Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

Diskutiere Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, liebe Toyotagemeinde, ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres...

  1. #1 lubitel, 10.07.2016
    lubitel

    lubitel Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Station 1.8 7A-FE 110 PS, EZ 10/99
    Hallo, liebe Toyotagemeinde,

    ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres Avensis T22 Vorfacelift mit einem Yatour-Adapter aufrüsten. In unserem anderen Auto, einem Audi A2 haben wir einen ähnlichen Adapter seit Jahren in Betrieb.

    Der Einbau an sich ist beim Toyota ja sehr einfach (die Mittelkonsole des Audi war damals bei weitem fummliger), so daß ich das Yatour-Gerät schnell mit dem beiliegenden Kabel am CD-Wechslereingang angeschlossen hatte (es paßte schließlich auch nur an der Stelle).

    Also Batterie wieder angeklemmt, Zündung an, Radio an, MP3-Player ans Yaotour gesteckt, in freudiger Erwartung den Knopf CD gedrückt... NIX.

    Ich habe den Eindruck, daß das Yatour gar keinen Strom bekommt? Es kann natürlich auch sein, daß das Radio das angeschlossene Gerät nicht erkennt.

    Nun gibt es bei amazon dieses Kabel als Zubehör dazu: https://www.amazon.de/Y-Adapter-gro...g_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=7SPGPEFPJ7DX0B40S2DX - „Y-Adapter falls Steckplatz bereits belegt ist“ steht dabei.

    Allerdings ist kein CD-Wechsler verbaut, dann brauche ich dieses Kabel doch nicht?

    Die Yatour-Anleitung schweigt sich zu meinem Problem leider komplett aus.

    Oder ist das Yatour-Teil schlicht defekt bei mir angekommen, so daß ich es umtauschen muß?

    Anbei ein Bild von der Rückseite meines Radios. Das mitgelieferte Yatour-Kabel hat genau diesen einen Steckanschluß, ich habe es rot markiert.

    Ich hoffe, daß hier jemand schon einmal so ein Ding in einen T22 eingebaut hat und mir einen Tip geben kann.


    Danke und viele Grüße

    Nils
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Speziellen Tipp kann ich dir nicht geben.
    Aber habe schon ein paar von den Dingen eingebaut und die haben immer sofort funktioniert. Da waren keine extra Kabel oder Stecker nötig.
    Schätze mal das der Adapter nicht richtig funktioniert. Kommt bestimmt aber auch vor das am Radio ein defekt herrscht.

    Ich weiß das es wenig hilfreich ist, aber normal sollte das Teil sofort einsatzbereit sein.

    Gesendet von meinem D6603
     
  4. #3 lubitel, 10.07.2016
    lubitel

    lubitel Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Station 1.8 7A-FE 110 PS, EZ 10/99
    Danke für Deine Antwort!

    Also bleiben:
    - Defekt am Adapter
    - CD-Wechslersteuerung am (ansonsten voll funktionstüchtigen) Radio defekt

    Dann werde ich wohl zuerst das Ding umtauschen (hoffentlich machen die es noch, liegt hier schon länger) und schauen, was dann passiert.

    Viele Grüße
    Nils
     
  5. #4 Airwolf, 11.07.2016
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Soviel ich weiss musst du auf den speicherkarten oder USB Stick ordner erstellen.

    ZB: CD01 ein paar lieder rein
    CD02 und wieder ein paar lieder rein

    usw.
     
  6. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Das ist korrekt, bis 99 kann das Teil lesen.
    Bei mir gehen 6 Ordner, aber ich glaube das ist Radio abhängig.
    Aber auch ohne USB oder Speicherkarte sollte das Radio zumindest auf CD wechsler umschalten können.

    Gesendet von meinem D6603
     
  7. #6 Blade1988, 24.04.2017
    Blade1988

    Blade1988 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Guten Morgen.

    Gab es hier nun eine Lösung zum Yatour USB Adapter?

    Denn ich habe das selbe Problem in meinem AE86 welchen ich mit dem WH8403 Radio ausgestattet habe
    und da habe ich das selbe Problem, dass der Yatour nicht erkannt wird.
    Strom scheint anzukommen, denn der USB stick Blinkt.
    Und kurioser weise blinkt die LED am Yatour erst dann 3,4x auf, wenn ich den Zündschlüssel wieder auf aus gedreht habe.


    Gruß

    Marco
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

Die Seite wird geladen...

Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22 - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

    Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?: Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...
  2. Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr

    Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach der ganzen Dacia Diskussion, jetzt mal ein wirkliches Problem von mir. Gestern habe ich gemerkt, dass hinten kein...