Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose

Diskutiere Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die...

  1. #1 gerhard79, 17.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die 12 Volt Steckdose im T27 befindet und wie viele es davon gibt. Habe bei den Probefahrten nicht darauf geachtet ...

    Wäre interessant zu wissen, vor allem für mobiles Navi usw.

    Gibt es im Fond/hintere Sitzreihen und/oder im Kofferraum auch einen Anschluss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 injoy64, 17.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo Gerhard,

    Steckdosen gibt es 2; eine neben dem Aschenbecher (Zigarettenanzünder) und eine Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne.
    Beide Steckdosen werden über Zündung bestromt.

    HIER haben wir einen Faden, der sich mit nachträglichem Einbau weiterer 12V-Anschlüsse beschäftigt
     
  4. #3 Thermal, 17.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Mit eine Aktiv Halterung wie hier gezeigt (Posting #30):
    NAVI platzieren im T27

    ... braucht man die Steckdosen gar nicht, und hat auch keine Kabel salat ubers Instrumentenbrett.

    VG
     
  5. #4 gerhard79, 17.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke!

    Nachträglicher Einbau von 12 V Steckdosen ist mir zu mühsam. Kabelsalat wird es auf jeden Fall geben, denn diese Aktiv Halterung erscheint mir auch eher zu kompliziert ... :Bye:
     
  6. #5 standgas, 17.03.2010
    standgas

    standgas Guest

    Hallo zuammen, habe eine am Rücken der Mittelarmlehne für den Fondbreich (siehe DVD für Kids) hinten einbauen lassen, funktioniert tadellos. Kosten ca. 75 Euros.
    Grüße
    standgas
     
  7. #6 michi911, 02.04.2010
    michi911

    michi911 Guest

    die steckdose im aschenbecher ist recht unglücklich, wenn du schaltgetriebe hast.
    besonders wenn du in den 5. schaltest oder diesen verlassen willst, hängste oft in dem anschluss.

    die steckdose in der mittelkonsole ist ok, allerdings gibts keine aussparung um das kabel herrauszuführen, beim geschlossenen deckel
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi michi911,

    was hast Du denn für einen grossen Stecker im ZigAnzünder???

    Ich finde, der Stecker von meinem tomtom ist schon recht gross, dran hängen geblieben bin ich allerdings noch nie...

    Grüsse
    papaop
     
  10. #8 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Absolut richtig! Zum Glück habe ich Automatik!
    Die Mittelkonsole offen lassen möchte ich auch nicht unbedingt während der Fahrt, nur damit das Kabel hinaus kann ...
     
Thema: Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 zigarettenanzünder

    ,
  2. aschenbecher avensi T27 2015

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Concept Car: Chevrolet E-Volt (Elektrofahrzeug)

    Concept Car: Chevrolet E-Volt (Elektrofahrzeug): Hallo, natürlich ist der E-Volt heute noch keine Konkurrenz zum Avensis, aber die dahinterstehende Technik finde ich vom Prinzip her besser als...