Zu jung für Avensis

Diskutiere Zu jung für Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute So.....zu meine Geschichte. Hab ca.3 Jahre lang eine Celica T23 gefahren(war mein 5 Toyota) und war auch Top zufrieden. Aber einen...

  1. #1 MadMaxl, 14.05.2010
    MadMaxl

    MadMaxl Guest

    Hi Leute

    So.....zu meine Geschichte.
    Hab ca.3 Jahre lang eine Celica T23 gefahren(war mein 5 Toyota) und war auch Top zufrieden.
    Aber einen schönen Tages hab ich mir eingebildet das ich mir den neuen Ford Fiesta Sport 120PS kaufen muss. Gesagt getan hab ca. 5 Monate auf das Auto gewartet und dann war sie dar.....eine einzige Katastrophe.

    Das Kupplungspedal surrte, schaffte grad mal 195, es klapperte wirklich überall, der lack war das letzte.

    So nach fünf Monaten beendete ich das Spiel und holte mir dann einen gebrauchten T25.

    Hab das Auto jetzt ca.6 Monate und bin Top zufrieden!!!!
    Jetzt hör ich halt blos noch....was willst du mit dem Pensionisten Auto oder so ein hässliches Teil.

    Ich versteh das echt nicht! Ich finde das Auto hat Potential.

    Jetzt meine Frage bin ich wirklich zu jung für einen Avensis ( bin 25 Jahre jung), sind hier noch jüngere Fahrer???

    Würd ich echt interresieren.
     
  2. #2 Super-Turbo, 14.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    erst einmal herzlich wieder Willkommen, allzeit gute und unfallfrei Fahrt....
    Man ist niemals zu jung für ein Auto, das einen zuverlässig begleitet.....
    Wir kennen welche, die sich als Führerscheinneulinge, solch ein Auto zugelegt haben.....
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  3. #3 mk5808775, 14.05.2010
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    hab mir meinen Avensis im November 2003 im Alter von 23 gekauft und hab's bisher nicht bereut. Einfach ein zeitloses Design, unauffällig und auch die Innenausstattung gefällt mir noch heute.
    Die tiefergelegte BMW 3er Fraktion kann man mit diesem Design natürlich nicht hinter'm Ofen hervorlocken, soll es aber auch nicht. Bin auch ganz froh drum, da ich sowieso noch nie Wert darauf gelegt habe mich über den fahrbaren Untersatz zu definieren und darum auch beim T25 gelandet bin (fast wär's ein aber Honda Accord geworden).

    Viele Grüße
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Tjo, da gibt es Leutz die kaufen sich lediglich ein Image... und dann gibt's welche die kaufen sich ein Fahrzeug...
    ... rate mal in welche Gruppe Du fällst ;)
     
    Novus69 gefällt das.
  6. rpmcm

    rpmcm Guest

    Hallo MadMax,
    ging mir ähnlich, habe die Rentnerschüssel von meinem Vater "geerbt" und war erst skeptisch, weil einem ein Avensis weder im Umfeld noch im Straßenverkehr aufgefallen ist.
    Nach etwa 8 Monaten ,einigen Kurztrips mit der Familie und den für Berliner Verhältnisse frostigen Winter habe ich mich an die vielen kleinen Helferlein gewöhnt und bin ganz zufrieden.
    Mit ein paar schicken Felgen und optischen Details (Chrom, Edelstahl, Carbon, Alu, Forum-Aufkleber...) halt nach pers. Geschmack wird der AV ..1..2..3..DEINS.

    Ansonsten Herzlich Willkommen in der Gemeinde
    rpmcm

    (Sorry für den Satzbau, war gestern anstrengend :**)
     
  7. Jambs

    Jambs Guest

    Naja ich war 21 (Nov. 2008 ) wo ich mir den Avensis neu gekauft hatte und jetzt mit 23 hab ich mir den nochmal geholt. Also ich bin voll zufrieden damit und auch meine Kumpels finden das Auto gut =)
     
  8. #8 Toyotas, 14.05.2010
    Toyotas

    Toyotas Guest

    Hi,

    ich bin auch 25 Jahre alt :)

    und es ist mir egal was die leute sagen.
     
  9. #9 Avensisfreund, 14.05.2010
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Sehr gute Einstellung.......ich bin schon 36 und habe die zeitlos schöne Kiste aber auch schon 5 Jahre und will sie auch noch weiter behalten.

    Bin zufrieden.....
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    ich hatte in dem alter meinen ersten toyo. es war der avensisvorgänger namens carina II und ich war froh, dieses unproblematische auto gefunden zu haben. mein geldbeutel reichte nicht für große reparaturen (die ich am bmw 320 und am vw golf diesel zuvor immer wieder hatte) und ich wurde in meiner meinung bestätigt.
    für einen toyo ist man nie zu jung! man kann sich später nur ärgern, es nicht schon vorher wenigstens mal versucht zu haben. :D


    mfg rohoel.
     
  11. #11 steffler, 14.05.2010
    steffler

    steffler Guest

    ich hab meinen mit 20 gekauft und fahre den jetzt das 3 jahr.
    ich find immer noch,dass der echt gut aussieht.

    leider bin ich auch der meinung,sitze und fahrwerk sind echt eher für rentner und absolut nicht jugendfreundlich :( einziges manko
     
  12. #12 rockfred, 14.05.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Hab meinen mit 25 gekauft und bin sehr zufrieden.
     
  13. #13 HappyDay989, 15.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das kann ich gut verstehen. Ein schlecht lackiertes, surrendes und überall klapperndes Kupplungspedal, das gerade einmal 195 (km/h? U/Min? l/100 km? ...) schafft, fände ich auch nicht so toll. :rolleyes:

    Von daher hast Du wahrscheinlich mit Deiner Entscheidung für einen T25 alles richtig gemacht. Viel Freude mit dem Wagen, allzeit gute, sichere, unfall- und pannenfreie Fahrt. :clap:
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hello,


    habe meinen mit 21 gekauft und nun 23. fahre den ave immer wieder gerne.

    50.000 auf dem tacho und noch kein einziges problem mit dem auto gemacht, was noch wichtiger ist :-).

    und das mit der höchstgeschwindigkeit ist eh kein thema in österreich, da darf man ja nur max. 130 :(.

    mfg
     
  15. #15 ThaMighty, 15.05.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Muss da jetzt direkt ein bisschen schmunzeln...

    Hatte vor dem Avensis ne Celica T20 und als ich das erste mal mit dem Avensis zu meiner Freundin fuhr hörte man von der Nachbarin nur ein: "Hoi, wissen wir da was nicht?" Und ich so "Warum?" "Naja" meinte Sie "du hattest doch vorher nen Sportwagen und jetzt ein Familienauto!" Ich habe das dann nur noch damit kommentiert dass wir nen Hund haben und das "Familienauto" um 60 PS und einige NM mehr hat als die Celi... Habe aber gut abgelacht dabei! :)

    Und wenn ich mir unseren Parkplatz in der Firma anschaue bin ich echt Heilfroh dass ich nen Toyota habe... Manko beim Avensis: Kein Allradantrieb im Sortiment... Allrad wäre echt der Hammer... Überlege schon den vom RAV umzubauen (<= Achtung: Scherz)...
    Auf unserem Firmenparkplatz und bei den Firmen bei denen ich täglich vorbei fahre stehen AUSSCHLIESSLICH: VW, Skoda, BMW und Audi Kombis (keine Firmenautos wohlgemerkt!)
    Und wenn man die Karren dann so nebeneinander stehen sieht fällt eines sofort auf: Der Avensis hat den größten Kofferraum (war für mich Kaufkrieterium) und sticht von oben genannten doch auch heraus... Meine Arbeitskollegen finden Ihr Auto doch eh nur noch weil es die Blinker beim aufsperren optisch mitteilen, dass der Schlüssel zu dem Auto gehört...

    Aja genau, ein einziger Japaner Kombi (Mazda 6) steht auch auf dem Firmenparkplatz. Alle anderen Kombis sehen gleich aus (A3, A4, Octavia, Golf, Passat)...

    Und zum Thema zu jung: Ich habe mir den AV letztes Jahr mit 25 gebraucht gekauft. Aber haben möchte ich die Karre schon seit der Markteinführung 2003 (also mit 19). Mir gefällt er... ;)

    Und zu jung für ein Auto gibts nicht, es gibt höchstens zu jung für eine Motorisierung (imho)...
     
  16. richta

    richta Guest

    der letzte schwachsinn!
    ich selbst bin 27jahre alt und habe von allen meinen leuten ob jünger oder älter nur gehört,dass er total geil ist,vor allem die grösse usw beeindruckt die meisten total,also von mir ein totales schwachsinn,wenn er dir gefällt,sei stolz und die anderen haben keine nahnung,dass sind die vw´ler oder opel etc hauptsache tiefer,breiter lauter und gerade mal ein paar ps besitzen und auf dicken max machen!
    gruss richta
     
  17. #17 Super-Turbo, 15.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich muss nochmal, etwas dazu sagen. Ich ärgere mich, das wir nicht viel früher, einen Toyota, geholt haben. Denn mit der Zuverlässigkeit, von meinen TEC, kann es VW, Audi, Peugeot, Skoda, Opel, MB, Renault, Seat nicht aufnehmen / mithalten :D ( Erfahrungswerte )!!! Für ein zuverlässiges und gutes Auto ist nach niemals zu jung!! :Ö
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  18. #18 T25_Micha, 15.05.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ach was andere Leute sagen, von wegen zu Jung etc. für diese Gruppe von Menschen ist das Auto ein Statussymbol. Und wenn dann jemand jüngeres kommt mit einem großen, teuren Avensis, der möglicherweise auch noch besser ist, als das eigene. Dann kratzt das natürlich am Image dieser Leute, und dann müssen erstmal Ausreden und Argumente dagegen gefunden werden um es einem schlecht zu reden.

    Ich habe mir meinen zum 20. Geburtstag gekauft, habe ihn jetzt knapp 1 Jahr und ich bereue es keine Minute. Ich muss zur Arbeit 50km hin und 50 km zurück fahren über die AB. Ich muss viel transportieren, gerade bei meinem Umzug ins neue Haus war ich glücklich einen Kombi mit so viel Fassungsvermögen zu haben. Und sparsam ist der Diesel auch noch. Also toi toi toi! Würde ich jedes Mal wieder kaufen.

    mfg micha
     
  19. ST1100

    ST1100 Guest

    ehem... ;)

    ...ein weiterer Vorteil so einer "image-losen", "braven" Familiendose: er ist dermaßen unauffällig, daß einen damit kaum jemand anhält... :D

    Zumindest deutlich weniger als mit einer tiefergelegten, verspoilerten Jungspundschleuder mit brüllendem Magnaflow auf 235er Patscherl... :Ü:

    Habe sowieso nie verstanden was es bringt an eine Karre ein 110er Endrohr dranzubruzzeln... vebessert sowas tatsächlich die Paarungschancen des bt. Fahrzeughalters??? :n:
     
  20. avi

    avi Guest

    Hallo,

    neeeee, für sowas brauchste mindestens einen 911er oder besser noch ein Cabrio.

    Bei solchen Äusserungen über Tuning-Ziele kann ich nur - tief durchatmen .....

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Zu jung für Avensis

Die Seite wird geladen...

Zu jung für Avensis - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...