Zentralverriegelung T27 Bj.2011

Diskutiere Zentralverriegelung T27 Bj.2011 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo brauche Hilfe! Bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 verriegeln die Türen automatisch bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h. Nun habe ich das...

?

Zentralverriegelung

  1. Kann helfen

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Kann nicht helfen

    1 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 toyota2018, 14.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Hallo brauche Hilfe!
    Bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 verriegeln die Türen automatisch bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h.
    Nun habe ich das Problem das die hinteren Türen von innen nur zu öffnen gehe wenn ich sie vorne per Schalter freigebe oder ich die Fahrertür öffne. Ist es aus Sicherheitsgründen nicht eigentlich so das alle Türen von innen immer zu öffnen sind vorrausgesetzt die Kindersicherung ist deaktiviert. Laut Werstatt geht das nicht anders. Ich gebe mich damit jedoch nicht zufrieden. Kann mir jemand helfen bitte.
     
  2. #2 Energy_Master, 14.02.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Wenn du den kleinen Hebel an den hinteren Türen umlegst müssten sich doch die Türen von innen öffnen lassen, oder? Kindersicherung nennt sich das, glaube ich.
     
  3. #3 jg-tech, 14.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, das ist bei den hinteren Türen so.
    Auch meiner verriegelt ab ca. 20 km/h. Vorne kann man von innen öffnen aber hinten nicht.
    Die Kindersicherung "verriegelt" den dann hinten von innen komplett, egal ob verriegelt oder nicht.
    Da bin ich (viel mehr die Fondpassagiere) in der ersten Zeit öfter drauf reingefallen.
    Nun hab ich das bei meinem Automaten so programmieren lassen, das es bei Stellung P öffnet/entriegelt.
    Und wenn so mal schnell jemand hinten raus/rein muss, dann drück ich auf die Taste...ist jetzt langsam in meinem Kopf "programmiert". ;)
     
  4. #4 toyota2018, 14.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Da ich einen Schalter fahre kann ich leider nicht auf "P" stellen und dachte das es eine frage der Programierung ist. Danke für die schnelle Antwort!
    Übrigens Kindersicherung ist deaktiviert.
     
  5. #5 jg-tech, 14.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wie gesagt, wenn (autom.) verriegelt, geht hinten nicht von innen zu öffnen. Egal ob Kindersicherung oder nicht.
    Kindersicherung macht "nur" die Bedienbarkeit von innen gänzlich unmöglich......
     
  6. #6 Porhmeus, 14.02.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Sinsheim (bei Heidelberg)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Du wirst lachen, dieses Verhalten ist auch bei bzw. bis BJ 2017 nicht anders und sorgt auch in meinem Auto für Verwirrung bei Fondpassagieren, wenn diese vor mir versuchen, die Türen zu öffnen.
    Der Grund: Evtl. dient dieses Feature dazu, dass Kinder (die meist hinten sitzen!) bei vergessener Kindersicherung dennoch nicht eigenmächtig aussteigen können sollen.

    Im Handbuch wird erklärt, dass erst der Fahrer die Fahrertür zu öffnen hat oder eben - wie bei dir - das Knöpfchen drücken muss.
     

    Anhänge:

  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das kann man beim Schalter komplett aus programmieren lassen oder durch irgend eine Prozedur auch selbst abschalten. Ich habs vom Freundlichen machen lassen.
     
  8. #8 toyota2018, 14.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Ich finde die Verriegelung ja prinzipiell nicht schlecht.
    Ich möchte nur das die Türen von innen immer zu öffnen sind.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das lässt sich wohl nicht ändern.
    Und ja, finde ich auch blöd. Mit der Möglichkeit die Türen immer von innen öffnen zu können könnte man sich den Gedankengang automatisches Verschließen der Türen abschalten/abschaltbar machen komplett klemmen.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 15.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    im Bedienhandbuch ist diese Programmierung der ZV erklärt.
     
  11. #11 toyota2018, 16.02.2018
    toyota2018

    toyota2018 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Ja herzlichen dank, jedoch wird da nicht erklärt wie ich die ZV so programieren kann das die Türen verriegeln aber immer von innen zu öffnen sind.
    Das ist ja gerade mein Problem. Die Verriegelung ist super jedoch bin ich der Meinung das alle Türen immer von Innen zu öffnen sein sollen.
     
  12. #12 jg-tech, 16.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das geht nicht.
    Wenn verriegelt (ob automatisch oder per Fernbedienung) sind die hinteren Türen von innen nicht zu öffnen.
    Kommt die Kindersicherung dazu, sind sie von innen gar nicht mehr zu öffnen......
     
  13. #13 ChocolateElvis, 16.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    eben - sind die Türen verriegelt, sind sie nicht zu öffnen. Von innen nicht und von aussen auch nicht... was ja auch Sinn der Sache ist.
    Deshalb hab ich schon vor Jahren diese automatische Verriegelung wieder rausgenommen, bevor mir meine Kinder irgendwann die inneren Türhebel abreissen...
     
  14. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Dann ist das genau so doof wie beim Tesla 3 im Falle eines Crash, kommen die hinteren Passagiere nicht aus dem Auto. Toll.
     
    t23owner gefällt das.
  15. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass im Falle eines Aufpralles die Türen automatisch entriegelt werden.
     
  16. #16 jg-tech, 17.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Im Crash-Fall werden alle Türen entriegelt. Nur die eventuelle Kindersicherung verhindert dann noch das Öffnen von innen (hinten).
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
     
  18. #18 ChocolateElvis, 18.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mich nervte nur das ständige entweder Auf-"P"-Schalten-müssen bzw. das gezwungene Drücken aufs Entriegelungsknöpfchen, damit meine Kinder hinten aussteigen können ... und immer dann dieses nörgelige "boah Papa, mach ma die Türen auf ...!!"
     
  19. #19 rassigesduo, 18.02.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Bin froh das es hinten so geregelt ist .
    Hätte beinah schon mal die hi. Tür abgefahren bekommen:D:D
     
  20. #20 jg-tech, 18.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hat alles so seine Vor- und Nachteile. Und jeder handhabt oder sieht es eben anders. ;)
     
Thema: Zentralverriegelung T27 Bj.2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverigelung abstellen Toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis kindersicherung

    ,
  3. avensis tür öffnen

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung T27 Bj.2011 - Ähnliche Themen

  1. Felgendeckel/ Nabendeckel T27 FL3 18"

    Felgendeckel/ Nabendeckel T27 FL3 18": Hallo, welche Größe haben die Felgendeckel der original Avensis 18" Flegen Däne, Bj. 5/2018. Meine 17" rial- Alus haben Deckel mit 60er...
  2. 2,0 D-4D: BJ 2004_Schaltgetriebe/ Öl wechseln ?

    BJ 2004_Schaltgetriebe/ Öl wechseln ?: Hab jetzt 230.000 km ohne Probleme runter, schaltet sich immer noch butterweich, mache sämtliche Servicearbeiten seit 45 Jahren bei allen meinen...
  3. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...
  4. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  5. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

    Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden