Yaris P1 Bj. 8/2001

Diskutiere Yaris P1 Bj. 8/2001 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Guten Morgen, meine Tochter hat sich einen Yaris 1.0 VVTI mit 98 TKM gekauft. Bei der Probefahrt zuhause ist mir aufgefallen, dass die 4-Zyl....

  1. direkt

    direkt Guest

    Guten Morgen,
    meine Tochter hat sich einen Yaris 1.0 VVTI mit 98 TKM gekauft. Bei der Probefahrt zuhause ist mir aufgefallen, dass die 4-Zyl. 1-l-Maschine absolut keinen Zug - auch bei höheren Drehzahlen - (komplettes Service wurde von ToyoWS vorher gemacht) hat.
    Nun eine Frage an die Motorspezialisten bei euch:
    Gibt es Möglichkeiten, die Minderleistung (im Vergleich zu anderen Kleinfahrzeugen mit ca. 1-l-Motoren, die allesamt besser ziehen) zu steigern?
    Ich denke primär an die Reinigung des
    - LMM (wo befindet sich der genau, vll. gehört er getauscht)

    - leistungsfähigere Zündkerzen
    - bessere (im Bereich des Erlaubten) Luftfilter
    - andere Check-Möglichkeiten???

    Als Treibstoff wird dzt. 95-oktaniges Benzin, bleifrei, verwendet.

    Mir ist klar, dass aus einem Liter Hubraum mit 68 PS kein Rennwagen zu erwarten ist, doch mein ehemaliger 1.1-l-Fiesta (Bj. 1985) mit 48 PS war in der Leistung (Durchzug) dem Yaris (vll. KAT-bedingt?) klar überlegen.
    1 Vorbesitzer: Eine alte Dame (Akademikerin) dürfte das Auto sehr geschont haben.
    Danke für eure Tipps.
    lg direkt
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mit deinem vorletzten Satz hast du das Problem wohl schon erfasst. :Bye:

    Das ist bei vielen zu hören, wo vorher doch eher gemächlich gefahren wurde. Das ist ja an sich nicht verkehrt, denn die Maschine dürfte dann mit 100000km noch lange nicht verheizt sein. Da kann man eigentlich nur fahren, fahren, fahren.

    Der 68PSer ist aber auch logischerweise kein Rennwagen, aber gerade im Durchzug sollte der doch Recht flink sein.
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Einfach ein paar 100km auf der Autobahn heizen und dann dürfte er schon besser gehen. Jedoch wird der 1L nie eine Rennmaschine werden. Dafür hättest du einen TS oder 1,3L kaufen sollen. Wobei der 1,3er im Yaris II auch keine Rennmaschine ist, vorallem mit Klimaanlage.
     
Thema:

Yaris P1 Bj. 8/2001

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Bj. 8/2001 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.