Yaris Möhre

Diskutiere Yaris Möhre im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; ESD bestellt und sogar angekommen. Für alle, die es noch nicht wissen und die es interessiert - hinter autoteiledirekt.de steckt Autodoc! Ich...

1. #461 ChocolateElvis, 16.04.2026
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ESD bestellt und sogar angekommen.
    Für alle, die es noch nicht wissen und die es interessiert - hinter autoteiledirekt.de steckt Autodoc! Ich stehe mit Autodoc wegen vergangener Misslieferungen auf Kriegsfuß und bestelle dort eigentlich nichts mehr, hatte aber den gewünschten ESD (von mts) nur bei autoteiledirekt.de zum akzeptablen Preis gefunden, dort bestellt und war geschockt überrascht, als ich dann eine Versandbestätigung von Autodoc bekam ... glücklicherweise hat Autodoc mich diesmal korrekt beliefert... muss ja auchmal gesagt werden.

-

Prog gefällt das.
  2. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    ESD = Elektrisches Schiebedach :D
    Sorry.

Wieviel hast du denn bezahlt?

Ich wünsche einen unkomplizierten Einbau. Auspuffwechsel geht ja relativ flott.

ChocolateElvis gefällt das.
  3. #463 ChocolateElvis, 20.04.2026
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2026
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    smarte 58,19€, und nochmal 11€ für neue Schrauben inkl. selbstsichernder Kupfermuttern bei Fröschl. War mir nicht sicher, ob ich die alten Schrauben unfallfrei rausbekomme. Die letzten waren festgefressen und sind abgerissen. Die hier dank Kupferpaste nicht, aber was soll der Geiz...
    Wechsel dauerte keine 20 min, hab den letzten Topf ja so eingebaut, dass er problemlos wieder auszubauen ist. Aber der Topf klingt schon sportlich dumpf. Keine Ahnung, ob mir das auf Dauer so gefällt. Evtl. sitzt auch die Bleidichtung der Flanschverbindung nicht ganz dicht. Werd ich die Tage sehn und ggf nachbessern.

Hab mir noch eine neue kleine verchromte Endrohrblende bestellt, den ESD hab ich komplett schwarz lackiert, mit Hammerite (an den Falzen und Kanten) und Thermolack - wird die nächsten zwei Wochen schön unterm Auto raus stinken :D
    Sieht zumindest ganz gut aus...

IMG_20260420_191136.JPG IMG_20260420_191109.JPG

-

Prog gefällt das.
  4. #464 ChocolateElvis, 29.04.2026
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich stehe nun in Mailkontakt mit Autodoc ... :cursing:
    Der neue Endschalldämpfer dröhnt nach 10 - 15 min Fahrt, wenn er auf Betriebstemperatur ist - unglaublich laut, gar nicht nach neu, sondern nach fehlender Dämmung oder Innendefekt. Die Flanschverbindung ist definitiv nicht undicht, soviel konnte ich nach dreimaligem Unterm-Auto-Liegen und Schraubentauschen feststellen.
    Bin gespannt, wie das jetzt ablaufen soll...
    Eigentlich wollte ich vom neuen ESD das Rohr abtrennen, mit Rohrverbinder an den alten Futaba Topf dranpinnen (so wie es jetzt über zwei Jahre lang war) und den wieder unters Auto hängen. Der klingt wenigstens noch gut...

-

5. ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so, den Betrag für den Endschalldämpfer (58,19€) hat man mir tatsächlich komplett erstattet... immerhin. Retournieren wollen sie nicht, heisst, ich kann das Ding entsorgen

so werd ich das die Tage auch machen. Hab mir nen 90 mm kurzen Rohrverbinder und Auspuffmontagepaste bestellt, wenn das Geraffel da ist, krabbel ich zum vierten Mal des ESD wegen unters Auto und schraube ... ESD ab, Rohr abflexen, an den Antik-Endschalldämpfer ranpinnen, das ganze passend unters Auto frickeln und hoffen, dass es das jetzt mal war... hab keinen Bock mehr! Hab auch keinen Bock, jetzt nochmal was zu bestellen, von mts schon gar nicht. Und auf 150€ Kosten für einen Walker- oder Ernst Endtopf hab ich grade auch keinen Bock.

Den Futaba aus dem Jahr 2000 hab ich jetzt schön mit Hammerite schwarz eingepinselt, wird die nächsten 2 Wochen nach Montage heftig stinken, aber dafür rostet er von aussen nicht mehr

-

Prog gefällt das.
  6. Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ohhh mein Gott…, so viel Mühe wegen eines ESD?
    Da wäre mir meine Zeit worklich zu schade für, dann lieber was Ordentliches kaufen und nach einmaligem Austausch viele Jahre Ruhe haben.

XLarge gefällt das.
Thema: Yaris Möhre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor yaris p1

,
  2. antribswelemanschete wexseln taiota yaris 1 6 l

,
  3. yaris xp13 leistungsverlust

,
  4. yaris p1 achsmanschette wechseln,
  5. yaris xp 9 kabel subwoofer sitz,
  6. lambdasonde luftmengenmesser Yaris verso,
  7. toyota yaris stabilisator einbau,
  8. yaris lautsprecher tauschen,
  9. yaris p1 schaltgetriebe Öl schrauben ,
  10. Hippo RED Achsmanschette Kaufen,
  11. toyota ölfilterdeckel bombenfest,
  12. toyota yaris xp13 lautsprecher nieten,
  13. toyota yaris p1 koppelstange wechseln,
  14. toyota yaris verso lambdasonde fehler,
  15. autolautsprecher
Die Seite wird geladen...

Yaris Möhre - Ähnliche Themen

1. Yaris XP90 - Motor stirbt beim Anfahren fast ab

Yaris XP90 - Motor stirbt beim Anfahren fast ab: Liebe Toyotaraner, Habe einen Yaris 2 XP90 1,33 VVT-i 100 PS Benzin NR-FE. - 136tkm; Bj.2008 - Wenn ich versuche anzufahren kann ich das Auto...
  2. Getriebe aus Yaris 12/2004 in Yaris Verso 05/2002

Getriebe aus Yaris 12/2004 in Yaris Verso 05/2002: Hallo! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Yaris Verso 1.4 D4D (EZ 05/2002) mit Heckausschnitt und Rampe für Rollstuhlfahrer gekauft. Nun hat die...
  3. Yaris = Rostschleuder?

Yaris = Rostschleuder?: Ich habe heute einen Youtube Video gesehen, wo ein Yaris Besitzer seinen 2018er Yaris von unten gezeigt hat. Auf dem Video waren extrem starke...
  4. Super E10 beim Yaris 1.5 2018?

Super E10 beim Yaris 1.5 2018?: Ich bin etwas ratlos, was E10 und E5 angeht. Gibt es Vorteile, wenn ich Super E5 tanke, oder ist E10 sogar schädlich für meinen Yaris?
  5. Yaris Verso Bedienelemente

Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...