Zu hoher Verbrauch!

Diskutiere Zu hoher Verbrauch! im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallochen ... ich habe jetzt mit dem 2.2D-CAT (Handschalter und 177PS) 8.000KM auf Winterreifen (17") hinter mir. Klassisches Belastungsprofil...

  1. #61 T27RONAN, 07.05.2010
    T27RONAN

    T27RONAN Guest

    Hallochen ... ich habe jetzt mit dem 2.2D-CAT (Handschalter und 177PS) 8.000KM auf Winterreifen (17") hinter mir. Klassisches Belastungsprofil sind 65% Autobahn und 35% Stadt. Auf der Bahn wird der Avensis - wenn möglich - zügigst bewegt.
    Bordcomputer sagt bislang: 8.2L - ich prüfe das nicht mittels Tankbelegen gegen.

    Den Verbrauch finde ich nicht schlecht, gleichzeitig aber auch nicht bemerkenswert wenig. Den Tank finde ich schlichtweg zu klein (vorher 80L im A6 - da gingen durchaus mal >1000KM am Stück).

    Seit gestern die serienmässigen 18" Sommerreifen .. mal schauen was da noch geht ...
     
  2. #62 sonic22, 07.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also 9 liter finde ich etwas viel weil was verstehst du und kurzstrecke?
     
  3. #63 racinggoat, 07.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Mittlerweile bin ich auch zufrieden (oder hab' mich abgefunden). Wie gesagt vorher der T22 Diesel hatte meist locker eine 5 vor dem Komma, die geistert bei mir wahrscheinlich immer noch im Kopf herum.

    Dass gerhard ein automatisches Getriebe hat (was bestimmt auch etwas Mehrverbrauch ausmacht), übersah ich doch glatt. Von daher sind die Werte wohl in Ordnung.

    Außerdem hatten wir noch nicht so richtig schöne Tage, welche den Motoren auch noch besser gefallen.
     
  4. #64 injoy64, 07.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @sonic:

    Kurzstrecke sind für mich Distanzen, in denen der Motor nicht die optimale Betriebstemperatur hat, das sind Distanzen weniger 10 Kilometer; mein Arbeitsweg (wenn ich mit dem Auto fahre) sind 4km; Im WInter noch krasser, da steige ich aus und der Balken der Wassertemperatur hat noch nicht mal die Mitte erreicht, man fährt quasie ständig mit Kaltstart-Anreicherung.
    Das wirkt sich-genauso wie Stop-and-Go ungünstig auf den Verbrauch aus.
    Deswegen finde ich die 9 Liter Schnitt bei diesem Streckenprofil voll in Ordnung. Ich erwähnte bereits, dass mein 1.8 auch anders "kann".
     
  5. #65 Thermal, 07.05.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Bin jetzt auch bei >3000 Km, und bei meine 1,8L zeichnet sich ab ende Januar folgende Trend ab: (Liter / 100 Km)

    7,85
    6,80
    6,74
    6,39

    Laut BC jetzt 6,5 liter.

    Profil: 10% Stadt, 90% Autobahn.
    Benutze das Fahrrad wenn möglich für Lokalflüge. :kn:
    Hatte noch nicht die gelegenheit ausserhalb unsere nationale Max. 120 km/h Zone zu probieren. :(
     
  6. #66 racinggoat, 07.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Verbrauch im Winter über 10 Liter. Aber wie bereits mehrfach geschrieben, mit längeren Strecken relativiert sich dann alles.
     
  7. #67 Super-Turbo, 18.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe es mal wieder geschafft, jetzt waren es 5,9 L Diesel im Durchschnitt :D....es geht doch....ich denke aber, das es noch ein Stückchen, weiter runter gehen kann :U....werde euch dann wieder berichten.....
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  8. #68 mike.com2, 18.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    AHA


    Seinen TEC nicht unter 9 Liter bekommend
     
  9. #69 Super-Turbo, 18.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Du darfst nicht nur in der Stadt rum gurken....
    es geht, Du muss dich mal, an den ECO Modus halten......
    wenn Du die Wippen benutzt, niemals die Gänge ausfahren und zeitig schalten.....
    allerdings macht es dann nur halb soviel Spaß, aber dafür hast Du einen niedrigen Verbrauch. Deshalb will ich auch mal Spaß, zwischen durch und eine Tankfüllung im Sportmodus und Gänge ausfahren, damit steigt dann zwar der Verbrauch wieder, aber ich weiss, wie es auch anders geht.... :)
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  10. #70 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Rumtopf, Rumkugeln, Rumgurken - ich seh' mich schon unter Palmen :beach:

    Dann geht's aber mit Deinem Verbrauch nicht weiter runter (5,9 l), wenn Du so großzügig mit Deinem TEC Gas gibst.
     
  11. #71 Super-Turbo, 19.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    aber man will, auch mal Spaß haben......und das nehme ich dann, auch mal in Kauf... :]
    MfG
    Super-Turbo ::
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ...oder einfach mal zügig zu Hause sein. So wie letzten Sonntag Nacht. Da gönnt sich mein 126 PS AV Diesel dann auch mal 9,5l :** (siehe Spritmonitor)
     
  13. #73 Super-Turbo, 19.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    da muss ich Dir auch recht geben, man will manchmal, einfach nur noch nach Hause und dann nimmt man es in Kauf....
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  14. #74 Super-Turbo, 01.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich könnte meinen Verbrauch, noch mal, nach unten drücken, auch dank der Keramikmotorbehandlung und so hatte ich, bei der letzten Tankfüllung, einen Durchschnittsverbrauch von 5,65 L Diesel!! Damit bin ich sehr zufrieden!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  15. #75 gerhard79, 01.06.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Und was ist das bitte genau?
     
  16. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wie wäre es damit?
     
  17. #77 sonic22, 01.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    kostenpunkt und wie ist es mit der garantie wenn doch was hobs geht???
     
  18. #78 Super-Turbo, 01.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    zu der Garantie, kann ich Dir, nichts sagen.....hatte es schon im Vorgänger drin und keine Probleme.......habe ich selbst gemacht ( da ich dabei war, beim Vorgängerbehandlung ) und somit nur die Materialkosten ( hatte mir bei der letzten Behandlung, vom Vorgänger, nochmals Keramikpower mit genommen )....muss zu Hause ( bin im Moment nicht vor Ort ), mal nach sehen, ob ich die Rechnung noch habe ( glaube aber ca.160 Euro, weiß es im Moment aber nicht 100% )...
    hoffe konnte Dir erst einmal helfen
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  19. #79 racinggoat, 02.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Alle Wundersoßen können vielleicht funktionieren. Die Frage ist, was wird, wenn an der Kiste was defekt geht und der Hersteller / Versicherung oder wer auch immer ein Interesse daran hat, das Teil zerlegt und nicht zertifizierte Bau-/Tuningteilchen findet? Das Geschrei / Gejammer ist groß, wenn dann gesagt wird keine Knete, weniger Knete, ...

    Das Problem betrifft aber viele (An)Bauteile:
    - "Keramikpower"
    - nicht eingetragene Leistungssteigerung (Chiptuning, beim Motorrad rausnehmen der Begrenzung auf z.B. 98 PS)
    - nicht werkseigene (Alu)Felgen, wenn andere Teile (Bremsen) versagen/zu schnell verschleißen

    Einer schiebt es auf den anderen. Keiner nimmt sie Schuld auf sich. Versicherung zahlt nicht.... Gerade Alufelgen würden micht da mal interessieren, ist aber ein anderes Thema.

    Die Garantiefrage bei Behandlung mit Motorbehandlungen jeglicher Art ist wahrscheinlich also nicht unbedeutend (nach der Garantiezeit für Ansprüche aus ger Garantie natürlich nicht).
     
  20. #80 Super-Turbo, 02.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Du magst ja vielleicht bei anderen Fällen recht haben, aber in diesen Fall nicht, denn es ist ja später, im Motorenöl nicht mehr enthalten......aber ich hatte es schon immer Vorgänger drin und das über viele Jahre....alles ohne Probleme!!!! Aber ich benutze es jetzt schon wieder, um auch, als Nebeneffekt, den Verschleiß zu reduzieren! Bisher läuft er, ohne jegliche Probleme!!
    MfG
    Super-Turbo
     
Thema: Zu hoher Verbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis zu hohrer verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 hoher spritverbrauch

    ,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

    ,
  4. hoher spritverbrauch avensis,
  5. avensis t25 Benzinverbrauch ,
  6. t25 hoher verbrauch,
  7. toyota avensis 1.8 t25 hoher benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...