Zu hoher Verbrauch!

Diskutiere Zu hoher Verbrauch! im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich persönlich wundere mich bei einem 1,6 Tonnen schweren Kfz mit 150 PS schon über einen Verbrauch von unter 6 Litern, auch wenn man vielleicht...

1. #121 gerhard79, 02.07.2010
    gerhard79

gerhard79 Profi

Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich persönlich wundere mich bei einem 1,6 Tonnen schweren Kfz mit 150 PS schon über einen Verbrauch von unter 6 Litern, auch wenn man vielleicht nur gemütlich Landstraße und keine Kurzstrecken fährt. Ich selbst fahre zwar den Benziner, aber habe Mühe, hin und wieder unter die 7 Liter Grenze zu kommen.

Allerdings stelle ich nie in Frage, was ein Teilnehmer dieses Forums erzählt, und schon gar nicht wird jemand als Lügner bezeichnet. Zu deiner Arbeitsstrecke: Hut ab, Respekt und Beileid - das ist sicher kein einfaches Pendlerleben.

Für mich wäre es interessant - wie papaop bereits vorgeschlagen hat - deinen Spritverbrauch über Spritmonitor verfolgen zu können, wie man es schon bei vielen hier kann. Warum er deinen Benutzernamen nicht nimmt, keine Ahnung. Vielleicht gibt es schon einen Super-Turbo, also versuch mal mit anderen Namen.

Bzw, wie wäre es mit anmelden bei Spritmonitor, Profil erstellen usw.

2. #122 Super-Turbo, 02.07.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    danke, habe meinen Benutzernamen, etwas geändert!!! Der Verbrauch ist sogar noch weniger!!!!!
    Ich hoffe ihr seit zufrieden!!!
    MfG
    Super-Turbo

3. #123 gerhard79, 02.07.2010
    gerhard79

gerhard79 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wie kannst du 75 oder 77 Liter tanken? Laut meinen Infos fasst der Tank auch beim TEC nur 60 Liter!

4. dogb63

dogb63 Guest

Er hat sich einen größeren Tank einbauen lassen.

@Super-Turbo
    Der Verbrauch im Spritmonitor mag ja stimmen.
    Nur lt. Spritmonitor tankst Du schon seit Ende Februar um die 75 Liter, obwohl Du erst seit Mitte Juni (siehe Tankumbau) den neuen, größeren Tank hast. Bei solchen Infos, musst Du Dich nicht wundern, wenn einige User Deine Angaben anzweifeln.

CU
    Frank

5. #125 Super-Turbo, 02.07.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    auf das Datum habe ich nun nicht geachtet ( da doch nun schon zu lange auf den Beinen und müde ), sondern nur erst einmal die Tankungen nachgeholt.......Gleich im Vorfeld- ich tanke immer auf volle Liter, da ich das so auch von Berufswegen so machen müsste....
    MfG
    Super-Turbo

6. Thermal

Thermal Guest

Hallo an Alle,

Ich bin jetzt über die letzten 5000 Km bei 5,82 L/100Km pro betankung angelangt.
    Streckenprofil Stadt/Autobahn 10% / 90%.
    Autobahn mit Tempomat wenn möglich.
    Fahrstihl Defensiv, aber doch recht zügig, und Schaltvorschläge werden weitgehend eingehalten.
    Da bei uns bekanntlich alles flach ist, und oberhalb die Gesetzliche 120 Kmh jede stolze "Sparrechnung" :pic: für Jahre zunichte geht, sind solche verbräuche hier ziemlich problemlos zu erreichen.
    Mein Motor hat dabei bis jetzt noch nie über 3000 U/min gedreht. :Z
    Ohne Spass.

Jetzt ist er eingelaufen, und nächste Woche geht's zum ersten Mal ins Aussland richtung Austria.
    Da bin ich gespannt... wenn die Zügel etwas gelockert werden. :nose:

VG

7. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und deswegen heisst es bei uns in der Ferienzeit der Holländer: Schwarze Schrift auf Gelben Grund - halte Abstand und bleib gesund!

Immer wieder schön zu sehen, wie Ihr zu Hause nach Vorschrift fahrt und in Deutschland am Limit brettert ( zumindest die meisten :prankster: ).
    Die Autobahnmeisterei bei uns darf jede Saison mehrere pulverisierte Wohnwagenwracks von der Bahn sammeln.....

sorry für OT ;-)

Grüße
    papaop

8. #128 gerhard79, 03.07.2010
    gerhard79

gerhard79 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Mit Wohnwagen? =)

9. #129 Super-Turbo, 03.07.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    wenn Du mit Wohnanhänger, bei uns unterwegs bist, dann denke bitte, an das Tempolimit hier....ansonsten wünschen wir Dir, einen schönen Urlaub!! In Österreich, besonders Tirol, ist es sehr schön! Wir sind auch sehr gerne dort....
    MfG
    Super-Turbo :beach:

10. Thermal

Thermal Guest

Nee, ohne.

@Papaop
    Habt keine Angst. ;)
    Wenn ich sagte "etwas gelockert", bin ich sicher dass die meisten Deutschen mich noch locker überholen werden.
    160 Km/h ist schon gut, 180 max wenn absolut freie Bahn... wenn's das überhaupt noch gibt.
    Ich habe jetzt ein Alter erreicht wo die Neugier nach die Topgeschwindigkeit nachgelassen hat, und möchte gerne alt werden.
    Pulverisierten Autowracks entlang die Rennstrecken habe ich genug gesehen. :(

Vor zwei Jahre wurde ich in der nähe von Stutgart von (denke ich...) zwei Porchen auf richtig freie zügel überholt.
    Und 20 minuten später von ein Rettungshubschrauber. :aua:
    Der Fahrbahn war 2 Stunden gesperrt.

11. #131 Super-Turbo, 03.07.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    genauso, habe ich es, auch schon, mehrfach erlebt......
    MfG
    Super-Turbo

12. sonic22

sonic22 Guest

das sind dann die leute dich ich dann von den bäumen kratzen muss bzw. verarzten muss wenn es noch was gibt.

auf deutsch gesagt Organspender.

gruß

13. Kniffo

Kniffo Routinier

:prankster:

hm ... alles Ansichtssache ...

14. #134 Super-Turbo, 03.07.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    ..........als eine gute Nebenwirkung, werden wir, mit einen geringeren Verbrauch belohnt.......
    MfG
    Super-Turbo

15. firefox

firefox Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Fahrrad
    Der Thread heist "Zu hoher Verbrauch!" also bitte zurück dazu.

tö/p

16. Kniffo

Kniffo Routinier

Ich wollte damit sagen, daß der Begriff zügig ziehmliche Ansichtssache ist. Bei oben genannter zügiger Fahrweise habe ich auch einen niedrigen Verbrauch. Deshalb gebe ich möglichst konkrete Zahlen an, statt eigene Definitionen.

War das OT? Sorry! :Bye:

17. Thermal

Thermal Guest

Hi,
    Mit zügig war nur gemeint, dass ich niemand im Verkehr aufhalte.
    Die von Toyota angegebene verbrauchswerte sind also erreichbar, ohne sich wie eine Schnecke zu benehmen, zwar geholfen von die hier zu Lande geltende Maximalgeschwindigkeit, und Blitzer hinter jede vierte Baum.

[OT]
    Vielleicht zum überfluss ein Tipp für unsere Nachbarn:
    Es gibt hier auch automatische zg. "Sektormessungen", um Blitzer zu sparen.
    Jedes Nummerschild wird damit am anfang des Sektors fotografiert und am ende des Sektors noch einmal.
    Das System berechnet unauffallend die geschwindigkeiten, sucht bei überschreitung automatisch die Adresse des Eigentümers, und postet Euch ein Zettel. :(
    Angeschlossene Länder: die ganze EU, nur Malta fehlt noch... [/OT]
    Clever.

Schöne Urlaub and Alle!

18. #138 Super-Turbo, 04.07.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    dieses System kenne ich, gibt es auch so in Österreich. Wenn man sich an die Vorschriften hält, wo man sich gerade befindet, ist alles in bester Ordnung.

Ich erreiche meine günstigen Verbräuche, auch beim mitschwimmen im Verkehr.
    MfG
    Super-Turbo :beach:

19. injoy64

injoy64 Guest

Den Verbrauch von Thermal finde ich bemerkenswert.
    Zeigt er doch, welches Sparpotential der 1.8er Benziner hat.
    Es bestätigt sich, dass sich der Motor bei einem günstigen Streckenprofil und Drehzahlen um die 2000/ min und Tempo zwischen 80-120 km/h verbrauchsmäßig "sehr wohl fühlt"

20. Thermal

Thermal Guest

Danke.
    Und nicht nur das Motor, auch der Fahrer.
    Der weiss nämlich aus seine BMW 5-Eta Zeit, wenn es noch nicht so viele Blitzer gab, dass er über die gleiche Strecke, die mächtige 6-zylinder gebrettet, höchstens 4 Minuten gewinnen kann.

4 Minuten "gewinn", gegen ein dreifaches Benzinverbrauch...
    Seit das Experiment nenne ich dass ein Verlust, und hab's nicht so eilig mehr. ;)

VG

Thema: Zu hoher Verbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis zu hohrer verbrauch

,
  2. toyota avensis t25 hoher spritverbrauch

,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

,
  4. hoher spritverbrauch avensis,
  5. avensis t25 Benzinverbrauch ,
  6. t25 hoher verbrauch,
  7. toyota avensis 1.8 t25 hoher benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...