Zu hoher Verbrauch!

Diskutiere Zu hoher Verbrauch! im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ... langsam fahrend geht nicht, da er ja auch bei über 160 noch eine irre niedrigen Verbrauch hat. Vielleicht rechnet er ja auch nur falsch rum...

  1. #101 matra530, 30.06.2010
    matra530

    matra530 Guest

    ... langsam fahrend geht nicht, da er ja auch bei über 160 noch eine irre niedrigen Verbrauch hat. Vielleicht rechnet er ja auch nur falsch rum oder ein fehlerhafter Toyota wurde ausgeliefert :ar..:
     
  2. #102 racinggoat, 30.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das wäre auch natürlich auch möglich.

    Wie meinst Du das? Sein TEC ist ein Sondermodell und hat an der Elektronik irgendwas, was den Verbrauch so extrem drückt. Die anderen Toyos würden dann ja künstlich im Verbrauch hochgehalten werden. Dann würden sie sich ein extrem verkaufssteigerndes Argument selbst zunichte machen.

    PS: Vielleicht sind ja im Diesel so viele Zusätze (Volumenanteile) drin, dass diese nicht berücksichtigt wurden bei der Berechnung
     
  3. #103 Suitcase, 30.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    63.000 km dividiert durch 85 Tage (17 Wochen und 5 Arbeitstage/Woche) ergibt 759 km am Tag. Wie soll man da gemächlich fahren und auch noch seine Arbeit erledigen?

    Selbst bei 6 Arbeitstagen/Woche sind es noch 617 km pro Tag.

    Guido
     
  4. #104 Super-Turbo, 30.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Um es nochmals zu sagen es ist mein Privatwagen und kein Dienstwagen!!!
    Ich schwimme im Verkehr mit und zudem benutze ich die Schubabschaltung des Motors beim Abbremsen ( Vorausschauendes fahren )!! Weiterhin halte mich an meine ECO Anzeige und dadurch habe ich diese Verbräuche!! Zudem habe ich die Nanobeschichtung, im Motor!! Ihr könnte gerne mal mit mir mitkommen!! Meine Arbeitsweg ist 4 mal in der Woche 679 km und 2 mal in der Woche 510 km! Da muss man schon sparsam fahren, ansonsten kannst Du gleich, eine Tankstelle kaufen!! Ist schliesslich mein Privatwagen und kein Dienstwagen!!! Grundsätzlich sind viele mit ständigen Bleilfuss, im Dienstwagen unterwegs, wo der Sprit vom Chef bezahlt wird!!!
    Es heißt nicht, das ich nicht schnell fahren kann, ich kann es, wenn ich will und es mal sehr spät wird. Allerdings steigt dann kurzfristig, mein Verbrauch dann auch ( sonst wäre mein Verbrauch, noch weniger ) um danach, auch gleich wieder zu sinken!!! Ansonsten fahre ich auch zeitig genug los, zur Arbeit und weiss wie lange ich dafür brauche, dadurch habe ich auch keinen Zeitdruck!!! Durch Zeitdruck, passieren die meisten und auch sehr schwere Unfälle ( dazu musst ihr nur die Augen auf machen- Unfallfolgen usw !!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    habe ich mit dem kleinen Diesel auch gemacht. Trotzdem kam der niedrigste Wert einer Tankfüllung nur auf 5,9Liter. Durchschnitt immer über 7 Liter.
    Das eine Nanobeschichtung mehr als einen Liter einspart - bei größerem Motor wohlgemerkt - halte ich für nicht realistisch. Diverse Tests solcher "Wundermittel" belegen das (fast) komplette Fehlen von Wirkung.

    Mein Sprit kommt vom Chef - und? Für Jeden Euro den ich als Kostenstelle produziere erwartet mein Chef mind. fünf, die ich für das Unternehmen verdiene.
    Sicher geht das nicht sofort auf das eigenen Portemonei, umsonst ist es aber auch nicht. Die Mähr vom "kostenlosen Dienstwagen spatzieren fahren" ist schon lange vorbei!

    Grüße
    papaop
     
  6. #106 Super-Turbo, 30.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    einen postiven Test, für die Beschichtung, gab es jetzt erst, vor kurzem, bei Kabel 1.
    Ansonsten, nehme ich Dich gerne mal, auf eine Verbrauchsfahrt mit....
    Erzähle mir nichts von Dienstwagen, auch ich hatte schön welche......
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. JANUS

    JANUS Guest

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen:

    a) ...den Versprechungen eines "Wundermittels" für den Motor, das die Verbräuche senkt, die Leistung steigert und doch von keinem Motorenhersteller/Autobauer eingesetzt wird (kann ja auch heimlich geschehen) um einen Vorsprung gegen die Konkurenz zu haben, auch wenn er ohne ein solches Mittel im Nachteil ist....

    b) ...von Fremden beschriebenen Verbrauchs- und Fahrleistungswerten ihres Fahrzeugs, bei angeblichen Strecken- und Fahrprofilen mit so und so vielen Anteilen Vollgas... ?

    Ich weiß es, viele andere wissen es auch, wenn sie darüber einmal nachdenken.
    Oder lest ihr keine Zeitungen und Bücher?
     
  8. #108 racinggoat, 01.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    D.h. Du fährst täglich zwischen 340 bzw. 255 km zur Arbeit? Täglich? Ohne viel Gas zu geben (z.B Tempo 120). Das wären dann 6 Stunden Fahrtweg täglich! OK bei ein bis zwei Stunden Arbeitszeit, aber nicht bei 6-8 Stunden. Rechne selbst: 6 Stunden Fahrt 8 Stunden Arbeit = 14 Stunden, dann würde Dich Deine Famile wohl eher nur noch vom Foto kennen. Oder Du schläfst nur 3 Stunden (ich glaube Einstein konnte sowas).

    Tschuldigung aber mir komman auch die Zweifel.
     
  9. injoy64

    injoy64 Guest

    Vielleicht kann uns TEC-Turbo mal aufklären, welchen Job er ausübt, wo man in der Woche über 3700km zurücklegt

    injoy (neugierig)
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Testfahrer oder Spezialist für virales Marketing bei Toyota???? :)
     
  11. sonic22

    sonic22 Guest

    und was bin ich dann?

    verbrauche mit meinem gerade mal zur zeit laut bc 6,1
    im gesamtschnitt 6,8 bei allen tankfüllungen bei jetzt 21100 km

    ich muss sagen das forum wird immmer ...... da wollen leute einem tips geben und dann wird dran gezweifelt.

    immer dran denken der größte spritverbraucher sitzt auf dem fahrersitz.
     
  12. injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo sonic,

    deine Verbrauchswerte würde ich zB nicht anzweifeln, da ich aus eigener Erfahrung dies beim 1.8er Benziner nachvollziehen kann.
    Für die Dieselfahrer hier im Forum sind die von Super-Turbo geschilderten Verbrauchswerte offensichtlich nicht reproduzierbar. Dazu kommen hohe Kilometerleistungen als reiner Arbeitsweg und das damit verbundene Zeitmanagement. Die "Rechenbeispiele" von racinggoat oder Suitecase versuchen dies zu erklären und da kommt man schon ins Grübeln
    Ich glaube, ich spreche da im Namen aller Beitragsposter hier, dass keiner Super-Turbo zu nahe treten oder diffamieren will o.ä. , seine "Daten" sind doch etwas außergewöhnlich und es ruft nach detailierterer Aufklärung, Zweifel sollten erlaubt sein
     
  13. #113 matra530, 01.07.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Wie Racinggoat schon schreibt: Es klingt unplausibel, dass jemand jeden Tag 255, bzw. 340 km einfache Strecke zur Arbeit fährt, sich dabei die Zeit nimmt und sehr langsam fährt und dann noch Zeit zum Arbeiten und gelegentlichen Schlafen findet.

    Da hat Super-Turbo wohl ein Alleinstellungsmerkmal.

    Habe auch Tage, an denen ich fast 700km im Auto sitze und in der Halbzeit eine Sitzung leiten muss. Dass sind dann aber schnell mal 15 bis 18 Stundentage. Das geht nun mal nicht jeden Tag und ich fahre dann bestimmt nicht aufs Spritsparen, da ich sonst noch mehr Zeit brauche.

    Und nein, ich muss nicht wie ein Wilder bremsen, da ich keine unsinnigen Geschwindigkeiten fahre. Meine Bremsbelege habe trotz knapp 70tkm laut Werkstatt noch nicht mal die Halbzeit erreicht.

    Spritverbräuche wie hier beschrieben habe ich nur erreicht bei:
    Luftdruck 2,7bar, Klima aus, Tempomat bei max 100km/h. Oft hing ich auch lange hinter Lkws fest, da ich bei meinem Experiment die schnelleren Autofahrer nicht behindern wollte. Nach gut vier Stunden hatte ich die rd. 300 km geschafft (Musste an diesem Tag nicht wieder zurück....)
    War kein Zuckerschlecken und hätte ich nicht unbedingt mal den Minimalverbrauch testen wollen, so hätte ich es mir auf dem Rückweg nicht wieder angetan. War übrigens nur flaches Land in Norddeutschland....
     
  14. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  15. #115 matra530, 01.07.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Firefox,
    genau das meinte ich ja. Machbar ist es, aber dann ist man bei den von Super-Turbo angegebenen Strecken auch entsprechend lange unterwegs. Wenn man dann auch noch einen normalen Job hat wird es eng auch noch mal etwas Zeit zum Schlafen zu finden.
     
  16. #116 Super-Turbo, 01.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    meine Verbräuche sind drin und ich nehme euch auch gerne einmal zu einer Verbrauchsfahrt mit......dann noch zu folgenden:
    1. musste auch schon mal, auf einen Rastplatz, der AB schlafen, weil zu müde....
    2. diese Verbräuche sind drin, ich fahre nicht ständig so....
    3. mein ECO Bereich, geht bis 145 km/h, laut Anzeige und Verbräuchen!!!
    4. Familienleben gibt es, aber bei der Arbeit kaum, nur wenn frei und mit gegenseitiges Verständnis
    5. gibt es noch viel mehr.......

    Da man hier, alles in Frage stellt ( z.B. als Lüge darstellt usw... ) und ich anderen Forummitgliedern, nur mitteilen wollte, das es auch anders geht und auch behilflich gewesen wäre, werde ich, mich in Zukunft, sehr oft mein Teil denken....Wir danken alle Forummitgliedern, die es nicht in Frage stellten.....Denn ein Forum, ist auch dazu da, das man seine Erfahrungen und Ergebnis miteinander austauscht und alle davon einen Nutzen haben!!!! .......Eigentlich sehr Schade, das es hier im Moment, nicht so der Fall ist.......

    MfG
    Super-Turbo

    Noch ein Nachtrag: Falls Rechtschreibefehler vorhanden sind, bitten wir um Entschuldigung!!! Ich bin schon, länger auf die Beine und Müde....
     
  17. #117 mike.com2, 01.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich bin einfach nur fasziniert. Ich bin mal von Chemnitz nach Leipzig auf der B95 hinter einem LKW her geschwommen - da habe ich mein minimum von 7,3 liter gemacht. Ich habe mich danach allerdings so mies gefühlt - nie wieder. Da kann ich auch tot sein. Aufm Rückweg hab ich es gewagt Gas zu geben (100 km/h) und schwupp waren wir wieder bei 9 liter.

    Der Verdienst von Dir, ST, muss auch fantastisch sein. Die monatlichen Kosten inkl. Abschreibung belaufen sich ja auf ca. 2500 EUR. Respekt. Da kann man sich auch in Arbeitsnähe einen Palast bauen oder mieten.

    Sorry, dass Du jetzt beleidigt bist, aber es passt einfach so vieles nicht:

    1. In jedem Posting mind. einmal die Erwähnung vom tollen TEC
    2. Die Angabe des Arbeitsweges ist (3-4 h für eine Strecke) gelinde gesagt hui
    3. Die Verbrauchsangabe
     
  18. mikey

    mikey Guest

    @Super-Turbo

    Lass dich nicht ärgern!
    Ich fahr meinen T25 1.8 COMBI Team VVT-I mit 5-6l auf der Autobahn :U und sonst mit max. 7l Durchschnittsverbrauch. Im Winter Verbraucht der 7,5l, was ich für das Auto immer noch extrem wenig finde.
    Geht sogar noch besser. Ich habe vor dem einen T25 Limo 1.8 VVT-I Baujahr 2003 gefahren und der hat sogar noch weniger verbraucht.

    Ach und ich weiß das es hier um den T27 D4-D geht . ;)
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Sorry, aber ich finde keinen Punkt wo Dich jemand als Lügner bezeichnet!
    Es werden lediglich viele Fragen gestellt, auf die von Dir keine Antworten kommen.

    Warum z.B. postest Du Deine Verbräuche nicht über Spritmontor? Da wären zumindest schon mal die Zweifel an Deinen Rechennethoden aus der Welt.

    Und sorry, wenn Du beleidigt bist. Aber ein Forum besteht doch nicht nur darin, das einer - und sei es auch aussergewöhnlich - was postet und alle anderem ihm dann Gottgleich huldigen. Ein Forum lebt auch von Diskussionen. Und in Diskussionen gibt es auch verschiedene Meinungen. Hätten wir alle die gleiche Meinung, würden wird ST heißen und in jedem Nebensatz "TEC" erwähnen :Ü:

    Es haben ja nun mehrere bekundet, dass vieles an Deinen Aussagen nicht gerade plausibel ist.

    Grüße
    papaop
     
  20. #120 Super-Turbo, 02.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe alle Fragen an mich beantwortet!!!!
    Wenn ich Zeit habe, werde ich nach den Tankbelägen suchen und dann eingeben! Weiß nur noch nicht, wie ich es, mit dem Forum verbinden soll...Habe es schon mal versucht, aber mein Benutzername wird verweigert!!!
    MfG
    Super-Turbo

    Nachtrag: bei Spritmonitor nimmt immer noch nicht meinen Benutzername!!!!
     
Thema: Zu hoher Verbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis zu hohrer verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 hoher spritverbrauch

    ,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

    ,
  4. hoher spritverbrauch avensis,
  5. avensis t25 Benzinverbrauch ,
  6. t25 hoher verbrauch,
  7. toyota avensis 1.8 t25 hoher benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...