Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )

Diskutiere Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Handschuhfach geht wohl am einfachsten. Ist die Zierleiste ab, gibt es dahinter genügend freie Stellen um das Kabel zu verlegen. Das dauerte bei...

  1. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Handschuhfach geht wohl am einfachsten. Ist die Zierleiste ab, gibt es dahinter genügend freie Stellen um das Kabel zu verlegen. Das dauerte bei mir nur wenige Minuten.

    Dan Adapter habe ich mit etwas Kleber auf der rechten Seite des Handschuhfaches befestigt. So kommt man leicht an die USB Sticks und das Teil fliegt nicht lose rum.

    Benutze das Teil jetzt schon eine Zeit lang un dich muss sagen es ist sein Geld wert.
     
  2. efyzz

    efyzz Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8 VVTi Facelift
    Moin,

    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Avensis T25 Facelift von 2006 und daher neu hier im Forum. Mein Radio ist das W58831 (Radio mit MP3-CD, kein Wechsler) mit TNS310 Navi.

    Um einen USB-Stick und Bluetooth-Streaming vom Handy nutzen zu können, habe ich mir den Zemex V3.1 geholt und bin bitter enttäuscht worden. Bluetooth scheint soweit zu funktionieren, hab's aber auch noch nicht ausgiebig getestet, weil mich USB zu Verzweiflung bringt und das hat erst mal Priorität.

    Mein Problem ist, dass der Zemex immer dieselben Ordner abspielt. Mal nur abwechselnd 2-3 Ordner, mal sind es an die 10. Je nachdem, wie er gerade lustig ist. Und die, die er abspielt, würfelt er auch noch durcheinander. Wenn ich die Taste "CD4" für nächsten Ordner drücke, kommt beispielsweise: Ordner A -> Ordner B -> Ordner A -> Ordner A -> Ordner C -> Ordner A ... also alles durcheinander und am liebsten immer wieder den einen Ordner :(

    Insgesamt habe ich bestimmt über 30 Ordner auf dem 32GB Stick, mit über 1000 Titeln. Ich habe aber auch schon Versuche mit einem 16GB Stick gemacht und nur 3 Ordnern drauf. Habe sogar versucht, sie CD01 - CD03 zu nennen (was ja nicht notwendig sein soll), der Effekt ist immer wieder derselbe. Das Teil spinnt einfach total!

    Dachte mir dann, vielleicht muss er erst mal ein "Inhaltsverzeichnis" des Sticks erstellen (er legt ja auch Dateien darauf an) und hab ihn einfach mal 2 Stunden in Ruhe (also einfach abspielen) gelassen. Ergebnis: Jetzt wird er vom Radio gar nicht mehr erkannt.

    Daher nun meine Frage: Würde es vielleicht helfen, den Yatour oder ein anderes Fabrikat zu testen? Oder werde ich mit meinem Radio niemals ein brauchbares Ergebnis erzielen?

    Möchte eigentlich ungern das komplette Radio tauschen, da dann ja auch das Navi weg ist und ich jede Menge Adapter bräuchte ...

    Danke euch!
     
  3. #23 eugenvector, 31.01.2017
    eugenvector

    eugenvector Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Hallo, hat das mit dem Navi B9010 funktioniert? Bei jedem Verkäufer im Internet steht, dass die USB-Geräte nicht mit dem Navi kompatibel sind.
    Ich habe vor mir auch so ein Gerät zu bestellen. Braucht man da eventuell einen Y-Adapter?

    Vielen Dank im Voraus

    Lg
    Jewgeni
     
  4. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Was das Kabel das schon im Stecker war weis ich bis heute nicht.
    Habe den raus gemacht und den Yatour rein, funktionier perfekt.
     
  5. #25 eugenvector, 01.02.2017
    eugenvector

    eugenvector Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann würde ich mir auch so einen Adapter bestellen.
     
  6. elloen

    elloen Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Hallo Zusammen,
    noch habe ich ihn nicht, aber das erste Zubehör ist schon da.
    1x Yatour USB SD AUX Adapter + Bluetooth.
    Wo ist wohl eurer Meinung nach die beste Position des Mikrofons und des Bluetooth-Adapters?
     
  7. #27 SaxnPaule, 25.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    BT würde ich zusammen mit dem Modul ins Handschuhfach verfrachten. Das Mikro im Bereich der Mittelkonsole oder in der Nähe des Spiegels.
     
  8. #28 Flo Ashby, 26.04.2017
    Flo Ashby

    Flo Ashby Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Avensis
    Das Modul und den BT-Adapter habe ich mit 3M-Klettband auf die linke Innenseite des Handschuhfachs geklebt.
    Das Mikrofon habe ich durch eines von Sony ausgetauscht (bedeutend besser) und unter der Abdeckung der Innenleuchte platziert (muss man ein wenig einpassen.
    Das Kabel habe ich zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe unter den Dachhimmel geschoben und unter der Verkleidung der A-Säule runter ins Handschuhfach geführt (Durchgang von A-Säule/ Amaturenbrett zu Handschuhfach ist etwas friemelig).
    Man sieht nicht's vom Einbau und alles funzt super.
     
    SaxnPaule gefällt das.
Thema: Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Yatour toyota avensis t25

    ,
  2. yatour bluetooth anleitung deutsch

    ,
  3. yatour bluetooth verbinden

    ,
  4. yatour bt verbinden,
  5. yatour anleitung deutsch,
  6. yatour yt-m06 erfahrungen,
  7. yatour avensis t25,
  8. yatour bluetooth,
  9. yatour bluetooth toyota avensis t25,
  10. zemex oder yatour,
  11. yatour bluetooth koppeln,
  12. yatour findet Bluetooth nicht,
  13. bluetooth adapter toyota avensis t25,
  14. toyota avensis t25 yatour bluetooth einbauen,
  15. yatour freisprecheinrichtung test,
  16. toyota t25 bluetooth yatour,
  17. yatour keine cd bt nach Wechsel auf radio,
  18. prius 2 bluetooth yatour,
  19. yatour toyota avensis,
  20. yatour bluetooth schaltet radio nicht aus,
  21. yatour anschluss b9010,
  22. yatour yt-m06 funktioniert nicht toyota,
  23. zemex anrufen,
  24. USB Bluetooth MP3 Adapter Freisprecheinrichtung,
  25. yatour bluetooth erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ) - Ähnliche Themen

  1. Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

    Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22: Hallo, liebe Toyotagemeinde, ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres...