Zu hoher Verbrauch!

Diskutiere Zu hoher Verbrauch! im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das ist genau so eine Diskussion, wie die Versicherungsgeschichte und leicht OT. Der Rollstuhlfahrer, der jetzt Hartz IV bekommt und keine...

1. #81 racinggoat, 02.06.2010
    racinggoat

racinggoat Profi

Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist genau so eine Diskussion, wie die Versicherungsgeschichte und leicht OT.

Der Rollstuhlfahrer, der jetzt Hartz IV bekommt und keine Pfennig von seiner Unfallversicherung. Warum? Er hatte keine! 36 Jahre ist mir nichts passiert und Versicherungen (Zitat: ...Versicherungen und Lotto sind dafür da, viel Geld aus vielen Taschen zu ziehen ...) taugen eh nichts.

Dann kommen die ganz Schlauen: Hättest Du mal...

Deswegen muss die Frage was wäre wenn zumindest erlaubt sein. Wie man dann weiter reagiert ist jedem seine Sache.

Und wie Du schreibst "....Bisher läuft er, ohne jegliche Probleme!!" - soll von mir für immer so bleiben, aber was ist wenn (in der Garantiezeit). Der Motor stirbt ab. An wen wendest Du Dich an den Keramikfritzen oder an Toyo?

Ich weiss nicht, wie zickig/kulant die Hersteller sind, wenn etwas nicht von Ihnen so vorgesehen/genehmigt war!

2. #82 Suitcase, 02.06.2010
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte nicht parallel zwei Threads mit dem Thema "Keramikpower" bearbeiten. einigt euch auf einen Thread.

Guido

3. #83 Super-Turbo, 09.06.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    mein Verbrauch, scheint jetzt, konstant zu bleiben, bei 5,65 L Diesel im Durchschnitt. Außer, ich trete Ihn, auf der BAB, dann über 6 L Diesel im Durchschnitt.....Ich bin damit sehr zufriedend! =)
    MfG
    Super-Turbo :beach:

4. #84 racinggoat, 10.06.2010
    racinggoat

racinggoat Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wenn's nicht mehr so klappt, wie Du willst fährste halt anders und hast ein Mollschnitt. Kein Problem mit'm TEC.

....der auch gerne wieder einen Diesel hätte.....

5. #85 Super-Turbo, 10.06.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    entschuldigung, kann ja mal passieren.....
    MfG

6. #86 Hoschi2005, 10.06.2010
    Hoschi2005

Hoschi2005 Guest

@ Super-Turbo
    Dein Durchschnittsverbrauch liegt sicher 1L unter der Werksangabe
    weil du den einzigsten D-Cat TEC fährst , oder ?
    Wenn ich einen Konfigurieren will dann geht das nämlich nicht ,
    entweder nehme ich einen D-Cat oder einen TEC , also . . . wie hast du
    das gemacht ?

Gruß,
    Uwe

7. #87 sonic22, 10.06.2010
    sonic22

sonic22 Guest

der 2.2 d4d ist auch ein d cat

8. #88 Super-Turbo, 10.06.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    mein TEC ist ein D-Cat, Baujahr 2010 und ich schwimme im Verkehr mit......laut meiner WS und Toyota, bin ich beim Durchschnittsverbrauch, bei den Herstellerangaben ( Verbrauch außerorts 5,5 L Diesel ) sogar noch drüber ( 5,65 L ).....fahre überwiegend Langstrecke, da Berufspendler....
    ich habe Ihn mir, nach meinen Wünschen und gute Tipps so zusammen gestellt ( ab Werk, war nicht alles möglich, aber das hat der Händler nachgerüstet, wegen der Garantie ( sonst hätte ich es gemacht ), dadurch bisher keine Probleme......
    MfG
    Super-Turbo

9. #89 Hoschi2005, 11.06.2010
    Hoschi2005

Hoschi2005 Guest

Aha , komisch das die das nicht dazu schreiben , laut Toyota ist nur der
    177PS Handschalter ein D-Cat . Wieder was dazu gelernt .

Gruß,
    Uwe

10. #90 gerhard79, 11.06.2010
    gerhard79

gerhard79 Profi

Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also ich nähere mich nach mittlerweile 7000 km langsam an die von Toyota angegebenen Verbrauch an. Die 3 letzten Tankstopps ergaben einmal 7,38 Liter im Schnitt, einmal 7,37 l und einmal 6,58 l, wobei beim letzteren viel Landstraße bei gemütlichen 100 km/h dabei war. Ansonsten halte ich mich an 120 bis 130 km/h auf Autobahnen und sparsame Beschleunigung bei Ampeln im Stadtverkehr. Bin mit meinem Multidrive-S weiterhin zufrieden!

11. #91 Summer221, 11.06.2010
    Summer221

Summer221 Guest

Hi gerhard79,
    gratuliere, als ich meinen T27 bestellte, wusste ich nichts vom MultidriveS. Ich glaube aber aus vielen Berichten, dass das die beste Wahl für Benziner ist, wobei ich meinen Fahrstiel (Umgewöhnung bedingt durch die 6-gang-Schaltung/Übersetzung und der unerwünschten Nachregulierung des "Restgases", bei der die Drehzahl kurzzeitig nochmals hochgeht) nicht als Mass der Bewertung verwende.
    Bei gefühlvoller Beschleunigung (Anfahren im 1. Gang in enger Rechtskurve) klappt die Feindosierung immer häufiger.
    Der Mehrverbrauch des MultidriveS ist wohl unmerklich höher, aber auf jeden Fall niedriger als mein jetziger.
    Gruss, Summer221

12. #92 injoy64, 11.06.2010
    injoy64

injoy64 Guest

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;), im Ernst:studierst du vorher nicht Prospekte/Herstellerseite im Netz, Preisliste usw.???

In der Tat ist MD-S DAS Getriebe für die 1.8er /2.0er Benziner; es kann alles was das manuelle Getriebe auch kann, dazu der auch von mir sehr geschätzte Komfort, insgesamt begeistert dieser harmonische ANtrieb jeden Tag aufs Neue und passt hervorragend zum unaufgeregten Charakter des AV.
    Größter Vorteil: immer die richtige Übersetzung und bei entspr.Fahrweise ist der Verbrauch nahe am Handschalter, in bestimmten Situationen sogar darunter. Ideal ist das Streckenprofil Landstraße m.Ortsdurchfahrten, da punktet die Kombination am meisten

13. #93 gerhard79, 11.06.2010
    gerhard79

gerhard79 Profi

Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    @ injoy: gut, viel Auswahl gibt es beim T27 nicht, wenn es Automatik sein soll. Bei mir stand dies von Anfang an fest, da ich diesen Komfort nicht mehr missen möchte. Bei Toyota stehen dann die 2,2 Diesel-Automatik oder 1,8 MD-S und 2,0 MD-S als Benziner zur Wahl.

Ich denke, ob man Automatik- oder Schaltgetriebe fahren möchte, ist eine Grundsatzentscheidung, und ich gehe davon aus, dass Summer schalten wollte.

Das Geniale am MD-S ist ja die stufenlose (sozusagen) 7 Gang Übersetzung. a) Das MD-S schaltet in den nächsten Gang, ohne dass man etwas merkt, also echt gemütlich und b) gewährleistet das MD-S die beste und sparsamste Drehzahl.

Aus meiner Sicht:
    + Landstraße, Autobahn bis 130 / 140 km/h
    - Stadtverkehr, Autobahn ab 150 km/h (bei beiden Situationen steigt der Verbrauch ziemlich in die Höhe)

14. #94 injoy64, 11.06.2010
    injoy64

injoy64 Guest

@gerhard: Im manuellen Betrieb wird ein 7-stufiges Schaltgetriebe mit (wahrscheinlich) fix programmierten Übersetzungen nur simuliert, es bleibt deshalb ein stufenloses Getriebe mit mathematisch gesehen unendlich vielen Übersetzungen.

Beim Verbrauch teile ich deine Erfahrungen, Landstraße + Autobahn bis Richtgeschwindigkeit wirken sich positiv auf den Verbrauch aus, im Stadtverkehr gehts natürlich nach oben.
    Ich fahre sehr viel Stadt (bis 80%) und bin trotzdem mit rund 8,5l momentan äußerst zufrieden.
    Fakt ist, dass mit dieser MD-S Technik das Thema Mehrverbrauch bei Automatikgetrieben kein Thema mehr ist, ebenso wie bei den automatisierten Schaltgetrieben a la DSG, wie zB. bei VW.

15. #95 Super-Turbo, 28.06.2010
    Super-Turbo

Super-Turbo Guest

Hi,
    mein Verbrauch, hat sich nicht weiter, gross verändert! Deshalb bin ich, noch bei 5,66 L im Durchschnitt und damit sehr zufrieden..........aber vielleicht wird er noch etwas sparsamer, denn noch habe ich ja etwas Luft, zu den Herstellerangaben.....
    MfG

16. #96 racinggoat, 29.06.2010
    racinggoat

racinggoat Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Du solltest mal bei Toyo anrufen, als "Vorzeigevorgabeneinhalter" :C:

17. #97 Summer221, 30.06.2010
    Summer221

Summer221 Guest

Hi,
    die würden sich da nur die Augen reiben,
    weil die steigenden Verbräuche zu den "realen" Testangaben völlig normal (!!! und selbst verschuldet) sind.
    Wenn mein tatsächlicher Verbrauch nahezu unbeladen auf der Autobahn bei max. 160 km/h sofort auf auf 10,9 ltr. steigt, frage ich mich wie kommt die Toyo-Verbrauchsangabe zu stande. Ich weiss Laborergebnisse, aber an der Realität meilenweit vorbei ( wie auch bei den "Mitanbietern"). Verbraucherschutz ist da Fehlanzeige. Ich habe meinen AV nicht für teures Geld gekauft um im Labor herum zu kurven.
    Also Super-Turbo erschrecke die Toyota Mitarbeiter nicht zu sehr, falls Du Dich dort melden solltest.

Immer schön die Sonne im Auspuff, dann klappt es auch mit meinen Vorstellungen. In diesem Sinne, Summer221
    - der sich wegen der Spriteinsparung keine Fähnchen an´s Auto klemmt - .

18. #98 Suitcase, 30.06.2010
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sorry, wenn ich dir mit den kommenden Worten Unrecht tue, aber mir fehlt ein wenig der Glaube an deinen Angaben. Jemand der innerhalb von 17 Wochen 63.000 km mit dem Wagen gefahren ist, und dies nicht zum Spaß tut, sondern am Zielort angekommen, auch noch Kundengespräche führen muss, der fährt sicherlich nicht sehr gemütlich auf Deutschlands Autobahnen herum.

Wenn ich dies unterstelle, dann muss ich leider an den Verbauchswerten zweifeln.
    Vielleicht kannst du ja meine Zweifel ausräumen. Dann werde ich selbstverständlich geläutert aus diesem Thread verschwinden.

Guido

19. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sehe ich ähnlich. Selbst bei recht gemächlichem fahren in den letzten Wochen ( die Motivation ist bei anstehendem Jobwechsel nicht mehr die Beste ;-) ) kriege ich den kleinen Diesel nicht unter 7,0 Lieter Durchschnitt. Auch einzelen Betankungen haben so gut wie nie eine 5 vorne stehen!

Grüße
    papaop

20. #100 racinggoat, 30.06.2010
    racinggoat

racinggoat Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Mein T22 2.0 Liter Diesel war so um 5,5 bei opamäßigem Fahren.

Also man rechne den Fortschritt, die 200cm³ mehr, die Motorbeschichtung, den größeren Tank und einen ruhigen Außendienstposten (falls es den gibt) zusammen - mmmh. Spritmonitor bringt folgendes. Also eine minimale Abweichung von knapp über einem Liter.

Scheint die Keramikbeschichtung von :beach: also doch zu wirken (und zwar ordentlich). Oder er beherrscht sich und seinen Gasfuß so dermaßen gut. Dann aber wohl doch eher sehr langsam fahrend.

Thema: Zu hoher Verbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis zu hohrer verbrauch

,
  2. toyota avensis t25 hoher spritverbrauch

,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

,
  4. hoher spritverbrauch avensis,
  5. avensis t25 Benzinverbrauch ,
  6. t25 hoher verbrauch,
  7. toyota avensis 1.8 t25 hoher benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...