemme 15 hyundai motorraum santa fe,
  13. klemme 15,
  14. klemme 15 beim avensis ,
  15. proace kabel motorraum,
  16. klemme 15 toyota corolla verso,
  17. klemme 15 in Sicherungskasten suchen,
  18. klemme 15 proace,
  19. klemme 15 yaris,
  20. klemme 15 im motorraum toyota avensis,
  21. klemme 15 prius 3,
  22. Toyota Prius Klemme 15,
  23. toyota yaris 2004 mardersicher einbauen klemme 15,
  24. toyota corolla klemme 15,
  25. klemme 15 im toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Zündplus (Klemme 15) im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

    Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?: Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...