Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...

  1. #1 jg-tech, 19.11.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo,

    da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL) erhalten habe, möchte ich hier meine gesammelten "Erfahrungen" preis geben ;) .
    Also, der XP13 hat kein eigenständiges Blinkrelais und damit hat Toyota auch kein Plug´n Play Austausch-Komfortmodul.
    Der Blinktakt sowie das dazugehörige Geräusch (Tick Tack) werden vom Kombiinstrument (ECU) generiert.
    Aber es gibt dennoch Abhilfe für die Komfortverwöhnten ;) . Auch ich werde mir das Modul noch holen und wie im T27 selbst einbauen.
    Die Firma Pekatronic hat da div. Module für div. Automarken/Modelle.
    Wie für den Avensis T27 kommt auch hier das Universal Modul zum tragen (siehe Kompatibilitätsliste bei Pekatronic).
    PEKATRONIC Sicherheit und Komfort auch für Ihr Fahrzeug! - PEKATRONIC Sicherheit und Komfort auf Tastendruck

    Gruß Jörg (PS Beitrag 5 für LED Kennzeichenbeleuchtung !)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tokaalex, 19.11.2014
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Gekauft für den neuen Yaris meines Weibchens! :thumbsup:
     
  4. #3 jg-tech, 19.11.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich kriege übrigens keine Prozente oder Provision von Pekatronik ... :whistling: :D

    Gruß Jörg ;)
     
  5. #4 tokaalex, 19.11.2014
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Is mir Wurscht, ohne Komfortblinker mag ich nicht mehr Auto fahren wollen... :Ü:
     
  6. #5 jg-tech, 19.03.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, ich wusste nicht so recht wo hin mit. Aber für die LED-Fraktion, die gerne von Glühlampe auf LED umrüsten möchten.
    Es gibt jetzt für den XP13 LED-Kennzeichen Module mit Zulassung (E-Nummer).

    LED Kennzeichenbeleuchtung Toyota Yaris Camry Plug&Play Module TÃœV-FREI ! | eBay

    Auf der Shop-Seite auch für andere Modelle und auch andere Marken....(Skoda, VW, Audi, BMW) :whistling:

    Gruß Jörg (kann ein Mod die Überschrift ändern ?? zu Komfortblinker noch LED-Kennzeichenbel.)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Jo, habs hinbekommen. :]

    :D
     
  8. #7 jg-tech, 19.03.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... :thumbsup: . Unsere Mods sind doch schon klasse.... :D


    Edit durch Prog: ja, das sind sie! :D
    Du hättest deine Überschrift (Threadtitel) aber auch selbst ändern können. :rolleyes:
     
  9. #8 jg-tech, 05.05.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So liebe Leute,

    ich will das ja nun im Yaris von :lady: noch nachrüsten, das Komfortblinkmodul. Nun habe ich es noch ganz schnell geordert, weil auf der Seite von Pekatronic ist es schon nicht mehr gelistet und wird offenbar nicht mehr produziert. Müsste man dort evtl. nachfragen.
    Ich habe es noch für ca. 41€ (inkl. Versand) bei acr Berlin erstanden.
    Für fast alle Toyota Modelle wird das Modul V2 (Standard) benötigt.
    Also, baaaaaald gibt es wieder eine bebilderte Einbauanleitung....(im Yaris-Thread) :nose: . Dazu werde ich aber vorher im Toyota Techdoc mich für 1h einloggen und entsprechende Schaltpläne/Kabelfarben raussuchen.

    Gruß Jörg
     
  10. #9 jg-tech, 19.05.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Mail von ACR Berlin, die Lieferung kann etwas dauern.... ;(
    Das Modul scheint wohl nicht mehr so einfach lieferbar....
     
  11. #10 jg-tech, 05.06.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hat länger gedauert, aber das Modul ist geliefert worden.
    Werde mich dann in nächster Zeit um den Einbau kümmern, wenn Zeit vorhanden :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jg-tech, 15.06.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....eine Einbauanleitung wird in Kürze folgen.
    Wer aber schon mal den ungefähren Kabelanschluß/Schaltplan wissen möchte, hier habe ich das schon mal kurz "skizziert" bzw. beschrieben, wo welches Kabel in welcher Farbe "angezapft" werden muß:

    Yaris HSD von Jörg´s Frau

    Gruß Jörg
     
  14. #12 jg-tech, 20.06.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, ich habe es vollbracht. Der Yaris kann nun auch Komfortblinken :thumbsup: .
    Also, ich habe mich für 1h bei Toyota unter Techdoc eingeloggt und dort alle relevanten Schaltpläne, Steckerbelegungen und Kabelfarben runter geladen.
    Am Kombiinstrument wird das Blinksignal elektronisch generiert. Also kein Relais mehr und das Klack Klack wird mit Speaker erzeugt.
    Also war natürlich die Steckerbelegung am Kombi interessant.
    Es gibt dort nur 2 Stecker. 1 schwarzen 40 poligen und einen weissen 14 poligen.
    Der interessanteste ist der weisse. Dort kommen die 2 Signale vom Blinkerschalter an und es gehen dort auch die 2 Blinksignale zu den Leuchten raus.
    Also am weissen sind folgende Signale mit folgenden Kabelfarben interessant:

    Blinkerschalter rechts --> Pin 9 in schwarz
    Blinkerschalter links --> Pin 10 in gelb

    Blinksignal zu den Leuchten rechts --> Pin 7 violett
    Blinksignal zu den Leuchten links --> Pin 13 hellgrün
    Ja nun braucht man ja noch Masse und Zündungsplus. Das findet man am grossen schwarzen Stecker.
    Masse --> Pin 21 schwarz/weiss
    Zündung --> Pin 39 pink

    Um das Kombi zu demontieren wird einfach der geclipste Rahmen abgezogen.
    [​IMG]
    Danach sieht man unten am Instrument 2 Schrauben. Diese bitte mit einem magnetischen Schraubendreher ausbauen (können leicht runter in die Verkleidung fallen)
    [​IMG]
    Nun das Instrument vorsichtig zu sich ziehen. Ist oben 2 mal geclipst. Danach sieht man die 2 Stecker.
    [​IMG]
    Nun habe ich die Kabel vom Pekatronic an die entsprechenden Kabel des Kombi gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
    [​IMG]
    Übers Radio hatte ich mir den "Spickzettel" mit Pin und Kabelfarben geheftet. ;)
    [​IMG]

    Viel Erfolg beim Nachbauen und schöne Grüße
    Jörg
     
Thema: Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla verso blinkerrelais

    ,
  2. yaris kabelbaum radio

    ,
  3. nummernschildbeleuchtung toyota yaris xp13

Die Seite wird geladen...

Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  2. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  5. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...