Zentralverriegelung T27 Bj.2011

Diskutiere Zentralverriegelung T27 Bj.2011 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo brauche Hilfe! Bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 verriegeln die Türen automatisch bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h. Nun habe ich das...

?

Zentralverriegelung

  1. Kann helfen

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Kann nicht helfen

    1 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 toyota2018, 14.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Hallo brauche Hilfe!
    Bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 verriegeln die Türen automatisch bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h.
    Nun habe ich das Problem das die hinteren Türen von innen nur zu öffnen gehe wenn ich sie vorne per Schalter freigebe oder ich die Fahrertür öffne. Ist es aus Sicherheitsgründen nicht eigentlich so das alle Türen von innen immer zu öffnen sind vorrausgesetzt die Kindersicherung ist deaktiviert. Laut Werstatt geht das nicht anders. Ich gebe mich damit jedoch nicht zufrieden. Kann mir jemand helfen bitte.
     
  2. #2 Energy_Master, 14.02.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wenn du den kleinen Hebel an den hinteren Türen umlegst müssten sich doch die Türen von innen öffnen lassen, oder? Kindersicherung nennt sich das, glaube ich.
     
  3. #3 jg-tech, 14.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, das ist bei den hinteren Türen so.
    Auch meiner verriegelt ab ca. 20 km/h. Vorne kann man von innen öffnen aber hinten nicht.
    Die Kindersicherung "verriegelt" den dann hinten von innen komplett, egal ob verriegelt oder nicht.
    Da bin ich (viel mehr die Fondpassagiere) in der ersten Zeit öfter drauf reingefallen.
    Nun hab ich das bei meinem Automaten so programmieren lassen, das es bei Stellung P öffnet/entriegelt.
    Und wenn so mal schnell jemand hinten raus/rein muss, dann drück ich auf die Taste...ist jetzt langsam in meinem Kopf "programmiert". ;)
     
  4. #4 toyota2018, 14.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Da ich einen Schalter fahre kann ich leider nicht auf "P" stellen und dachte das es eine frage der Programierung ist. Danke für die schnelle Antwort!
    Übrigens Kindersicherung ist deaktiviert.
     
  5. #5 jg-tech, 14.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wie gesagt, wenn (autom.) verriegelt, geht hinten nicht von innen zu öffnen. Egal ob Kindersicherung oder nicht.
    Kindersicherung macht "nur" die Bedienbarkeit von innen gänzlich unmöglich......
     
  6. #6 Porhmeus, 14.02.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Du wirst lachen, dieses Verhalten ist auch bei bzw. bis BJ 2017 nicht anders und sorgt auch in meinem Auto für Verwirrung bei Fondpassagieren, wenn diese vor mir versuchen, die Türen zu öffnen.
    Der Grund: Evtl. dient dieses Feature dazu, dass Kinder (die meist hinten sitzen!) bei vergessener Kindersicherung dennoch nicht eigenmächtig aussteigen können sollen.

    Im Handbuch wird erklärt, dass erst der Fahrer die Fahrertür zu öffnen hat oder eben - wie bei dir - das Knöpfchen drücken muss.
     

    Anhänge:

  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das kann man beim Schalter komplett aus programmieren lassen oder durch irgend eine Prozedur auch selbst abschalten. Ich habs vom Freundlichen machen lassen.
     
  8. #8 toyota2018, 14.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Ich finde die Verriegelung ja prinzipiell nicht schlecht.
    Ich möchte nur das die Türen von innen immer zu öffnen sind.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das lässt sich wohl nicht ändern.
    Und ja, finde ich auch blöd. Mit der Möglichkeit die Türen immer von innen öffnen zu können könnte man sich den Gedankengang automatisches Verschließen der Türen abschalten/abschaltbar machen komplett klemmen.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 15.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    im Bedienhandbuch ist diese Programmierung der ZV erklärt.
     
  11. #11 toyota2018, 16.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Ja herzlichen dank, jedoch wird da nicht erklärt wie ich die ZV so programieren kann das die Türen verriegeln aber immer von innen zu öffnen sind.
    Das ist ja gerade mein Problem. Die Verriegelung ist super jedoch bin ich der Meinung das alle Türen immer von Innen zu öffnen sein sollen.
     
  12. #12 jg-tech, 16.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das geht nicht.
    Wenn verriegelt (ob automatisch oder per Fernbedienung) sind die hinteren Türen von innen nicht zu öffnen.
    Kommt die Kindersicherung dazu, sind sie von innen gar nicht mehr zu öffnen......
     
  13. #13 ChocolateElvis, 16.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    eben - sind die Türen verriegelt, sind sie nicht zu öffnen. Von innen nicht und von aussen auch nicht... was ja auch Sinn der Sache ist.
    Deshalb hab ich schon vor Jahren diese automatische Verriegelung wieder rausgenommen, bevor mir meine Kinder irgendwann die inneren Türhebel abreissen...
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Dann ist das genau so doof wie beim Tesla 3 im Falle eines Crash, kommen die hinteren Passagiere nicht aus dem Auto. Toll.
     
    t23owner gefällt das.
  15. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass im Falle eines Aufpralles die Türen automatisch entriegelt werden.
     
  16. #16 jg-tech, 17.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Im Crash-Fall werden alle Türen entriegelt. Nur die eventuelle Kindersicherung verhindert dann noch das Öffnen von innen (hinten).
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
     
  18. #18 ChocolateElvis, 18.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mich nervte nur das ständige entweder Auf-"P"-Schalten-müssen bzw. das gezwungene Drücken aufs Entriegelungsknöpfchen, damit meine Kinder hinten aussteigen können ... und immer dann dieses nörgelige "boah Papa, mach ma die Türen auf ...!!"
     
  19. #19 rassigesduo, 18.02.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Bin froh das es hinten so geregelt ist .
    Hätte beinah schon mal die hi. Tür abgefahren bekommen:D:D
     
  20. #20 jg-tech, 18.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hat alles so seine Vor- und Nachteile. Und jeder handhabt oder sieht es eben anders. ;)
     
Thema: Zentralverriegelung T27 Bj.2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverigelung abstellen Toyota avensis

    ,
  2. zentraveriegelung t27

    ,
  3. toyota avensis kindersicherung

    ,
  4. avensis tür öffnen
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung T27 Bj.2011 - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  2. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  3. Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht

    Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht: Hallo zusammen. heute mal in T25 eine Frage. T25 meines Schwagers macht folgendes. Türen über FB öffnen geht, schließen nicht. mit dem Schlüssel...
  4. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...