Zu hoher Verbrauch!

Diskutiere Zu hoher Verbrauch! im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Du kannst doch im Fahren die Zahlenanzeige rücksetzen.

  1. #41 racinggoat, 12.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du kannst doch im Fahren die Zahlenanzeige rücksetzen.
     
  2. #42 injoy64, 12.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der Balken ist Spielerei;
    im BC den Durchschnittsverbrauch resetten und dann eine bestimmte Strecke möglichst konstant fahren und man hat zumindest einen theoretischen Wert
     
  3. #43 Super-Turbo, 17.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Bin jetzt mit meinen Durchschnitt knapp über 7 Liter!! Vielleicht lag es doch an den langen Winter. Werde es weiter beobachten und dann berichten.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe im Moment keine Probleme. Ich hoffe und wünsche mir sehr, das es auch so bleibt.
    MfG
    Super-Turbo
     
  4. #44 Super-Turbo, 25.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Also, ich war wieder fleißig und zügig unterwegs! Allerdings brauche ich, im Moment, keine Standheizung, denn es reicht vollkommen die Sitzheizung aus! Somit habe ich einen Durchschnitt von 6,9 Liter und ich hoffe das er weiter sinkt! Mal sehen. Ich gebe Euch dann Bescheid.
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  5. #45 ralfkah, 28.04.2010
    ralfkah

    ralfkah Guest

    Hallo,

    bewege meinen T27 2.0 Diesel mit ca. 5,6 Litern (lt. BC) über diverse Strecken (bergige Autobahn und Landstrasse).
    Fahrweise ist allerdings moderat. Autobahn so ca. 130 km/h.
    Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

    Gruß Ralf
     
  6. #46 Super-Turbo, 28.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe jetzt eine Tankfüllung mit den Sportmodus und per Wippen gefahren. Dazu muss ich aber noch sagen, das ich früh, im Moment wieder die Standheizung an habe, da es hier wieder, sehr frisch geworden ist und ich wegen den späteren wärmeren Temperaturen, Sommersachen an habe....Dabei ist auch die BAB mit 200 km/h ......mein Durchschnitt ist im Moment 7,4 Liter....Ich finde dies auch in Ordnung, so wie ich Ihn mir, vorgenommen habe, aber nur bei betriebswarmen Motor!! Dafür war der Spaßfatkor sehr hoch....Bei den nächsten Tankfüllungen, werde ich mal den Sportschalter auslassen, dann bin ich auch wieder, bei einer 6 vor dem Komma!!
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  7. #47 fisch82, 02.05.2010
    fisch82

    fisch82 Guest

    Hallo,
    mein Avensis ist zwar noch recht frisch(1300km), aberer braucht im moment bei gemäßigter Fahrweise eindeutig zu viel. Bei konstant 130km/h ca 7,3l, bei Autobahn 140-150km/h 8,0l BC-Anzeige 8.5. Mein Vectra brauchte bei gleicher Fahrweise gut 1,5l weniger. ich hoffe das ändert sich noch.
     
  8. #48 Super-Turbo, 02.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Das gibt sich noch......denn das war bei allen so......
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wer sind alle?


    Prog
     
  10. #50 gerhard79, 02.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Das kann sich innerhalb der ersten 10.000 km noch ändern. Erwarte dir aber keine Wunder, denn Spritspargenie ist der Avensis nicht.

    Vor allem in der Stadt braucht er mir etwas zu viel! Ein paar rote Ampeln, und der Spritverbrauch schnellt auf 8,5 bis 9l. Allerdings fahre ich den 2,0 MD-S BENZINER! Wie das beim Diesel ist, weiß ich nicht.

    Mit Autobahn und Landstraße habe ich allerdings gute Erfahrungswerte: Um die 6,5 Liter Super bei 100 km/h auf längerer Strecke und um die 7,5 Liter Super bei 130 km/h.

    Mein km-Stand übrigens: 2500.
     
  11. #51 jedermann, 02.05.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    ziemlich konstant 6,8l bei relativ zügiger fahrweise; autobahn, stadt und land gemischt....
     
  12. #52 Super-Turbo, 03.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe wieder eine 6 vor dem Komma!! So wie ich die Leistung, von meinen TEC, abfordere, bin ich damit sehr zufrieden...
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  13. #53 gerhard79, 03.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    War heute wieder tanken, km-Stand 2662. Mein Verbrauch schon zum zweiten Mal in Folge unter 8 Liter (genau genommen 7,6 Liter auf 100 km). Bin ca. 50 % Autobahn (meist 140 km/h am Tacho), 25 % Landstraße und 25 % Stadtverkehr gefahren. A/C war relativ oft im Einsatz.

    Ich muss immer wieder betonen, dass 7,6 Liter im Mix für einen Automatik-Benziner (!) mit 152 PS kein schlechter Wert ist! :Bye:
     
  14. #54 Super-Turbo, 05.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    diesmal, bin ich, die ganze Füllung, vom Tank, im ECO - Modus gefahren und habe im Durchschnitt 6,3 L Diesel verbraucht!! Es geht doch..... :)
    Ich bin damit, mehr als sehr zufrieden!! :]
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  15. memo

    memo Guest

    Richtig, das ist im forum hier bereits mehrfach diskutiert worden.

    Meine Erfahrung war es ebenfalls, dass der Verbrauch beim Neuwagen relativ hoch, sprich über 7,5 L/100km, war.
    Das wurde dann ab 3000km immer weniger, bis ich unter den 6,5 blieb, bis heute bei ca. 22.000km.
    Was ich aber ebenfalls betätigen kann, dass der Verbrauch deutlich in Richtung 8 L/100km steigt, wenn auf der Autobahn richtig "eingeheizt" wird, d.h. schon ab 160 km/h.

    Damit müssen sich die AV Fahrer offensichtlich auch abfinden.
    MEMO
     
  16. #56 Super-Turbo, 06.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    genauso habe ich es auch festgestellt. Wenn ich die volle Leistung abverlange, dann nimmt er auch mehr, aber das ist bei allen Herstellern so!
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. #57 gerhard79, 06.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Du hast ganz gute Reichweiten dabei, muss ich sagen (laut Spritmonitor) - teilweise um die 850 km mit einem Tank. Aber gut, du hast 126 PS und Diesel ...

    Ich bin jetzt bei knapp 3000 km angekommen und würde mich freuen, wenn er sich dann durchschnittlich 7,0 bis 7,5 l Benzin gönnt. Bei mir eben: Benzin, Automatik und 152 PS.

    Der Stadtverkehr haut mir halt immer den ganzen Verbrauch zusammen hun:aber was solls
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    mein Rekord mit dem "alten" T27 ist 913km mit einer Tankfüllung:

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/334702.html

    Der Neue ist gefühlt von Anfang an etwas sparsamer.

    bin seit 20.4 schon wieder 4600km gefahren.... :smash:

    Grüsse
    papaop
     
  19. #59 racinggoat, 07.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wenn ich unsere Werte vergleiche 1.8 Liter Benzin und 2.0 Liter Benzin befürchte ich, dass es da nicht mehr viel geringer werden wird, obwohl ich auf Strecke auch schon zurückhaltend fahre.
     
  20. #60 injoy64, 07.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @gerhard+racinggoat:

    ich finde Verbrauchswerte für die Benziner unter 8 Liter durchaus sehr akzeptabel, noch dazu mit Motorleistungen um die 150PS und mit rund 1,6 Tonnen Fahrzeuggewicht, dazu noch mit automatischen Getrieben(gerhard).
    Ich selber bin mit momentan 9Liter (80% Satdtverkehr/Kurzstrecke) sehr zufrieden, noch dazu mit MD-S. Hatte vorher Golf IV 100PS, da war unter 11Liter nichts zu machen.
    Hatte das auch schon mal hier gepostet, dass man durchaus auch mit sehr defensiver Fahrweise und vorausschauendem Fahren auch noch unter 7 Liter kommt, da ist es auch egal ob 1.8er oder 2.0.
    Über Land bzw. Autobahn kann ich auch Werte um die 7,5- 8 Liter bestätigen
     
Thema: Zu hoher Verbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis zu hohrer verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 hoher spritverbrauch

    ,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

    ,
  4. hoher spritverbrauch avensis,
  5. avensis t25 Benzinverbrauch ,
  6. t25 hoher verbrauch,
  7. toyota avensis 1.8 t25 hoher benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...