Yaris will nicht immer

Diskutiere Yaris will nicht immer im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; hallo Leute, ist über dieses Thema was bekannt? http://mthie.com/wagen_springt_nicht_an.html unser Yaris macht bei meiner Frau auch manchmal...

  1. wesp

    wesp Guest

    hallo Leute,

    ist über dieses Thema was bekannt?

    http://mthie.com/wagen_springt_nicht_an.html

    unser Yaris macht bei meiner Frau auch manchmal Zicken beim Starten

    oder ist die Geschichte ein Witz?

    Gruß Werner

    hab eben erfahren, der Yaris ab 2006 startet nur mit getretener Kupplung ... gut für den, der`s weiß hun:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Werner,

    ganz wichtig: bis zum letzten durchtreten! Einen cm zu wenig und die Yaris Modelle springen nicht an.

    Viele Grüsse

    papaop
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ist wohl in einigen Modellen so. Auch mein CorollaVerso (EZ 06/08 ) springt nur dann an, wenn die Kupplung komplett durchgetreten ist. Man hat sogar am Startknopf eine LED, die zwischen orange und grün wechselt. Also so in die Kupplung treten, das aus Orange Grün wird und dann gehts. :)
     
  5. wesp

    wesp Guest

    vielen Dank ... man(n) lernt halt nie aus ;(
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Man sollte aber bedenken, dass dies nur beim Yaris II in der Executiv Ausstattung vorkommen kann, denn dieser hat keinen Zündschlüssel mehr, sondern diesen Startknopf. Die anderen Aussattungsvarianten haben meines Wissens keinen Schalter wenn man das Kupplungspedal durchdrückt.

    Ich fahr selber einen Yaris II und hab eigentlich keine Probleme mit dem Anspringen, dafür aber andere :smash:
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also ich hatte schon mehrfach einen Yaris als Ersatzwagen wenn mein AV in der Werkstatt war. Alle hatten Schlüssel und sprangen nur an, wenn das Pedal komplett getreten war!

    Viele Grüsse

    papaop
     
  8. wesp

    wesp Guest


    ....also, wir haben keinen exe. dafür einen zündschlüssel der fast so groß ist wie das Auto.

    Gruß Werner
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Kann ich nur bestätigen, Kupplungspedal ganz durchtreten, sonst macht unser Yaris keinen mux.

    Gruß Klaus
     
  11. Jambs

    Jambs Guest

    Sowas wird aber einem beim Auto kauf gesagt so war es zu mindest bei mir.

    Das Problem kann man ganz einfach beheben.
    Hinter dem Kupplungspedal ist ein kleiner Taster verbaut. Mit ein bisschen Handwerklichen Geschick diesen Kontakt brücken und schon springt das Auto immer an =)
     
Thema: Yaris will nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris springt nicht an

    ,
  2. toyota yaris startknopf reagiert nicht

    ,
  3. 2009 yaris kupplungsschalter

    ,
  4. toyota yaris 1.0 springt schlecht an,
  5. toyota yaris springt manchmal nicht an,
  6. toyota yaris startet manchmal nicht,
  7. yaris springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Yaris will nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  2. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  3. Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?

    Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?: Leider findet man bei Google nicht so recht die Antwort: Kann man in einem aktuellem Modell des Yaris 5-Türer ein Fahrrad transportieren? Also...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...