Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

Diskutiere Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...

  1. #1 ChocolateElvis, 21.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben.
    Wir suchen seit Wochen wie blöd, haben und schon viel Müll angeschaut (Budget bis ca 3500 - 4000€), vom Corsa C über Daihatsu Sirion bis zum Yaris XP9. Nichts brauchbares zu finden für das Geld, ich könnte Stories erzählen ... :S
    Freitag haben wir bei einem Saarbrücker Fähnchenhändler was entdeckt, einen Yaris XP13 Life von 2011 mit 99 PS und satten 175.000 km auf der Uhr. Und so sah er teilweise auch aus. Fahrersitz abgeschubbert, originale Raddeckel mit abgeblätterter Farbe, aber intakt. Innenraum stank nach irgendeinem dubiosen Duftbaum, Schalthebel abgegrabbelt.
    Aber aussen und untenrum top, kein Rost, keine Beulen, kein Unfall, Motor staubtrocken, Nichtraucher, 1. Hand und - man glaubt es kaum - ein wirklich lückenloses (!) Inspektionsheft, abgestempelt von einem bekannten saarländischen Toyotahändler, jedes Jahr, die letzte Inspektion Ende 2022, vor knapp 7000 km, insgesamt 11 Einträge. Das hat mich dazu bewogen, die Kiste gestern mal Probe zu fahren und genau unter die Lupe zu nehmen.
    Ergebnis : GEKAUFT. Für unter 5000€ (ja, wir mussten hochschrauben), inkl. ganz frischer HU, die nächste Woche gemacht wird inkl. Aufbereitung und Lieferung nach Hause (sind nur knapp 10 km).
    Fährt und schaltet sich bestens (ich denke, die Kupplung ist nicht mehr die erste) und alles an Ausstattung funktioniert. Einziges kleines Manko : der Auspuff brabbelt vorne bissl rum. Sollte der TÜV das so abnicken, mach ich das selber dicht. Sieht nicht nach einem größeren Problem aus.

    Jetzt hoffe ich ja nicht, dass aufgrund der doch nicht unbedeutenden Laufleistung die Reparaturen jetzt geballt anfallen. Der XP13, gerade mit dem 1,33L Motor, gilt ja als grundsolide und zuverlässig.
    Tochter ist jedenfalls selig und zufrieden, der Schaltknauf wird ausgetauscht, die Raddeckel lackiert, der Sitz repariert und die Kiste gut gelüftet. Und dann hoffen wir mal das beste.

    Yaris2011_2.JPG

    Yaris2011.JPG
     
    Prog, mk5808775, Bigdaddy und einer weiteren Person gefällt das.
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Den gleichen hat mein Kollege In Zahlung gegeben beim BMW Händler die Tage. Allerdings EZ. 2013 mit 68000 km und echt im Top Zustand. 1.33 Maschine, auch in der Farbe...6400€ hat er bekommen. Im Moment steht der für 9900€ beim Fähnchen Händler in Limburg zu verkaufen. Er hatte den für 7300€ vor 2 Jahren beim Toyota Händler gekauft mit 40.000 km...ohne Worte
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  3. #3 silvester3112, 22.05.2023
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Ja... Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd. T25 mit knapp 200000 stehen z.T. mit 5-6000€ in den Börsen. Für 15 Jahre alte Autos ! Teilweise sogar noch teurer.
    Vor dem guten Jahr habe ich den Peugeot 308 für 12500€ an einen Händler verkauft. Nach 6 Monaten und 9000km. 12000 hatte ich bezahlt. Der hat den ja mindestens für 14000 verhökert. Und der vorher für max. 10500 reingenommen. Nette Preisentwicklung....

    Deiner Tochter allzeit gute und pannenfreie Fahrt !
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  4. #4 ChocolateElvis, 23.05.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ja echt. Man kann froh sein, wenn man gerade keinen günstigen Gebrauchten sucht.

    Ja danke, ich hoffe das beste und dass sie den Yaris ned gleich kaputt fährt. Nochmal ein Auto suchen überleb ich ned.

    Der Yaris war heute beim TÜV, hats ned geschafft. Soweit ich den Verkäufer verstanden hab, ist ein Scheinwerfer einzustellen (Krankheit bei dem Modell) und irgendwas an der Bremse muss neu, ich glaub die Beläge der Trommelbremse. Also halb so schlimm.

    Ich finde, das Teil war fast noch ein Schnäppchen, wenn man sich die Preise so anschaut. Ich hoffe, ich hab da ned ins Klo gegriffen.

    -
     
  5. #5 Porhmeus, 23.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Glückwunsch zum neuen Gebrauchten!
    Toll, dass Zustand, Preis und Checkheft passen.

    Aus nüchterner Sicht betrachtet, hätte das Auto wahrscheinlich ewig auf dem Hof gestanden, wegen:
    - roter Lackierung
    - zu hoher Laufleistung --> bei einem Toyota aber unkritisch, wenn der Rost noch nicht zugeschlagen hat
    - 3-Türer
    - 12 Jahre alt
    - typisches Frauenauto (Kupplung malträtiert (wurde ja getauscht!), Kratzer von langen Fingernägeln im Innenraum, Mentalität (Auto = Gebrauchsgegenstand), technisches Unverständnis mit teilweise versäumter Wartung)

    Sind auch Winterreifen dabei?
     
  6. #6 silvester3112, 23.05.2023
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Was sind das denn für mittelalterliche Ansichten ?
     
    Bigdaddy gefällt das.
  7. #7 Porhmeus, 24.05.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Darf man denn keine Meinung mehr haben?
    Das ist gelebte Erfahrung & ist nicht aus dem Mittelalter, sondern der Gegenwart! ;)
     
  8. #8 silvester3112, 24.05.2023
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Darf man absolut. Aber in deiner Verallgemeinerung ist es schlicht chauvinistisch und frauenfeindlich !
     
    Bigdaddy gefällt das.
  9. #9 angler1971, 24.05.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Man darf eine Meinung haben. Nur sie zu äußern ist es nicht immer empfehlenswert :whistling:
     
  10. #10 mk5808775, 24.05.2023
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Gute Fahrt mit dem Neuen!
    Tolles erstes Auto würd ich sagen, wobei ich da ein Problem sehe.
    Meine erste Karre war auch ein Dreitürer, man bekommt da schlecht schnell genug Freunde von der Rückbank, denen - warum auch immer - schlecht wird aus dem Auto. :Ü::beer:

    Für mich ist ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand, drum fahr ich ja Toyota, die Toaster unter den PKWs.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  11. #11 ChocolateElvis, 02.06.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    also - ist keine Frauenkarre gewesen, sondern ein Opa-Auto, zwar scheckheftgepflegt, aber ansonsten arg vernachlässigt und eine Raucherhöhle. Wir sind seit 3 Tagen am Schrubben und Lüften, es wurde schon besser. Der Dachhimmel ist wieder hellgrau, die Polster gereinigt und jetzt schauen wir mal.

    Das Auto steht auf Ganzjahresreifen.

    -
     
  12. #12 ChocolateElvis, 02.06.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das ist wahr. Aber das Problem hat dann meine Tochter, nicht ich :whistling:
     
    mk5808775 gefällt das.
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    .......fünf Jungs auf der Rückbank, das wird dann schon etwas eng! :whistling: :)
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  14. #14 ChocolateElvis, 04.06.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Meine Tochter stellte schon unmissverständlich fest, dass sie nicht Taxi spielen wird und schon gar nicht für Jungs :whistling:

    hab gestern die hässlich brauen Stahlfelgen geschwärzt (mit Auspufflack) und die abgegammeltzen Radkappen neu lackiert - und schon sieht die Kiste wieder ansehnlich aus.

    IMG_20230604_101846.jpg

    Hatte bei ebay so einen mikrobiologischen Geruchskiller bestellt und gestern alles - wirklich alles was Polster oder Stoff ist - damit eingenebelt und ziehen lassen. Jetzt riecht das ganze Auto nach Cassis-Kokos... besser als Kneipe :D Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Neuer 700mm-Boschwischer ist auch schon montiert.

    Gestern auch erste längere Jungfernfahrt gemacht, knapp 2 Stunden lang, die Kiste läuft bestens. Durchschnittsverbrauch laut BC 5,2 L. War ich positiv überrascht. Ich vermutete erstmal die 6 vorne, weil meine Tochter noch so grad gar kein Gefühl für das Auto hatte.
    -
     
    Bigdaddy, carina und Prog gefällt das.
  15. #15 ChocolateElvis, 18.07.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da das Auto immer noch - aber nicht mehr so streng - nach einer Mischung aus Kokos und Kneipe riecht, hab ich mich dazu entschlossen, so einen billigen Ozon-Generator zu kaufen und mal auszuprobieren. Mein kleiner Roter war erstes Versuchsobjekt, der roch eigentlich nur nach altem Auto, da wurde auch von den Vorbesitzern nie drin geraucht. Der riecht nun weit weniger nach altem Auto und bedeutend frischer, das Ozonteil scheint also zu funktionieren.

    Im Kneipen-Yaris meiner Tochter fiel das Ergebnis ernüchternder aus. Es roch tagelang nach der Ozonkur und Lüften ganz komisch nach Frittenfett (?), nach exzessivem Lüften roch es wieder nach Kokoskneipe, wenn auch merklich weniger penetrant. :S
    Hab dann heute nochmal 30 Minuten Ozonkur vollzogen, diesmal auch mit eingeschalteter Umluft, 30 min gelüftet, dann nochmal das komplette Auto durchgesaugt, die Kunststoffteile abgerieben und jetzt lüftet er weiter, vorläufig mal bis heute Abend.

    Wenn noch jemand Tipps für den effektiven Gebrauch eines Ozongenerators hat, immer raus damit. ich bin ganz Ohr ^^

    -
     
  16. #16 Energy_Master, 18.07.2023
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Der Gestank kann überall sitzen, Polster/ Himmel/... Auf jeden Fall nach der Ozon-Behandlung ordentlich lüften. Durch Sonne kommt dann wieder Gestank aus dem Polster...
     
  17. #17 silvester3112, 18.07.2023
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Was hat denn das Ozon Teil gekostet ?
    Evtl. wäre das besser in eine professionelle Ozonbehandlung investiert gewesen.

    *klugscheissmodusaus*
     
  18. #18 ChocolateElvis, 18.07.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wurde alles so gründlich wie möglich gereinigt, der Dachhimmel war gelblich, ist wieder hellgrau. Sitzpolster und Teppich wurden u.a. mit Polsterreiniger mehrfach gereinigt. Klar, überall kommt man nicht hin, aber den kompletten Innenraum zerlegen wollte ich nun auch nicht.
    Lüften tu ich mindestens nen Tag lang, morgen wieder ganztägig.

    40€
    hatte ich mich schlau gemacht, die kriegen auch nicht alles an Gerüchen raus, Tiergeruch und Rauchergeruch sind schwierig. Kostet mind. 80€, ohne Garantie, dass man nachher nichts mehr riecht.

    Das Teil scheint ja wirklich zu funktionieren, mein roter Yaris riecht deutlich frischer nach 30 min Ozon und 2 Stunden lüften. Ist aber auch ein 100%iges Nichtraucherauto

    -
     
  19. #19 silvester3112, 19.07.2023
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    O.K.
    Dann wohl 1x pro Woche einen Tag stilllegen und ozonieren und lüften.

    Unter den Vorraussetzungen hätte ich den Wagen nicht genommen. Oder nur zum Schnäppchen-Kurs.
     
  20. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Feuer bekämpft man mit Feuer.
    Kipp eine Dose Surströmming ins Auto oder als erster Schritt einen reifen Käse unter den Sitz.

    Niemand wird sich jemals wieder über Rauchgeruch aufregen oder ihn auch nur riechen. :D
     
    mk5808775 und silvester3112 gefällt das.
Thema:

Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

Die Seite wird geladen...

Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  2. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...
  5. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...