Zierleisten entfernen

Diskutiere Zierleisten entfernen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da gelegentlich die Frage kommt, wie man die Zierleisten ausbauen kann, z.B. zum Umlackieren, hab ich auf mehrfachen Wunsch das mal dokumentiert....

  1. #1 Schorre, 31.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Da gelegentlich die Frage kommt, wie man die Zierleisten ausbauen kann, z.B. zum Umlackieren, hab ich auf mehrfachen Wunsch das mal dokumentiert.

    1. Die Zierleiste über dem Handschuhfach wird bei geöffneter Beifahrertür und offenem Handschuhfach von rechts her einfach mit ein bisschen Kraft herausgezogen. Dabei sollte man beachten, dass der Schalter für die Heckscheibenheizung, die Beifahrergurtkontrolle und die Kontrollleucht für die Wegfahrsperre in dieser Leiste steckt und das Kabel relativ kurz bemessen ist, und man an den Stecker (drittes Bild, roter Kreis) nicht ganz so toll hinkommt, aber es geht schon.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    2. Als nächstes ist die kurze Leiste links vom Lenkrad unter der Lüftungsdüse dran. Gerade weil sie so kurz ist und dennoch 2 Clips hat kommt man da mit der Hand nicht so weit, aber mit Schraubenzieher gehts leicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    3. Für die Leisten in den Türen muss die Türverkleidung entfernt werden. Ich hab das mal in nen separaten Thread gestellt, dass auch Leute fündig werden, die nur die Türen zerlegen wollen.

    4. Auf der Rückseite der Türverkleidung findet man ein paar silberne Kreuzschlitzschrauben (rote Kreise), welche die Zierleisten halten. Auf dem Foto ist exemplarisch die Fahrertür dargestellt, das grüne Gekrakel soll die Griffmulde andeuten. Die Beifahrertür ist genau spiegelverkehrt, die Fondtüren sehen auch sehr ähnlich aus.

    [​IMG]



    Der Einbau geht natürlich in umgekehrter Reihenfolge. So ich hoffe, das bringt dem einen oder anderen was.
     
  2. #2 andreasb, 31.05.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    Hallo,
    das stimmt nicht ganz.
    es ist der Kabel für Heckscheinheizung,Beifahrergurtanzeige und Alarmanlage Kontrolllampe.

    Gruß
    andreasb
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Schorre, vielen Dank für die klasse Anleitung! :thumbup:
    Den kleinen Tippfehler im Titel habe ich korrigiert. ;)


    Prog
     
  4. #4 Schorre, 31.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    @Prog: Danke fürs Korrekturlesen ;)

    @andreasb: Stimmt hast recht, hab gestern die Bilder gemacht und heut bloß noch schnell reingestellt, und natürlich keinen Gedanken daran verschwendet was wirklich dran hängt. Und das Bild hab ich selbstverständlcih auch nicht mehr angeschaut, da würde mans auch sehen. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
     
  5. #5 wasja18, 29.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Super Anleitung Herr Schorre
     
Thema: Zierleisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fensterzierleisten entfernen

    ,
  2. toyota yaris zierleisten fenster abnehmen

    ,
  3. Avensis t27 zierleisten geklebt oder

    ,
  4. wie entferne ich tueren und armaturenbrett zierblende in avensis limosine ?,
  5. zierleisten entfernen,
  6. toyota avensis t25 zierleisten ,
  7. zierleisten toyota avensis t25,
  8. avensis 2015 zierblende innen ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zierleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2

    Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2: Hallo und Moin, ich suche mich Krumm nach o.g. Abdeckungen der Dackreling Zierleisten an meinem Heizöldampfer Kombi. Es müssten 4 kurze und 4...
  2. Einlassgitter Frontschürze entfernen (?)

    Einlassgitter Frontschürze entfernen (?): Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung/ eine Idee, wie ich das obere und untere Einlassluftgitter beim Avensis T25, facelift, entfernen kann, ohne...
  3. Spiegelkappe entfernen

    Spiegelkappe entfernen: Hallo,ich habe mir einen gebrauchten Seitenblinker im Spiegel besorgt(Steinschlag) nun Frage ich mich wie diese Spiegelkappe abgeht? Gruß Patrick
  4. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  5. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich