Yaris Möhre

Diskutiere Yaris Möhre im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; hab beim Roten grad mal unter die Motorhaube und nach dem rechten geguckt. Wenn der Stecker des Nockenwellensensors innen (!) dauernd verölt ist,...

1. #421 ChocolateElvis, 21.10.2021
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hab beim Roten grad mal unter die Motorhaube und nach dem rechten geguckt.
    Wenn der Stecker des Nockenwellensensors innen (!) dauernd verölt ist, ist das vermutlich nicht so gut oder? Hab ihn schon zweimal trocken gemacht, aber Motoröl gehört doch da gewöhnlich nicht rein... sollte ich wohl zeitnah ersetzen.

2. carina

carina Routinier

Das denke ich auch. Mein Kurbelwellensensor hat deswegen auch den Geist aufgegeben als der Stecker voll mit Öl war. Natürlich auf der Autobahn...beim Yaris Verso damals

3. #423 ChocolateElvis, 21.10.2021
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist wohl innen am Gehäuse undicht. Mist. Wieder nen Fuffi weg ... werd ich dann wohl bestellen.

4. #424 ChocolateElvis, 22.10.2021
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    NWS bestellt (49€, original Bosch), Einbau - hoffentlich morgen - dauert keine 5 Minuten. Bin gespannt, ob sich was ändert.

5. #425 ChocolateElvis, 14.11.2021
    ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nö, nicht wirklich, ausser dass der neue NWS innen nicht verölt ist :S

6. ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Mal ne elektronische Frage.
    heute morgen ist mir aufgefallen, dass es beim Einstecken des Zündschlüssels offenbar irgendeinen Unterschied macht, ob ich den schwarzen Schlüssel benutze oder den grauen Werkstattschlüssel.
    Stecke ich den schwarzen Schlüssel ein, hört die kleine rote "Security"-Lampe sofort auf zu blinken und erlischt.
    Stecke ich den grauen Werkstattschlüssel ein, leuchtet die kleine rote "Security"-Lampe für ca. 2 Sekunden dauerhaft und erlischt dann erst.
    Fahren kann ich ja mit beiden und ich hatte aus optischen Gründen den Grauen in Benutzung, da ich die Schlüssel von Avensis und Yaris am gleichen Bund habe und auch schonmal den falschen Schlüssel ins Zündschloss stecken wollte... aber es muss doch da einen technischen Unterschied geben, wenn die Lampe der Wegfahrsperre da anders reagiert.
    Weiss das jemand ?

Schluessel_schwarz_grau.JPG
    -

7. Bart

Bart Neuling

Moin
    Ich habe bei Honda ein rotes gehabt.
    Das ist ein Lernschlüssel gewesen.
    Grüße

8. ChocolateElvis

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der graue ist ein sog. Werkstattschlüssel. Damit kann man gewöhnlich nur die Türen aufsperren und den Motor starten. Hab ich für meinen Avenis auch. Hätte ich jetzt zB am Yaris ein abschliessbares Handschuhfach, wäre das mit diesem Werkstattschlüssel nicht zu öffnen (die leicht unterschiedlichen Bärte sind auf dem Bild zu erkennen).
    Mir wurde gesagt, dass man allein anhand des grauen Werkstattschlüssels keinen Ersatzschlüssel programmieren kann, wenn man die schwarzen alle verloren hat.
    Aber darum geht es ja nicht. Mir ist nur die jeweils unterschiedliche Reaktion der Wegfahrsperre beim Einstecken in Zündschloss aufgefallen. Interessiert mich, was am grauen Schlüssel elektronisch anders ist als bei den Schwarzen.

-

Thema: Yaris Möhre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor yaris p1

,
  2. yaris xp 9 kabel subwoofer sitz

,
  3. lambdasonde luftmengenmesser Yaris verso

,
  4. toyota yaris stabilisator einbau,
  5. yaris lautsprecher tauschen,
  6. yaris p1 schaltgetriebe Öl schrauben ,
  7. Hippo RED Achsmanschette Kaufen,
  8. toyota ölfilterdeckel bombenfest,
  9. toyota yaris xp13 lautsprecher nieten,
  10. toyota yaris p1 koppelstange wechseln,
  11. toyota yaris verso lambdasonde fehler,
  12. autolautsprecher
Die Seite wird geladen...

Yaris Möhre - Ähnliche Themen

1. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.
  2. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  3. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris: Hallo, heute hatte ich die Gelgenheit, den Toyota GR Yaris Probe zu fahren. Das Teil ist echt der Hammer, man könnte direkt schwach werden....
  4. Kaufberatung Yaris

Kaufberatung Yaris: Hallo, am Mittwoch werde ich mir einen Yaris Style Selection, EZ 01.2019 anschauen. Meine Frau braucht ein neues Auto. Sie möchte einen Toyota um...
  5. Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE)

Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE): Hi, der im Titel genannte Yaris steht seit gestern vor meiner Haustür, der neue meiner Tochter, die ihren P1 ja plattgefahren hat... Gleich ne...