2,2 D-CAT: Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, der 2,2D-Cat hat ja einen Zahnriemen der bei 100tkm oder 6 Jahren gewechselt werden sollte, liege ich da richtig? Hat er denn einen...

1. Lenox

Lenox Guest

Hallo Leute,

der 2,2D-Cat hat ja einen Zahnriemen der bei 100tkm oder 6 Jahren gewechselt werden sollte, liege ich da richtig?
    Hat er denn einen Hydraulischen oder einen mechanischen Spanner? Brauche ich ein Spezialwerkzeug?
    Sollte Wasserpumpe auch mitgemacht werden,die Spannrolle ist ja klar.

Habe schon ein paar Zahnriemen gemacht, halt nur nicht an einem Toyota.
    Hat das einer hier schonmal gemacht und kann mir ein paar tipps geben worauf es beim Avensis ankommt?

Mfg ;)
    Lenox

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

armin Profi

D-Cat hat eine Steuerkette, muss also nichts gewechselt werden.
    Die anderen Aggregate gehen über den Keilriemen(Lima, Wapu, Klimakomp usw.)Der gehört schon mal ausgetauscht.......

Nur der alte 2,0l mit 116PS hat Zahnriemen, alle anderen Motoren im T25 haben Steuerkette

4. jay-pi

jay-pi Guest

Ich bedanke mich hier mal an Stelle von Lenox für die Antwort.

Ich finde, das man aus Ettikette doch schonmal danke sagen kann,oder nicht?

5. rohoel

rohoel Guest

stimmt, wird leider oft vergessen. aber auf diese art haben irgendwann die wissenden keine lust mehr und die unwissenden werden es bleiben und gefrustet von forum zu forum ziehen. :foen:

mfg rohoel.

6. #5 Trostler, 26.01.2011
    Trostler

Trostler Guest

Wobei ich sagen muss, dass hier ja ein generell sehr freundlicher Umgangston herrscht, verglichen mit anderen Foren.:prankster:

Auch hierfür mal ein kleines ;( .

Man(n) fühlt sich gleich wie daheim !! ::

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SyMteX

SyMteX Guest

ich entschuldige mich schon mal im vorraus :)

aber ich könnt platzen, da hat der mann schon so ein schätzchen und weiss nicht ab zahnriemen oder kette *fail*

mein vorschlag du tauschst mit mir gegen meinen T25 2.0 D-4D , an dem kannste dann zahnriemen wasserpumpe spannrolle und alles wechseln ;)

LG SyMteX

9. #7 Suitcase, 31.05.2011
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @SyMteX,

ein ziemlich unpassend formuliertes Posting von dir. Da ändert die vorgestellte Entschuldigung auch nichts dran.

Dies ist kein Forum, in dem ein User sich über andere User lustigmachen sollte.

Nicht jeder beschäftigt sich intensiv mit seinem Fahrzeug. Trotzdem oder gerade deshalb ist das Forum für solche User offen.

Noch ein weiterer Hinweis:

Bitte beachte zukünftig die Forumregel

Guido

Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.2 d-cat zahnriehmen

,
  2. toyota avensis t25 zahnriemen intervall

,
  3. toyota d4d zahnriemenwechsel

,
  4. toyota corolla verso 2.2 d-cat zahnriemen oder steuerkette,
  5. toyota auris 2.2 d 4d d cat zahnriemen oder steuerkette,
  6. toyota avensis 2.2 177 ps zahnriemen,
  7. toyota avensis cat keilriemenwechsel,
  8. wechselintervall zahnriemen Toyota auris 2 2 d,
  9. toyota corolla verso 2.2 d-4d zahnriemen oder steuerkette
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  2. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, kann mir einer evtl. sagen, wie die Wechselintervalle vom Zahnriemen für den Previa 2,4 liter ist (ACR3) Bj. 2001 ? Gruß Thomas
  3. 2,0 D-4D: Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, habe jetzt 95000 km drauf und muesste schön langsam den Zahnriemen wechseln. In diversen Shop werde ich nicht schlau was ich genau dafür...