Zieht jeder Spurille nach

Diskutiere Zieht jeder Spurille nach im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Reifen zur?ckgeben w?re bei mir auch etwas schwierig. Hab die Teile ?ber Beziehungen zur Presse abteilung bekommen. Die wollen keine...

  1. #21 goescha, 06.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Reifen zur?ckgeben w?re bei mir auch etwas schwierig. Hab die Teile ?ber Beziehungen zur Presse abteilung bekommen. Die wollen keine alten Reifen haben 8) :D
    Es liegt sowieso nicht an den Reifen. Also w?rde ich sagen wir k?nnen die Diskusssion wieder in die richtige Richtung bringen. Will sagen: was hamm die da wieder f?r'n Sche.. gebaut! :smash:

    Gru? G?tz
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Wenn es nicht die Reifen sind bleibt nur noch das Spiel der Lenkung ?brig, welches sich mit einem anderen Lenkgetriebe durchaus vergr??ert haben k?nnte, denke ich mir mal so.

    Ich bin die meiste Zeit meines Lebens Toyota gefahren, ich kenne das nicht anders, als das Toyotas immer den Berg herab fahren wollen. Die Fahrbahn ist ja meisten leicht nach rechts geneigt, damit das Wasser ablaufen kann. Somit ergibt sich eine leichte Tendenz nach rechts zu ziehen. Sobald die Fahrbahn gerade ist f?hrt ein Toyota perfekt geradeaus. (mu? bei anderen Fabrikaten wohl nicht so selbstverst?ndlich wenn ich da an diverse Tests denke) F?hrt man mal auf der falschen Spur, wie z.B. Baustellen, kehrt sich die Tendenz um.

    Ich werde n?chste Woche nach S zum ADAC zwecks Spurmessung und Sto?d?mpfertest, wegen meiner Schlaglochgeschichte.

    Reifendruck bei 215/45 R17 2.9bar vorne und hinten, bei voller Beladung 3.3bar.

    @G?tz:
    du m??test das doch eigentlich gewohnt sein von deiner Franzosen-Schaukel: schwammige Sitze, schwammiges Fahrwerk, schwammige Lenkung ... :D

    bye, ylf
     
  3. #23 goescha, 06.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich hab einen Xantia Exclusiv gefahren. Der hat ein Hydractive II Fahrwerk drin. Dagegen ist das Fahrwerk des Avensis der allerletzte Schrott. :smash:Und die Sitze im Xantia sind richtige Fernsehsessel. Und von wegen schwammige Lenkung: was interessiert mich der Zustand der Stra?e mit Luftfederung, ts ts ts. :]
    Und, dass mein Auto jeder Spurrille nachl?uft hei?, dass er jeder Spurrille nachl?uft. Bergab, bergauf, recht abfallende und links abfallende Stra?e, mit Abbremsen und ohne Abbremsen. Es ist was anderes. Also soll sich doch mein WM darum k?mmern.

    Gru? G?tz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 06.09.2006 19:45
    Hallo

    also ich hab einen Xantia Exclusiv gefahren. Der hat ein Hydractive II Fahrwerk drin. Dagegen ist das Fahrwerk des Avensis der allerletzte Schrott. :smash:Und die Sitze im Xantia sind richtige Fernsehsessel. Und von wegen schwammige Lenkung: was interessiert mich der Zustand der Stra?e mit Luftfederung, ts ts ts. :]
    Und, dass mein Auto jeder Spurrille nachl?uft hei?, dass er jeder Spurrille nachl?uft. Bergab, bergauf, recht abfallende und links abfallende Stra?e, mit Abbremsen und ohne Abbremsen. Es ist was anderes. Also soll sich doch mein WM darum k?mmern.

    Gru? G?tz


    Besteht die leise M?glichkeit, dass Du m?glicherweise etwas, nat?rlich nur ganz geringf?gig, ?bertreibst?
    Wenn Du das "Wunderauto" t?glich fahren w?rdest und dann einmal den T 25, kann es sein, dass es dann m?glicherweise, dann ziemlich genau umgekehrt w?re?

    Gru?

    Oldi, dessen T 25 das beste Auto ist, was er je besessen...
     
  5. #25 goescha, 07.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Oldi

    Bist Du schon mal ein Hydractiv Fahrwerk gefahren? Mercedes mit seiner Bodycontrol, ts ts. L?cherlich.

    So aber jetzt zum eigentlichen Thema:

    War heute beim Werkstattmeister. Sind auch probegefahren. Er merkte es zwar, aber er fand es nicht so schlimm wie ich. Aber er hat es bemerkt. Wir haben nach der Ursache gesucht und wahrscheinlich was gefunden. Lenkung ist aus dem Schneider. Es liegt am wahrscheinlich am linken Vorderreifen. S?gezahnbildung nennt sich der Fehler. Liegt eventuell daran, dass ich fast immer alleine unterwegs bin. Morgen werde ich die Reifen vorne und hinten tauschen und mal schauen ob es dann wieder besser ist. Falls nicht muss der Wagen nochmal in die Werkstatt. Die Reifen haben noch ca. 7mm Profil. Die hinteren sind eigentlich noch neu.

    Gru? G?tz (froh etwas gefunden zu haben)
     
  6. #26 mi-ms496, 08.09.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hey das h?rt sich ja gut an.
    Von den mittlerweile 77800 km bin ich auch ca. 2/3 allein gefahren.

    Kann man die S?gezahnbildung sehen/f?hlen? Kannst Du das mal beschreiben?

    Meine Reifen sind ja schon fast fertig und daher bin ich dann umso mehr gespannt, wenn die neuen Reifen drauf sind (aber erst im Fr?hjahr).

    MfG Michael
     
  7. #27 goescha, 08.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Michael

    Ich werd morgen mal ein Foto einstellen. In der Hoffnung, dass ma darauf was erkennen kann.

    Gru? G?tz
     
  8. #28 Suitcase, 08.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier steht auch schon einiges zur S?gezahnbildung:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100878851471

    Und irgendwo existieren auch Fotos, die ich jetzt aber nicht mehr suchen werde, weil es ins Bett geht. Benutzt mal die Suche.

    Guido
     
  9. max

    max Guest

    Hallo

    Hier ist der Artikel ?ber S?gezahnbildung , mit Foto.

    Gru? Martin
     
  10. #30 goescha, 09.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also an meinem Reifen sehen die S?gez?hne etwas anders aus. Bild geht leider nicht da man nichts erkennen kann. Aber ich versuch mal eine Beschreibung:
    Die ?usseren Profilbl?cke haben an der Vorderkante mehr H?he als an der Hinterseite. Sieht in etwas so aus wie ein schuppiger Fisch.

    Egal. Heute Nachmittag hab ich die R?der getauscht (die hinteren nach vorne usw.). Auto l?uft wieder 1A geradeaus und Spurrillen sind auch kein Thema mehr.

    Gru? G?tz
     
  11. #31 Toyopel, 09.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 08.09.2006 23:10
    ...
    also an meinem Reifen sehen die S?gez?hne etwas anders aus.
    ...


    Schei..karre, bei deinem Avensis kriegt Toyota nicht mal eine vern?nftige S?gezahnbildung hin. 8o ;)

    Heino

    PS: Sch?n, dass du wieder geradeaus fahren kannst/darfst. :)
     
  12. #32 goescha, 09.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich fahr' den Wagen ja schon eine Weile :rolleyes: Allerdings ist das erst der zweite Satz Sommerreifen und ich vermute mal, dass die zu neu waren. Ich hab die hinteren im Fr?hjahr diesen Jahres drauf gemacht und die vorderen im Sommer. Fertigung war in der 12ten Woche. Also waren die noch warm als sie drauf kamen. Vielleicht h?tte ich beim Anfahren der Reifen besser aufpassen m?ssen. H?rt man ja immer wieder von der F1 :rolleyes: :D

    Gru? G?tz (Rundenzeiten sind aber noch in Ordnung) ;)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du h?ttest die Heizdecke vor dem Wechsel der Reifen einfach l?nger drauflassen sollen..... :rolleyes:

    Sch?n dass er wieder ungerillt gerade l?uft! ;)

    Prog
     
  14. ralf

    ralf Guest

    ... oder sofort die Dunlops kaufen, bei denen S?gezahnbildung absolut ausgeschlossen ist.

    Gucksdu ... ;) ;) ;)

    [​IMG]


    Gru?

    ralf (duck und wech)[​IMG]
     
  15. hansi

    hansi Guest

    Hallo.
    Ich fahre erst 2 Monate Avensis.Ich bin auch der M?inung das er sich etwas schwammig F?hrt.Ich habe den als Jahreswagen (20000 Km)gekauft.Ohne laufend gegenzulenken f?hrt er nicht geradeaus.Die Reifen sind noch sehr gut (keine S?gezahnbildung),aber auch Turanza.
    Da das lenkrad auch nicht gerade steht ,denke ich das die Spureinstellung nicht in Ordnung ist.Ich finde es nicht gut,das einige hier im Forum Witze dar?ber machen.Daf?r ist das Thema doch zu ernst.Ich werde die Werkstatt aufsuchen und dann berichten was die Fachleute gesagt haben.
    bis dann,Hansi
     
  16. ylf

    ylf Guest

    Ich war eben beim ADAC-Pr?fzentrum in S. Spur, D?mpfer, Licht, Bremsen ... ales i.O. Das Lenkrad steht einfach nur schief.
    Das h?tte ich nicht gedacht, nach den zwei Schlaglochrumsern, die mich einen Reifen gekostet haben.
    Man darf sich nicht von der klapprigen Verarbeitung t?uschen lassen, die verbaute Technik scheint trotzdem eine gewisse Grundsolidit?t zu haben, wie man das bislang von Toyota auch gewohnt war. Einzelne Komponenten k?nnen aber aus der Reihe tanzen, Stichwort Scheinwerfer.

    bye, ylf
     
  17. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Das w?re ja lustig wenn nach jeden Schlagloch die Spur neu eingestellt werden muss. Na ja dann braucht der Staat die L?cher nicht mehr zu stopfen und schon h?tten wir den n-ten Wirtschaftswunder :D :D [​IMG]
     
  18. hansi

    hansi Guest

    Ich war auch in der Werkstatt.Spureinstellung ist in Ordnung und die Reifen auch.Das Lenkrad wird bei der n?chsten Inspektion gerichtet.
    L.G.Hansi
     
  19. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 14.09.2006 16:44
    Das w?re ja lustig wenn nach jeden Schlagloch die Spur neu eingestellt werden muss. Na ja dann braucht der Staat die L?cher nicht mehr zu stopfen und schon h?tten wir den n-ten Wirtschaftswunder :D :D [​IMG]


    Das hat heftigst gerummst. Das waren sehr tiefe Schlagl?cher. Das war halt so heftig, da? der Reifen kaput gegangen ist. Praktisch wie gegen eine Bordsteinkante fahren.

    bye, ylf
     
  20. #40 goescha, 15.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Dresden?? 8o :D

    Gru? G?tz
     
Thema:

Zieht jeder Spurille nach

Die Seite wird geladen...

Zieht jeder Spurille nach - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

    Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  2. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

    Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  3. T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

    T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?: Hallo Leute, nach dem bei der 30.000km Insp. die Spur neu vermessen wurde weil er leicht nach rechts gezogen hat ( bei höheren Geschwindigkeiten...
  4. OBD2 für Jedermann

    OBD2 für Jedermann: Hallo, habe bei amazon ein OBD Bluetooth Adapter gekauft. Für knapp 20 Euro inkl. Versand. Und zwar diesen hier : Uniqstore Sa ELM327 ELM 327...