Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS!

Diskutiere Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Bei all dem schimpfen......... Saubere Diesel ziehen als Verkaufsargument nicht wirklich. Mir iss das wurscht ob der Diesel sauber ist...

  1. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Bei all dem schimpfen.........

    Saubere Diesel ziehen als Verkaufsargument nicht wirklich. Mir iss das wurscht ob der Diesel sauber ist oder nicht.

    Gegen diese Einstellung würde wohl nur eine einzige Verordnung weiterhelfen. Und zwar ein Gesetz welches vorschreibt, dass 1% oder meinetwegen auch nur 1 Promille aller Abgase durch den Innenraum geleitet werden müssen! Das würde einen echten Schub in Richtung verminderter Schadstoffausstoß bringen (natürlich auch bei den Benzinern).

    Ich gebe zu, diese Aussage ist polemisch und weltfremd, aber in etwa auf dem gleichen Niveau wie das Zitat.
    Erwin
     
  2. #22 Alex-T25, 29.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Selbst mit Filter wären die Abgase tödlich.
    [​IMG]

    Auch mit filter komtm da keine reine Luft raus,von daher geb ich Butze schon irgendwo recht.
    Hätte Peugeot damals nicht die filter gebraucht um Euro3 zu erreichen und nicht so ein Tam-Tam darum gemacht,hätte es keinen gejuckt.


    Zumal ab 130 km/h eh jedes,absolut jedes Auto ne "Dreckschleuder" ist.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Was ist los [​IMG]

    Die anderen Zeitungen greifen das Thema nicht auf und auf Spiegel .de ist die Meldung auch nicht mehr abzurufen?? Die Toy Anwälte scheinen sich auszukennen [​IMG]


    Norm
     
  4. #24 mi-ms496, 29.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Der Link geht nicht mehr. Hat noch wer ne Kopie der Seite?
     
  5. #25 Anemonis, 29.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  6. #26 Toyopel, 29.01.2005
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also scheint doch irgendwas faul zu sein.Anscheinend nicht der DCAT vom Avensis...

    Schade eigentlich, das müsste in allen deutschen (oder europäischen)Tageszeitungen stehen und ann die Widerrufsgeschichte dazu.

    Die Konkurenz müsste doch wissen ,das Toyota unheimlich Kohle macht und die sich dann auch dementsprechend Anwälte leisten können.Sind deutsche Automanager wirklich so unfähig und blöd??Alle haben Probleme und stecken in irgendeiner Kriese(ausgenommen mal Porsche-ups die wollen ja den Cayenne mit dem RX44h Hybridantrieb ausrüsten und stehen dazu).Ich verstehe es echt nicht.Die Deutschen sind so blöd und reden alles gute schlecht und schaffen sich damit die Probleme selbst.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn aber tatsächlich was dran sein sollte, wäre das für Toyo eine echte Schlappe. Hoffentlich haben die einfach bei der Kilometerleistung zwei Nullen vergessen [​IMG]
    .
     
  9. #29 Toyopel, 30.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  10. #30 Suitcase, 30.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Also scheint doch irgendwas faul zu sein.Anscheinend nicht der DCAT vom Avensis...

    Schade eigentlich, das müsste in allen deutschen (oder europäischen)Tageszeitungen stehen und ann die Widerrufsgeschichte dazu.

    Die Konkurenz müsste doch wissen ,das Toyota unheimlich Kohle macht und die sich dann auch dementsprechend Anwälte leisten können.Sind deutsche Automanager wirklich so unfähig und blöd??Alle haben Probleme und stecken in irgendeiner Kriese(ausgenommen mal Porsche-ups die wollen ja den Cayenne mit dem RX44h Hybridantrieb ausrüsten und stehen dazu).Ich verstehe es echt nicht.Die Deutschen sind so blöd und reden alles gute schlecht und schaffen sich damit die Probleme selbst.


    Nochmal zur Erinnerung:

    Es handelt sich hierbei nicht "nur" um eine Diskussion über den D-Cat in den Medien. Die deutschen Hersteller haben immerhin die EU-Kommission eingeschaltet. Dass ist nicht mal eben durch gute Anwälte von Toyota aus der Welt zu schaffen. Und natürlich auch keine Presseartikel darüber.

    Guido
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Zu dem Thema gibt es bei Spiegel-Online wieder neue Info`s.

    Holger
     
  12. #32 Suitcase, 31.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Zu dem Thema gibt es bei Spiegel-Online wieder neue Info`s.

    Holger


    Wie wäre es mit einem Link. Ich finde nämlich nichts.

    Guido
     
  13. #33 bluebaer, 31.01.2005
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Danke,
    ich konnte ihn nicht verlinken,da ich Mozilla benutze und das verlinken dann irgendwie nicht funktioniert - warum???

    Holger [​IMG]
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die interessantesteToyota schließlich erklärt, dass bislang keine Probleme mit dem D-Cat, "auch unter Berücksichtigung der Dauerhaltbarkeitskriterien", bekannt seien. Zugleich aber deutete Toyota-Sprecher Henning Fanslau an, dass man "jeden Rußpartikelfilter beschädigen oder gar zerstören könne, wenn man es darauf anlegt". Der Verdacht der Toyota-Leute: Möglicherweise lief das D-Cat-System permanent unter Volllast, so dass eine Regeneration - die normalerweise im unteren Teillastbereich eingeleitet wird - nicht mehr stattfinden konnte. Toyota-Technik-Experte Peter Wand: "Das Filtersystem saugt sich unter solch unrealistischen Bedingungen voll wie ein Schwamm und funktioniert erst mal nicht mehr." Kaputt ist es jedoch nicht, denn sobald es die Fahrsituation erlaubt, würde sich das System von selbst freibrennen - eben regenerieren.

    Wie genau die Test gelaufen sind und ob das D-Cat-System von vornherein keine Chance auf Regeneration haben sollte, darüber könnte nur die FEV Motorentechnik Auskunft geben - oder eben der Auftraggeber VDA. Doch beide wollen erst einmal schweigen. Falls es das Ziel dieser Aktion war, Skepsis gegen innovative Filtertechniken zu schüren, so ist dies gelungen. Und auch der Zeitpunkt, so kurz vor der ersten großen europäischen Automesse des Jahres, dem Genfer Salon (3. bis 13. März), wäre geschickt gewählt.

    Denn auch dort werden wieder dicke Diesel im Mittelpunkt stehen. Autos mit Dieselantrieb sind gefragt wie nie, die Selbstzünder der deutschen Marken BMW, Mercedes, VW oder Audi gelten als hervorragende Maschinen. Sie entwickeln aber nicht nur reichlich Drehmoment, sondern leider auch schädliche Rußpartikel. Das hat so lange niemanden gestört, bis Peugeot Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter anbot und prompt den Zorn der deutschen Autoindustrie auf sich zog.

    Einfach nur mal wirken lassen.Sollte es solche Klüngelei bei des Testern gegeben haben, dann müsste Toyota denen sämtliche Aufträge entziehen.Und eine kleine Schadenersatzklage wäre auch fällig.

    Warum fällt so etwas nicht bei den im Vorfeld durchgeführten Tests auf?

    Die absichtliche Falschbedienung wäre ja echt der Hammer.Gibts beim D Cat nicht diesen Schalter der bei minderwertigem Diesel hin und wieder eingeschaltet werden soll, damit das System nicht beschädigt wird??
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ziemlich übel, was die deutsche Industrie und unsere geliebte Bunderegierung, insbesondere Herr Eichel da abziehen.

    Es gibt nur einen Weg aus der Misere: Wir brauchen sofort eine steuerliche Förderung für den Partikelfilter, denn von allein passiert bei diesen Fortschrittsbremsern der Autoindustrie doch überhaupt nichts. Es geht hier nicht nur ums gute Gewissen, es geht um die Volksgesundheit und damit letzlich ums Volksvermögen.

    Die 8000 Toten pro Jahr durch Dieselruß in Deutschland sind denen doch sowas von herzlich egal. Beschämend, wie besonders die deutsche Autoindustrie mit ihren ach so fortschrittlichen Produkten sich konsequent weigert, der Filter zu verbauen. Stattdessen nur Lügen, Verleumdungen und das dumme Gequatsche von wegen "wir kriegen das auch ohne Filter hin". Innermotorische Maßnahmen- ein totaler Schuss ins Klo! Gar nix kriegen die hin.

    Mann bin ich froh dass ich wir diese Verliererbande nicht unterstützen und statt dessen Toyota fahren...

    Gruss Tom
     
  17. hadeck

    hadeck Guest

    Gebt mir einen neuen Golf und ich unterziehe dem auch einem Test. Ich wette, dass ich den auch nach spätesten 5000km ausgeglüht habe. Auch ohne Filter!

    In den 80er und 90ern hat uns VW noch 16V Motoren als Rennsporttechnik teuer angeboten. Toyo hatte die bereits in jedem Kleinwagen eingebaut. Ohne Aufpreis. Weniger Hubraum, weniger Verbrauch und trotzdem mehr Leistung.

    Benzindirekteinspritzung? Wer hat sowas zuerst verkauft? Mitsubischi wars. Heute ist FSI bei VW angbl. die beste Technik, nachdem die vorher noch sagten das geht nicht.

    etc

    Mal sehen, was die "unabhängige" Autobild zu dem Thema noch bringt. Da läuft ja ein Avensis mit D-Cat im Dauertest. Bislang wohl noch ganz unauffällig. Aber den könnte man ja auch mal zwei Wochen unter Vollgas fahren. Nur so als Tip, wie man Schlagzeilen macht.
     
  18. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Aber den könnte man ja auch mal zwei Wochen unter Vollgas fahren. Nur so als Tip, wie man Schlagzeilen macht.

    Wenn nicht zufällig alle Tester die Wohnung und Arbeitsstelle jeweils auf einer Autobahnraststätte liegen haben, werden sie wohl kaum um den besagten Teillastbetrieb zur Regeneration herumkommen.... [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    UNd nun denk mal über Tests in ner Versuchsumgebung nach. Da fahren die Jungs dann mit ihren 3er BMW´s hin und peitschen dann die armen Toyotas 600000km unter Vollast.

    Wenn ich was kaputt testen will hab ich das bisher immer geschaft [​IMG]


    Marcus
     
  20. #40 Alex-T25, 03.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zum lachen:
    Meinem Kollegen wurde bei Bestellung seiner neuen E-Klasse (e 270CDI) vom Filter abgeraten.

    Zitat Mercedes aus dem Verkaufsgespräch:
    1. Sie werden weniger Leistung haben
    2. Alle 60-80tkm nen neuen brauchen

    Die Info gabs weil Mercedes zufriedene Kunden will.

    Also gelächter....
     
Thema:

Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS!

Die Seite wird geladen...

Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

    Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  2. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

    Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  3. T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

    T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?: Hallo Leute, nach dem bei der 30.000km Insp. die Spur neu vermessen wurde weil er leicht nach rechts gezogen hat ( bei höheren Geschwindigkeiten...
  4. Zieht jeder Spurille nach

    Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459