Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit der ZV! Beim Drücken auf den Verriegelungsknopf an meinem Zündschlüssel, macht es wie gewohnt "klack"...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    seit kurzem habe ich Probleme mit der ZV!
    Beim Drücken auf den Verriegelungsknopf an meinem Zündschlüssel, macht es wie gewohnt "klack" und alle Türen sind zu.
    Alle?
    Nein!
    Ein kleines aber beständiges gallisches Dorf...

    Oh, falscher Film! :beer:

    Nochmal!
    Alle Türen sind zu.
    Alle?
    Nein!
    Eine einzige Tür (hinten rechts aus Fahrersicht) weigert sich beharrlich und benötigt bis zu drei oder viemaliges betätigen der Fernbedienung am Zündschlüssel. :smash:
    Auch beim Öffnen gibt es solche Probleme.

    Weiss jemand, woran das liegen kann?
    Kann ich da selber was prüfen oder den Fehler gar beheben?

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dasupo

    dasupo Guest

    Hallo Dupk01, :n:


    also du sprichst von der hinteren Tür auf der Beifahrerseite.
    Ich denke das Problem müsste im Bereich des aufständigen Dorfes liegen.
    Laut Schaltplan schließen alle Türverreiglungsmotoren gleichzeitig, da sie alle parallel an dem gleichen Relais-Kontakt liegen.
    Ich könnte mir zwei Fehler vorstellen::**

    1. mechanischer Art, will heißen die Türverriegelung (schloss) ist verstellt/ lose oder geht zu stramm ( vielleicht etwas Fett an das Schloss )

    2. elektrischer Art, könnte sein Kabelbruch oder Korrosion an Steckkontakten oder Defekt am Motor

    Ich würde die Tür einmal offen stehen lassen und den Türendschalter ( schwarzer Pilz ) mit dem Finger betätigen und gedrückt halten und mit der Funkfernbedienung die Türen verriegeln und hören und schauen was das aufständige Dorf macht !

    Keine Gewähr, sind nur Ideen und Vermutungen hier aus der Ferne. Viel Erfolg ! :kn:

    Gruß dasupo
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Vermutungen!

    Ich probiere die Tipps erst mal aus.

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE

    Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE: Hallo Avensis Community! Bin neu hier und hab zu meinem konkreten Problem nichts im Forum gefunden, daher erstelle ich mal dieses Thema. Im...
  2. Reparatur Zentralverriegelung (Austausch Betätigungsmagnet)

    Reparatur Zentralverriegelung (Austausch Betätigungsmagnet): Hallo, nun ist es schon vier Monate her und ich wollte noch kurz die Reparatur der Zentralverriegelung (Tür hinten links) dokumentieren,...
  3. Zentralverriegelung Heckklappe out of Order

    Zentralverriegelung Heckklappe out of Order: Hallo Zusammen Jetzt hat der Fehlerteufel mal an meinem T25 Combi D4D 116PS aus 2003 zugeschlagen. Die Steuerung der Heckklappenöffnung meint,...
  4. Probleme mit der Zentralverriegelung

    Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo @all, endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap: Bilder und Vorstellung folgen. :Bye: Leider habe ich ein...