Zahnriemen - T22

Diskutiere Zahnriemen - T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem alten Avensis als soliden und anspruchslosen Kombi. Heute habe ich mich mit einem privaten...

  1. #1 derMartin, 20.10.2009
    derMartin

    derMartin Guest

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem alten Avensis als soliden und anspruchslosen Kombi.

    Heute habe ich mich mit einem privaten Anbieter unterhalten, der einen 1,8er Benziner (81 kw), Baujahr 2000, 110'km, anbietet.

    Auf meine Frage hin, ob der Zahnriemen gewechselt sei, antwortete er dass dieser nicht gewechselt sei, dem Motor ein Zahnriemenriss aber nichts ausmachen würde.

    Nun meine Frage: ist das so?
    (kenne das vom Mazda MX5 NA, der einen solchen "leerläufer" Motor hat)

    Gilt das auch für die 2,0 Liter Motorisierung (vor Facelift)?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Und nebenbei noch: ist eine Automatik empfehlenswert oder eher eine Schwachstelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wrc

    wrc Guest

    Zahnriemenriss bedeutet Motorschaden, egal ob es um 1.6, 1.8 oder 2.0 vor FL geht.

    Gruss/pozdrawiam :D
     
  4. #3 bigbigj, 20.10.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
  5. #4 derMartin, 21.10.2009
    derMartin

    derMartin Guest

    Prima, danke für die Antwort!

    Hatte das mal versucht zu googeln, aber wenn ich das Wort "Leerläufer" statt Freiläufer verwende, kann ja nix kommen :smash:

    Fit sein sollte das Auto natürlich trotzdem, nur ist es halt beruhigender, wenn im Zweifel nix schlimmeres passiert, als um 5 Uhr morgens bei Minus 12 Grad auf dem Standstreifen ne Stunde auf den ADAC zu warten (mir schon passiert).
     
  6. #5 Gran Turissimo, 08.11.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    wenn de den kaufst mach den zehnriemen!!!
    kostet nicht die welt nen kit im zubehör kostet 90 euro und das ist riesen einfach bei den motoren!!!
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tictactec, 10.12.2009
    tictactec

    tictactec Guest

    interessantes Thema.

    Obwohl der Zahnriemen noch mit OK bewertet wurde, hat der Toyota Meister mir empfohlen den zu wechseln.

    Bei ebay gibt's so was von 20 bis 90 Euro, wobei die letzte auch ne Menge Rollen dazuliefern.

    Reicht der Zahnriemen, oder braucht man auch die Rollen?

    Und wieviel Zeit bzw AW schreibt Toyota für den Wechsel vor?
     
  9. skid79

    skid79 Guest

    Also ich steh auch noch davor den Zahnriemen zu wechseln. Die Rollen sollten aber auf jeden Fall erneuert werden!!! Wieviel Zeiteinheiten die für den Wechsel nehmen, kann ich leider nicht beantworten....
     
Thema:

Zahnriemen - T22

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - T22 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  2. Intervall Zahnriemen BJ 1998?

    Intervall Zahnriemen BJ 1998?: Guten Morgen! Ich bin ganz neu hier und möchte mir wieder einen Toyota zulegen :-) Am Wochenende kann ich mir also einen ansehen, leider hab ich...
  3. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  4. 2,0 D-4D: Keilrippenriemen, nicht Zahnriemen

    Keilrippenriemen, nicht Zahnriemen: Hallo, ich poste das weil ich im WWW und hier im Forum nicht wirklich was gefunden habe. Der Keilrippenriemen wird zwar bei manchen Zahnriemen...
  5. Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo Leute, fahre einen Avensis T25 Kombi Facelift Bj. 08/2006 2,0L Benziner Version AZT250L und habe jetzt 85000 Km auf dem Tacho. Meine Frage...