Yaris Möhre

Diskutiere Yaris Möhre im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Und?Die Karre fährt.Was wären (sind) denn 250.000 Km für ein Yaris?Is ja kein Oppel...

  1. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Und?Die Karre fährt.Was wären (sind) denn 250.000 Km für ein Yaris?Is ja kein Oppel...
     
    Bigdaddy gefällt das.
  2. #62 ChocolateElvis, 01.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    einen mit 260.000 km hätte ich auch haben können - war mir dann aber doch zuviel... die Marke ist hier egal. Soviel Laufleistung nagt an jedem Kleinwagen.
     
  3. #63 mk5808775, 01.05.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    *PeugeOpel, hervorragend geschmiert durch Tränen der noch-Mitarbeiter 8|
    Sorry wg. OT.
    Was gibt's denn bei einem Anfänger Kleinwagen für den Preis zu meckern? Guter Deal würd ich sagen und dazu noch ziemlich sicher besser als der Schrott mit dem wir als erstes eigenes Auto unterwegs waren.
     
  4. #64 ChocolateElvis, 01.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wie schonmal geschrieben ... 124.000 km, Bremsen vorne + hinten neu, Wasserpumpe, Keilriemen, Stabistützen vorne neu, ESD (original Toyota) 1 Jahr alt, frischer TÜV ohne Mängel, Auto ohne Rost... 1400 €. Von mir bekam er neue Wischer, ne gründliche Reinigung innen und aussen und kriegt noch demnächst frisches Öl und neue Kerzen. Radioempfang ist keiner da (kümmer ich mich noch drum), Kassette geht (Adapter auf Klinke hab ich ihr geschenkt ;) ), klingt auch für das ganze Plastik ordentlich - Was denn noch für das Geld? Tochter ist stolz wie Bolle, hat ihn auch zur Hälfte selbst bezahlt.
    So lange sie noch am FS arbeitet, fahr ich den Yaris zur Arbeit und schau mal, was ich noch so finde, was gemacht werden muss.
    Nächste Woche pack ich nen leeren 20-L-Kanister ein und fahr mal sachte damit nach Schengen zum Volltanken. Die Kiste ist nicht viel gefahren worden und muss mal wieder regelmäßig bewegt werden ;)
    Und dann hab ich hoffentlich ein dankbares Auto erwischt ... soviel Zuwendung hat der lange nicht gekriegt...

    -
     
  5. #65 mk5808775, 01.05.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Die Summe der ganzen Teile samt Arbeit dürfte nah an die €1400 rankommen, alles super würd ich sagen! :thumbsup:
    Viel Spaß und Deiner Tochter - und erst mal Dir - knitterfreie Fahrt!
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Adapter auf Klinke über Kassette?
    Oh man... Nen Bluetooth Adapter wäre doch wohl drin gewesen?
     
  7. #67 ChocolateElvis, 01.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @mk5808775
    so denke ich auch ... danke ;)

    @maze1
    den Adapter hatte ich noch rumliegen. Ich denke, ich werde auf kurz oder lang eh ein anderes Radio da reinbauen, mit Aux, BT und USB... gibts gebraucht in der Bucht für kleines Geld
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Auch von mir alles gute zum Fahrzeug Deiner Tochter, allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Falls du noch nen Radio brauchen solltest, sag Bescheid. Ich hab noch nen 1 DIN Pioneer in der Garage liegen....
     
  9. #69 ChocolateElvis, 02.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Yo, danke
    mit DIN-Anschlüssen, Aux, USB und Blauzahn?
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Sorry für die späte Rückmeldung. Ja, Elvis. Ist sogar schon der ISO Adapter auf Toyota dran ( inkl. Lenkradfernbedienung ). War nur 1 Monat verbaut. Kann bei Interesse gern morgen ein paar Bilder machen.
     
    maze1 gefällt das.
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Anbei ein paar Bilder....war in einem Auris 1 verbaut...
     

    Anhänge:

  12. #72 ChocolateElvis, 04.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,
    vielen Dank für das tolle Angebot, super, sieht klasse aus, muss aber warten... nach der Zulassung gestern und den Sachen, die schon gemacht werden mussten und noch gemacht werden müssen (Ölwechsel, Kerzenwechsel) hat meine Tochter momentan keine Kohle für ein neues Radio ... die Blende müsste ich ja dann auch noch ersetzen (ca. 30 € in der e-Bucht).
    Gestern hatte er seine Jungfernfahrt, AB nach Schengen mit 1 leerem Kanister, Hinfahrt sachte bei Tempo 100 - 110 (über 3000 Touren Geplärre, bin ich garnimmer gewohnt ;) ), Heimfahrt kurzzeitig mal Fast-Vollgas mit Tacho 155... er hats überlebt ;)
    Heut und morgen nehm ich ihn mit auf Schicht, Montag kriegt er neues Öl und ich guck mir die Kerzen mal an.
    Nächsten Monat kann meine Tochter evtl. mal über ein anderes Radio nachdenken. Vonn ihrem Geburtstagsgeld hatte sie sich noch ein gebrauchtes iPhone 8s geleistet ... war auch wichtig... für sie ;)
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Kein Problem, dass Radio läuft ja nicht weg ;). Liegt sicher im Schrank in der Garage. Sag einfach Bescheid.
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Wenn du den Ölwechsel selber machst, könntest vorher ne Ölspülung rein kippen. Das löst den ganzen alten Dreck.
     
  15. #75 ChocolateElvis, 05.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi, ich bin nicht sicher ob ich den alten Dreck überhaupt gelöst haben will. So manche ältere Dichtung hat danach angefangen zu suppen. Ich hab auch keinen Plan, welches Öl da zuletzt reingefüllt wurde, also lass ich den "Dreck" erstmal lieber drin ... ausserdem wurde vor höchstens 4 Jahren die Ölwanne erneuert. So viel Dreck kann zumindest da drin also nicht sein ;)
    Ich werd eh regelmäßig alle 10.000 - 15.000 km nen Ölwechsel machen. Da kann der Dreck nach und nach rauskommen ;)

    @XLarge
    danke, ggf. komm ich drauf zurück :thumbup:
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Am Peugeot wurde der Ölverbrauch dadurch. Niedriger.
     
  17. #77 ChocolateElvis, 05.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was der Yaris an Öl braucht weiss ich ja noch nicht. Hab nen 4-Liter Kanister geordert, 3,2 L brauch ich laut Handbuch inkl. Ölfilter. Wenn die 0,8 L nicht für 10.000 km zum Nachfüllen reichen, mach ich mir Gedanken drüber ;)
    Evtl. mach ich auch dieses Jahr nochmal nen Ölwechsel. Von solchen Motorspülungen bei so älteren Motoren halte ich generell nicht so viel.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Der Peugeot hatte Probleme mit Ablagerungen an den Stößeln, da wurden die Manschetten der Hydrostößel undicht durch die Ablagerungen. Also Ölspülung und anschließen Hydrostößel Additiv (lässt die wieder etwas aufquillen) Schmutz weg, Motor lief wieder "runder" und Ölverbrauch war auch weniger.
    Dachte auch erst, achwas, Öl ist noch gut, sah auch noch gut aus. Und nach der Ölspülung kam tiefschwarze suppe raus 8|

    Sollte ich mir nochmal n altes Auto kaufen, ist genau das, was ich wieder machen würde :)

    Aber klar, wenn so nix is, Öl regelmäßig gewechselt wurde, wäre es unsinn.
     
  19. #79 ChocolateElvis, 06.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, bin grad beim Ölwechsel. Suppe war schon schwarz, aber ab jetzt wird ja regelmäßig gewechselt.
    Hat jemand nen Tipp wie ich den Ölfilter abbekomme, so ohne Ölfilterschlüssel (hatte ich zu Opelzeiten einen, aber nach 9 Jahren Nichtbenutzung ist der verschwunden) ??
    Das Ding sitzt unterm Krümmer und man hat mit bloßer Hand so gar keine Gewalt zum Drehen. Ölablassschraube war schon kriminell, aber der Ölfilter sitzt bombenfest.
    Tipps?
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Hm... Schraubzwinge, große Zange... ich weiß nicht wie groß der ist und welche verzahnung der hat... hast da gar keine Angriffsfläche?
     
Thema: Yaris Möhre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor yaris p1

    ,
  2. yaris p1 achsmanschette wechseln

    ,
  3. yaris xp 9 kabel subwoofer sitz

    ,
  4. lambdasonde luftmengenmesser Yaris verso,
  5. toyota yaris stabilisator einbau,
  6. yaris lautsprecher tauschen,
  7. yaris p1 schaltgetriebe Öl schrauben ,
  8. Hippo RED Achsmanschette Kaufen,
  9. toyota ölfilterdeckel bombenfest,
  10. toyota yaris xp13 lautsprecher nieten,
  11. toyota yaris p1 koppelstange wechseln,
  12. toyota yaris verso lambdasonde fehler,
  13. autolautsprecher
Die Seite wird geladen...

Yaris Möhre - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.