Zierleisten entfernen

Diskutiere Zierleisten entfernen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da gelegentlich die Frage kommt, wie man die Zierleisten ausbauen kann, z.B. zum Umlackieren, hab ich auf mehrfachen Wunsch das mal dokumentiert....

  1. #1 Schorre, 31.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Da gelegentlich die Frage kommt, wie man die Zierleisten ausbauen kann, z.B. zum Umlackieren, hab ich auf mehrfachen Wunsch das mal dokumentiert.

    1. Die Zierleiste über dem Handschuhfach wird bei geöffneter Beifahrertür und offenem Handschuhfach von rechts her einfach mit ein bisschen Kraft herausgezogen. Dabei sollte man beachten, dass der Schalter für die Heckscheibenheizung, die Beifahrergurtkontrolle und die Kontrollleucht für die Wegfahrsperre in dieser Leiste steckt und das Kabel relativ kurz bemessen ist, und man an den Stecker (drittes Bild, roter Kreis) nicht ganz so toll hinkommt, aber es geht schon.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    2. Als nächstes ist die kurze Leiste links vom Lenkrad unter der Lüftungsdüse dran. Gerade weil sie so kurz ist und dennoch 2 Clips hat kommt man da mit der Hand nicht so weit, aber mit Schraubenzieher gehts leicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    3. Für die Leisten in den Türen muss die Türverkleidung entfernt werden. Ich hab das mal in nen separaten Thread gestellt, dass auch Leute fündig werden, die nur die Türen zerlegen wollen.

    4. Auf der Rückseite der Türverkleidung findet man ein paar silberne Kreuzschlitzschrauben (rote Kreise), welche die Zierleisten halten. Auf dem Foto ist exemplarisch die Fahrertür dargestellt, das grüne Gekrakel soll die Griffmulde andeuten. Die Beifahrertür ist genau spiegelverkehrt, die Fondtüren sehen auch sehr ähnlich aus.

    [​IMG]



    Der Einbau geht natürlich in umgekehrter Reihenfolge. So ich hoffe, das bringt dem einen oder anderen was.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasb, 31.05.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    Hallo,
    das stimmt nicht ganz.
    es ist der Kabel für Heckscheinheizung,Beifahrergurtanzeige und Alarmanlage Kontrolllampe.

    Gruß
    andreasb
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Schorre, vielen Dank für die klasse Anleitung! :thumbup:
    Den kleinen Tippfehler im Titel habe ich korrigiert. ;)


    Prog
     
  5. #4 Schorre, 31.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    @Prog: Danke fürs Korrekturlesen ;)

    @andreasb: Stimmt hast recht, hab gestern die Bilder gemacht und heut bloß noch schnell reingestellt, und natürlich keinen Gedanken daran verschwendet was wirklich dran hängt. Und das Bild hab ich selbstverständlcih auch nicht mehr angeschaut, da würde mans auch sehen. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
     
  6. #5 wasja18, 29.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Super Anleitung Herr Schorre
     
Thema: Zierleisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierleisten entfernen

    ,
  2. toyota avensis t25 zierleisten

    ,
  3. zierleisten toyota avensis t25

    ,
  4. avensis 2015 zierblende innen ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zierleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  2. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

    Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?: Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...
  4. Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL)

    Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL): Hat jemand eine Idee, wie sich beim FL die Blenden der Türablagen (um die Schalter der Fensterheber) entfernen lassen? Sind sie nur gesteckt, oder...
  5. Gammel vom Unterboden entfernen

    Gammel vom Unterboden entfernen: Hallo Leute, habe bei der letzten Inspektion mal unter meinen Av geschaut und mußte mit Entsetzen feststellen das der Flugrost sich eingenistet...